Wikia

Jedipedia

Krieg an zwei Fronten

Diskussion0
33.613Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von A War on Two Fronts

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


A War on Two Fronts
Krieg an zwei Fronten
Serie:

The Clone Wars

Staffel:
5

Episode:
2[1]

Produktion
Originaltitel:

A War on Two Fronts

Laufzeit:

22 Minuten

Erstausstrahlung (USA):

6. Oktober 2012

Ereignisse
Zentrale(r) Charakter(e):
Zentrale(s) Ereignis(se):

Schlacht von Onderon

Ort:
Jahr:

20 VSY

Episoden-Chronologie
Vorherige Episode:

Rache (vorherige Staffel)

Nachgehende Episode:

Mit ihren eigenen Waffen

Krieg an zwei Fronten ist die zweite Folge der fünften Staffel der Fernsehserie The Clone Wars. Die Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten war am 6. Oktober 2012; die deutsche Erstaustrahlung ist noch nicht bekannt.

Wochenschau

TCW-Logo schwarz

Krieg an zwei Fronten

Furcht ist eine vielseitige Waffe.

Die Separatisten haben die Kontrolle übernommen!
Ein weiterer republikanischer Planet ist gefallen. Onderon hat sich der Konförderation unabhängiger Systeme unter der Herrschaft eines neuen Königs angeschlossen. Eine kleine Gruppe von Rebellen hat jedoch Zuflucht in dem wilden undurchdringlichen Dschungel gesucht. Von einem verlassenen Außenposten aus planen sie, die zu einer Festung ausgebauten, Hauptstadt Iziz zurückzuerobern und die Besetzung durch die Separatisten zu beenden...

Handlung

„Jedi!“
— Steela zu Anakin.

Als der Krieg auf dem Planeten Onderon durch einen separatistischen König ausbricht, wird die Hilfe der Jedi gesucht. Saw Gerrera und Lux Bonteri, zwei Mitglieder der onderonianischen Rebellion, deren Ziel es ist, den König zu stürzen und die Droidenarmee vom Planeten zu vertreiben, kontaktieren den Jedi-Rat und ersuchen diesen, ihnen Hilfe zu schicken. Nach der Bitte debattieren die Jedi-Meister noch, ob sie Klonkriegertruppen auf den Planeten senden sollten, doch sie kommen zu dem Schluss, dass nur die Jedi Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi, Ahsoka Tano und der Klonkrieger Rex auf den Planeten entsandt werden können. Diese dürfen aber nur die Rebellen im Kampf trainieren, denn auch durch einen gut gemeinten Aufstand könnte ein Jedi unschuldige Menschen verletzen.

Sie werden vom Klonpiloten Hawk in einer Nu-Klasse Angriffsfähre nach Onderon geflogen. Nach einem kurzen Rundgang durch den Dschungel treffen sie auf die Rebellenführerin Steela Gerrera welche sie als Jedi erkennt und sie zum verborgenen Lager der Onderonianer bringt. Dort erkennen die vier auch einige der anderen Rebellen, darunter Saw Gerrera und Lux Bonteri. Sie erklären ihnen, dass sie gekommen sind, um ihnen das richtige Kämpfen beizubringen und dass sie nicht ihren Krieg führen werden.

Unterdessen werden von den Separatisten Sonden ausgeschickt, um die Rebellen zu finden; eine davon entdeckt schließlich das Versteck.

Auf einem Schauplatz zeigen sie ihnen zuerst den richtigen Weg, um einen AAT zu zerstören. Man muss dazu eine EMP-Granate in das Cockpit und in den Geschützturm werfen, was dann den Panzer ausschaltet. Gerrera und Lux versuchen die Übung zusammen, doch sie scheitern, weil Lux auf den anderen fällt. Die meisten anderen bewältigen diese Übung jedoch. Die zweite Lektion besteht darin, wie man eine Droideka am besten eliminierte. Um den Droiden auszuschalten musste man nur wieder eine EMP-Granate mit genau den richtigen Schwung in den Strahlenschild des Droiden befördern. Auch diese Übung klappt zuerst nur bei Lux. Die dritte Lektion besteht lediglich aus Scharfschießen. Steela erweist sich darin als ein Naturtalent. Doch während der Schießübung marschieren unversehens Kampfdroiden auf die Rebellen zu. Viele der Onderonianer sterben, um die Droiden abzuhalten. Als dann ein AAT anrollt, schaffen es Lux und Gerrera schließlich, diesen zu zerstören.

Danach beschließen sie, in die Hauptstadt Iziz zu gehen. Sie verkleideen sich als Jäger und schaffen es so in die Stadt.

Hinter den Kulissen

Ursprünglich sollte diese Episode die Eröffnung der fünften Staffel sein, jedoch wurde dies umgestaltet, sodass die Episode Loyalitäten die erste wurde.

Trivia

Jedi Rat A war on two fronts

Da die Folge vor Revival gesendet werden sollte, haben die Personen noch das ältere Design. Auch die Handlung spielt vor Revival. So ist auch noch Adi Gallia im Hohen Rat der Jedi zu sehen. Oder ist es Stass Allie ?

Weblinks

Einzelnachweise

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki