Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


„Ihr dürft nie die Kraft des Lichts unterschätzen, das uns auf ewig zu vernichten sucht.“
— Alaric (Quelle)

Alaric war ein männlicher Sith-Lord, der dem Sith-Imperium in der Zeit nach dem Großen Galaktischen Krieg auf dem Planeten Dromund Kaas diente.

Biografie[]

Zur Zeit des Kalten Krieges unterwies Alaric beim Außenposten Warden mehrere Sith, Imperiale und junge Sith in die Geschichte des Tempels der Dunklen Seite und gab ihnen den Auftrag zum Verschweißen der Scharniere an jeder Gruft der verstorbenen Sith-Lords. Unter anderem wollte er durch die Versiegelung der Grabmale verhindern, dass wütende Geister über Dromund Kaas herfallen würden. Unter diesen Geistern war auch der Geist des Sith Kel'eth Ur, welcher versucht hatte, Jedi-Ideale in die Philosophie der Sith einzubringen, was Alaric unter allen Umständen verhindern wollte.[1]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. The Old Republic (Nebenquest: „Vergrabene Macht“ (Imperium) auf dem Planeten/Schiff Dromund Kaas)
Advertisement