Wikia

Jedipedia

Accutronics

Diskussion0
33.299Seiten in
diesem Wiki
Accutronics
Accutronics
Allgemeine Informationen
Mutterkonzern:

Industrie-Automaton

Rolle/Bereiche:

Droidenherstellung

Produkte:

Accutronics war als Tochterfirma von Industrie-Automaton ebenfalls ein Hersteller von Droiden, die jedoch nicht für industrielle Zwecke sondern für Haushalte und für die Freizeitindustrie produziert wurden.

Geschichte

Obwohl das Unternehmen ständig im Schatten des weitaus erfolgreicheren Industrie-Automatons stand, ließ sich Accutronics nicht entmutigen. Tatsächlich schuf die Tochter des Riesenkonzerns ein komplett neues Marktsegment, nämlich den so genannten Familiendroiden. Aus diesem Konzept ging schließlich der Modell-E-Droide hervor, der als Spielgefährte für Kinder gefertigt wurde. Er erfreute sich rasch großer Beliebtheit, so dass die Modell-E-Droiden zu einem der meistverkauften Produkte von Accutronics avancierten. Aufgrund des Erfolgs ihres Familiendroiden wagte das Unternehmen den Schritt in die Selbstständigkeit und löste sich von Industrie-Automaton, um anschließend ihr nächste Projekt zu entwickeln. Accutronics schuf die Einheit der Kindermädchendroiden, die insbesondere bei viel beschäftigten Eltern beliebt waren. Auch Politiker wie Leia Organa griffen auf ein solches Modell zurück, um die ganztägliche Betreuung ihrer Kinder zu gewährleisten.

Produkte

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki