Wikia

Jedipedia

Astromechdroide

Diskussion7
33.648Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Astromechdroiden

30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep30px-Ära-NeuJedi30px-Ära-Legacy


R2d21

Der wohl bekannteste Astromechdroide, R2-D2

Astromechdroiden sind Wartungs- und Navigationsdroiden, welche in der Raumfahrt einen festen Platz gefunden haben. Sowohl die Galaktische Republik und das Galaktische Imperium, als auch die Rebellen-Allianz, deren Nachfolger die Neue Republik und die nachfolgenden Regierungen setzten Astromechdroiden in großem Maße ein. Ihr Aufgabenbereich beginnt bei der Fähigkeit, die Astronavigation eines Raumschiffes übernehmen zu können und geht bis hin zu diversen Mechanikertätigkeiten. Daher setzt sich auch der Name aus diesen Haupttätigkeiten zusammen. Weiterhin können Astromechdroiden noch diverse Tätigkeiten wie etwa Analyse von Substanzen, das Hacken von Terminals und Reinigungsarbeiten bewältigen. Auch produktive Teams können aus ihnen gebildet werden, das bekannteste ist wohl das D-Squad.

Der Name existierte schon zur Zeit des Großen Sith-Krieges. Bekannt wurden die vielseitig einsetzbaren Droiden jedoch erst mit Einführung der R-Serie von Industrie-Automaton. Die Droiden der R-Serie zeichnen sich durch ihre Vielseitigkeit und beginnend mit dem R2-Astromechdroiden auch durch ihre kompakte Bauform aus. Die verschiedenen Modelle innerhalb der R-Serie unterscheiden sich durch unterschiedliche Funktionen, Ausstattungen und Programmierungen und Einsatzmöglichkeiten.

Liste von Astromechdroiden

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki