Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Aks Moe war der Senator des Planeten Malastare in den letzten Jahrzehnten der Galaktischen Republik.

Biografie[]

Aks Moe war persönlicher Berater des Senators von Malastare, Pax Teem.[1] Später wurde er selbst Senator für den Planeten und vertrat ihn im Galaktischen Senat.

Blockade von Naboo[]

Während der Schlacht von Naboo meinten Kritiker, der dreiäugige Gran würde bei Diskussionen nicht nur Gutes oder Schlechtes sehen, sondern auch immer den Punkt in der Mitte, der ihm den größten Vorteil einbrachte. Moe unterstützte während der Naboo-Krise die Handelsföderation und versuchte dem Abgeordneten der Föderation zu helfen, gegen den Protest Amidalas im Senat vorzugehen. Dennoch kam Amidala zu Wort und mit der Neuwahl des Kanzlers begann das Vorgehen gegen die Föderation.

Tod[]

22 VSY reiste Moe zum Planeten Aargau, um sich mit einigen Vertretern des Bankenclans zu treffen. Während einer Fahrt nach New Escrow kollidierte sein Shuttle mit einem eines Aargauaner. Moe kam bei der Explosion ums Leben.

Nach seinem Tod wurde Malastare von Ask Aak vertreten.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement