Wikia

Jedipedia

Admiral

Diskussion6
33.615Seiten in
diesem Wiki
Autoren Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Erläuterung: Quellen zu angegebenen Infos fehlen. Außerdem geht noch mehr Inhalt und vielleicht ein Bild der republikanischen Admiralsplakette. RC-3004 (Comm-Kanal) 17:41, 10. Aug. 2014 (UTC)

Der Rang Admiral bezeichnet den Befehlshaber einer Flotte und ist, entsprechend dem Rang General in einer Armee, der annähernd höchste Dienstgrad innerhalb einer Raummarine. Berühmte Admiräle waren zum Beispiel Ackbar in der Rebellenallianz, Wullf Yularen in der Galaktischen Republik, Gilad Pellaeon und Natasi Daala im Imperium.

Ranginsignien Galaktisches Imperium Admiral

Ranginsignien eines Admirals des Galaktischen Imperiums

Hinter den Kulissen

Der Rang des Admirals stellt auch in der Realität einer der höchsten Ränge der Marine dar, und ist in nahezu jeder Flotte wiederzufinden. Die Bezeichnung lässt sich auf das arabische amir al-bahr امير البحر (dt.: Befehlshaber zur See) zurückführen.

Quellen

Weblinks

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki