Wikia

Jedipedia

Amy Allen

Diskussion0
33.006Seiten in
diesem Wiki
Amy Allen
Allen
Beschreibung
Geschlecht:

Weiblich

Haarfarbe:

Blond

Augenfarbe:

Braun

Körpergröße:

1,78 Meter

Biografische Daten
Geburtsdatum:

24.10.1976

Geburtsort:

Burbank, Kalifornien/USA

Nationalität:

amerikanisch

Beruf/Tätigkeit:
  • Schauspielerin
  • Produktionsassistentin bei ILM
Rolle in Star Wars:

Aayla Secura

Amy Allen ist eine amerikanische Schauspielerin und die Darstellerin von Aayla Secura in Angriff der Klonkrieger und Die Rache der Sith.

Biografie

Amy Allen wurde am 24. Oktober 1976 in Burbank, Kalifornien/USA geboren. Im Alter von achtzehn Jahren zog sie von Los Angeles nach San Francisco. Nach ihrem Schulabschluss bewarb sie sich bei ILM und wurde dort als Produktionsassistentin eingestellt.

Sie arbeitete an diversen Filmen, (u. a. AI, Pearl Harbor (beide 2001), Gangs of New York (2002), bevor sie die Rolle der Aayla Secura in Angriff der Klonkrieger übernahm. Der aus der Dark Horse Comic Book-Reihe entstandene Charakter der Secura war ursprünglich in diesem Film nicht vorgesehen. George Lucas war jedoch vom Titelbild eines Comics so begeistert, dass Allen kurzerhand in der Rolle als Aayla Secura nachträglich digital eingefügt wurde.

Allen erschien ebenfalls in unterschiedlicher Verkleidung in Angriff der Klonkrieger: Allen wurde an einem Ort gefilmt, ILM verfremdete das Bild digital und setzte es gleichzeitig an zwei weitere Stellen, innerhalb der Szene im Outlander Club, ein. So entstanden zwei völlig neue Charaktere, welche später als die Zwillinge Mya und Yma bezeichnet wurden.

Weblinks

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki