Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Die Arlionne war ein Sternzerstörer der Sieges-I-Klasse, der Captain Terrinald Screed während der Klonkriege als Flaggschiff diente.

Geschichte[]

Nachdem Terrinald Screed zum Rang eines Captains befördert wurde, bekämpften er und Captain Jan Dodonna 20 VSY Dua Ningos Bulwark-Flotte. Die beiden hielten Ningos Streitkräfte zuerst bei Ixtlar auf. Danach stellten sie sich ihnen ebenfalls bei den Planeten Alsakan, Basilisk und Anaxes entgegen. Bei Anaxes führten Screed und Dodonna den Piraten in einen Hinterhalt, bei dem Dodonna die Schiffe der Bulwark-Flotte solange aufhielt, bis Screed aus dem Hyperraum springen konnte. Er feuerte eine Salve direkt durch Ningos Schlachtkreuzer Unrepentant hindurch und zerstörte diesen somit. Jedoch war Screed mit der Arlionne zu nahe an dem explodierenden Schiff, sodass sein eigenes Schiff ebenfalls schwer beschädigt wurde. Dabei zog Screed sich einige lebensbedrohliche Verletzungen zu. Nichtsdestotrotz erhielten er und Jan Dodonna eine Auszeichnung für ihre Taten.

Quellen[]

Advertisement