Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Arra Yooms ist die Tochter von Zeerid und Val Yooms. Bei einem Unfall mit einem Swoop-Bike starb ihre Mutter und ihre Beine trugen so massiven Schaden von sich, dass sie abgenommen werden mussten.

Biografie[]

Nachdem ihre Mutter gestorben ist, versuchte ihre Tante Natala Yooms, so gut es ging, auf Vultar für sie zu sorgen. Zeerid begann unterdessen als Pilot für die Exchange zu arbeiten, um ein besseres Leben für Arra gewährleisten zu können. Dabei geriet er jedoch in eine ewige Tretmühle, sodass seine Schulden stetig wuchsen. Natala arbeitete, um an ein wenig Geld zu kommen, in einem Casino. Arra wusste die ganze Zeit nichts von der illegalen Arbeit ihres Vaters.

Eines Tages bekam Zeerid einen Auftrag für Drogenschmuggel der Sorte Eng. Er sollte diese Lieferung zu dem vom Imperium belagerten Planeten Coruscant bringen. Diese Lieferung würde alle seine Schulden ausgleichen und ihm auch noch 100.000 Credits bei Annahme des Jobs auf sein Konto bescheren. Er ergriff diese Gelegenheit und kaufte sogleich von den 100.000 Credits einen Schwebestuhl für Arra, der ihren alten ausrangierten Rollstuhl ersetzten sollte.

Nachdem Zeerid bei seiner Mission die Imperiale Blockade nicht unbeschadet durchdringen konnte und dabei sein Schiff sowie seine Ladung verlor, flüchtete er mit einem imperialen Schiff zu seiner Tochter zurück. Er verkaufte im Anschluss das Schiff und zog mit Arra nach Dantooine. Dort kaufte er Arra Prothesen, um als Farmer mit einem Weingut zu leben. Der Exchange gelang es nicht, die Spuren bis nach Dantooine weiter zu verfolgen.

Quellen[]

Advertisement