Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Real


Ansel Hsiao, auch bekannt unter dem Pseudonym FractalSponge, ist ein Künstler, der sich auf das 3D-Modellieren von Science-Fiction-Raumschiffen spezialisiert hat. Er modellierte zahlreiche bekannte Schiffe des Star Wars-Universums und erfand zudem einige neue. Seine Werke sind allesamt in seiner Galerie auf fractalsponge.net zu sehen.

Sein erstes offizielles Modell eines Star Wars-Schiffes war das eines Imperium-Klasse Sternzerstörers, das im Jahr 2011 in Ausgabe 125 des Star Wars Insider auftauchte. Nachdem Lucas Licensing auf Hsiaos Werke aufmerksam wurde, wurde er beauftragt, als einer von mehreren Künstlern Bilder für das Sachbuch The Essential Guide to Warfare zu erstellen. Dabei ließ er neben bekannten Raumschiffen auch einige seiner eigenen Fan-Kreationen mit einfließen, die auf diesem Weg in den offiziellen Star Wars-Kanon aufgenommen wurden.

Im Folgenden findet sich eine Liste dieser Kreationen:

Eigene Beiträge zum Star Wars-Universum[]

Bibliografie[]

Weblinks[]

Advertisement