Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Arkania ist eine Tundrawelt in den Kolonien, die überaus reich an kostbaren Diamanten war und auf der deshalb zahlreiche Minen gebaut wurden.

Geschichte[]

Der Planet beherbergte 4000 Jahre vor dem Galaktischen Bürgerkrieg die Ausbildungsstätte des Jedi-Meisters Arca Jeth, aus der bedeutende Jedi, wie Cay und Ulic Qel-Droma oder Tott Doneeta hervorgingen.

Während des Kalten Krieges wurde eine Schmugglerin, die wertvolle Relikte geladen hatte, im Himmel über Arkania abgeschossen. Möglicherweise wurde ein Gefährte des bekannten Kriegs-Helden losgeschickt, um die Absturzstelle zu finden.[1] Zusätzlich ist durch die Zerstörung des arkanianischen, kybernetischen Forschungszentrums im Großen Galaktischen Krieg eine riesige Menge an Informationen und Material verloren gegangen.[2]

Die wissenschaftlich hoch entwickelten Arkanianer begannen vor langer Zeit mit einem Projekt, um die Gehirne ihrer primitiven Nachbarn, der Yaka, zu verbessern, und schon bald waren sie eine der intelligentesten Spezies der Galaxis.

Die bekanntesten Tiere Arkanias sind die arkanianische Qualle und der arkanianische Drache.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. The Old Republic (Sammelmission Bergungsmission der Fähigkeit „Schatzsuche“)
  2. The Old Republic (Sammelmission Blut und Stahl der Fähigkeit „Plündern“)
Advertisement