Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-NeuRep


Die Ast-Kikorie-Station ist eine Astrokartographische Forschungsstation, die sich in einer stationären Umlaufbahn über dem Planeten Ast Kikorie im Moddell-Subsektor des Äußeren Randes befindet. Sie ist über einen Weltraumlift mit Kikorie Port auf der Planetenoberfläche verbunden. Die Station diente zur Erforschung der Galaxis.

Zweck[]

Forscher kartographierten von hier aus die Galaxis mittels leistungsstarker Weltraumteleskope. Normalerweise wurden solche Raumstationen abgebaut und an einen Ort näher am Rand der Galaxis verlegt, sobald der umliegende Bereich erfolgreich kartographiert war.

Geschichte[]

Die Ast-Kikorie-Station wurde jedoch aufgrund des mangelnden Interesses und der hohen Verlegungskosten weder vom Galaktischen Imperium noch später von der Neuen Republik näher in Richtung des galaktischen Randes gebracht. Als klar wurde, dass die Forschungseinrichtung permanent den Planeten umrunden würde, wandelte sich das Präfix Ast langsam zu einem Namen des Planeten und des Systems, wie bei einigen Ordnance/Regional Depots auch.

Quellen[]

Advertisement