Wikia

Jedipedia

Ainlee Teem

Diskussion0
33.694Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Aufstieg


Ainlee Teem
Ainlee Teem
Beschreibung
Spezies:

Gran

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Schwarz

Biografische Daten
Heimat:

Malastare

Beruf/Tätigkeit:

Senator

Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

Ainlee Teem war zur Zeit der Naboo-Krise im Jahr 32 VSY durch die Handelsföderation der Senator und Vertreter des Planeten Malastare im Galaktischen Senat der Republik.

Biografie

Als Königin Amidala von Naboo einen Misstrauensantrag gegen den Vorsitzenden Kanzler Finis Valorum einbrachte, wurde Teem von Senator Edcel Bar Gane für die Nachfolge Valorums als Oberster Kanzler nominiert. Seine beiden Konkurrenten bei der anstehenden Wahl waren dabei Palpatine von Naboo und Bail Antilles von Alderaan. Mithilfe des Hutten-Gangsters Jabba Desilijic Tiure ließ Palpatine Antilles jedoch Aufzeichnungen über Teem zukommen, die bewiesen, dass der Gran seit längerer Zeit einen Dug schützte, der im Todesstäbchen-Vertriebsnetz von Gardulla Besadii und der Bando-Gora-Bande eine wichtige Rolle spielte. Diese Infprmationen kamen Antilles sehr zupass, da er schon seit einiger Zeit versuchte, Teem aus dem Senat zu hebeln. Letztendlich verloren sowohl Teem als auch Antilles die Wahl und Palpatine wurde Kanzler.

Hinter den Kulissen

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ainlee Teem mit dem früheren Senator Pax Teem verwandt ist, da beide Malastare und das Gran-Protektorat im Semat vertraten.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki