Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.045
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Der Protokolldroide A7-E3PO, auch bekannt als „Aysev“, diente der Droid Equality Foundation als Stimme der Vernunft und Geduld. Es sprach für Jolor Oron, wenn dieser nicht zur Verfügung stand, und wurde mitunter auch als Vertreter mit eigener Vollmacht entsandt.

Biografie[]

Aysev fehlte die Umständlichkeit vieler Protokolldroiden, er verbreitete eine beruhigende Stimmung und besaß eine beinahe beängstigende Fähigkeit, die Haltung anderer während einer Debatte zu verändern. Aysev bildete einen Gegenpol zum radikalen (und potenziell gefährlichen) Credo Toowons, war jedoch schnell bereit, die Leidenschaft seines „Bruders“ für die Sache zu verteidigen. Aysev reiste durch die Galaxis, um die Lehren der Droid Equality Foundation bekannt zu machen und war in Gerichten, Konzernzentralen, dem Galaktischen Senat und bei anderen staatlichen Stellen anzutreffen, um die Ideen der Organisation zu verbreiten.

Aysev besaß jedoch ein Geheimnis – er kannte Jolors wahren Plan. Der Protokolldroide war durch seine Führer umprogrammiert worden, um größte Treue zu zeigen, obwohl das eigentliche Ziel der Stiftung sich gegen die Interessen aller Droiden richtete, einschließlich Aysev selbst.

Quellen[]

Advertisement