Wikia

Jedipedia

Admonitor

Diskussion31
33.623Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Imperium


Admonitor
Admonitor
Allgemeines
Klasse:

Imperium-Klasse

Nutzung
Erste Sichtung:

~ 3 NSY

Letzte Sichtung:

~ 3 NSY

Bekannte Kommandanten:
Bekannte Crewmitglieder:

Voss Parck

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Die Admonitor war ein Sternzerstörer der Imperium-Klasse unter dem Kommando von Captain Dagon Niriz.

Geschichte

Die Admonitor war das Flaggschiff von Großadmiral Thrawn, als dieser in die Unbekannten Regionen geschickt wurde. Dies geschah unter dem Vorwand einer kartographischen Expedition, in Wirklichkeit wurde Thrawn jedoch dorthin verbannt, weil er sich zu sehr mit einigen hohen Mitgliedern des Imperialen Hofes angelegt hatte.

Als Thrawn später zurückkehrte, verblieb die Admonitor, weiterhin unter dem Kommando von Niriz, in den Unbekannten Regionen und kehrte offiziell nicht mehr in den Dienst des Imperiums zurück.

Hinter den Kulissen

  • In Empire at War – Forces of Corruption hat die Admonitor einen kurzen Auftritt. Dort wird sie jedoch mit einem blauen Anstrich präsentiert.
  • Das Wort "Admonitor" kommt aus dem Lateinischem und bedeutet "Mahner".
  • Obwohl keine offizielle Information vorliegt, kann man auf Basis des Romans Blick in die Zukunft vermuten, dass die Admonitor wahrscheinlich in der Hand von Thrawn blieb, als Thrawn aus den Unbekannten Regionen zurückkehrte.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki