Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep30px-Ära-Real


A Forest Apart ist eine von Troy Denning geschriebene Kurzgeschichte, die bisher nur auf Englisch erschienen ist. Veröffentlicht wurde sie im Februar 2003 von Del Rey als eBook, später auch als Zusatzgeschichte in Tatooine Ghost.

Handlung[]

Auf Coruscant wird Chewbacca von seiner Frau Malla und seinem Sohn Lumpy besucht. Malla äußert sich dabei Chewbacca gegenüber besorgt über ihren Sohn, da er zu sehr versucht, wie sein Vater zu sein, sich jedoch in der Realität nicht behaupten kann. Als sie das Nebenzimmer betreten, wo sich Lumpy aufhalten sollte, bemerken sie in einem anderen Raum einen Einbrecher, der den jungen Wookiee in seiner Gewalt hat. Nach einem kurzen Kampf kann der Dieb mit einem Datapad von Leia über ein in den Boden geschnittenes Loch fliehen, woraufhin Lumpy ihn in die Unterstadt verfolgt. Chewbacca und Malla folgen ihm, am vereinbarten Treffpunkt wartet Lumpy jedoch nicht, sondern verfolgt den Dieb weiter. Über eine von ihm angebrachte Spur können die beiden ihren Weg fortsetzen, wo sie auf Lumpy stoßen, der sich mit einigen anderen Personen einen Kampf liefert und entführt wird. Chewbacca und Malla folgen den Entführern, wobei sie an die Außenseite des Gebäudes gelangen, wo sie von einem Devaronianer in einem Luftspeeder angegriffen werden. Die beiden übernehmen die Kontrolle über den Speeder, wo sie den rodianischen Fahrer ausfragen. Dabei bringen sie in Erfahrung, dass die Gruppe, die für die Geschehnisse verantwortlich ist, von einem Wesen ohne konkreten Namen angeführt wird. Auf dem Flug verlieren sie jedoch den Anschluss an den Speeder, der Lumpy transportiert, sodass sie aufgrund eines Hinweises, den der Rodianer gegeben hat, in ein verstecktes Inhaftierungsgebäude eindringen. Dort treffen sie auf Lumpy, den sie befreien und der gestellten Falle ausweichen können. Während ihres weiteren Vordringens erfahren sie von Lumpy, dass der Anführer ein imperialer Verhördroide ist, der mithilfe des von Leia gestohlenen Datapads einen Anschlag auf den Provisorischen Rat der Neuen Republik verüben will. Den ihn unterstützenden Hackerdroiden kann Chewbacca mit Lumpys und Mallas Hilfe ausschalten, ebenso wie die beiden Soldaten, die ihn aufspüren. Da jedoch der Verhördroide noch immer auf freien Fuß und entschlossen ist, sein Vorhaben durchzuführen, planen die drei einen Angriff, der schließlich erfolgreich verläuft, sodass der Droide zerstört und die Bedrohung für die Republik abgewendet wird. Daher verlassen Chewbacca, Malla und Lumpy das Gebäude und machen sich auf den Weg zu ihrem Heimatplaneten Kashyyyk.

Dramatis personae[]

Trivia[]

Troy Dennings frühe Versionen von Tatooine Ghost sahen zunächst eine größere Rolle für Chewbacca vor. Da sich dies jedoch nicht realisieren ließ, machte er, als das Gespräch auf ein zusätzliches eBook kam, den Vorschlag für A Forest Apart, worin Chewbacca die Hauptrolle spielt.

Weblinks[]

Advertisement