Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-SithHandwerklich gut


„Ich bin Axis, der Wissenssucher.“
— Axis zum Zorn des Imperators (Quelle)

Axis war ein männlicher Anomid, welcher in die Datenbank des Netzzugriffs auf dem Planeten Nar Shaddaa einbrach. Dort wurde er von einem Held des Kalten Kriges konfrontiert.

Lebenslauf[]

Als das Sith-Imperium und Kabbura der Hutte auf den Einbruch in die HoloNet-Datenbank aufmerksam wurden, entsandten sie den imperialen Helden, um der Sache auf den Grund zu gehen, da sie keinen Zugriff auf die Datenbank des HoloNets sowie auf ihre eigenen Droiden mehr hätten. Als der Held dort mithilfe gesammelter Sicherheitscodes ankam, nahm er Kontakt zu Axis auf, der von einem riesigen Energieschild umgeben war. Dieser offenbarte ihm, dass er auf der Suche nach Wissen sei und so das Hutt-Datencenter angezapft hätte. Axis bot dem Helden essentielle Informationen für das Imperium im Austausch gegen sein Leben an und dieser stimmte zu. Dafür musste er jedoch Axis' Tod vortäuschen, da dieser sich vor den Hutt-Sicherheitskräften fürchtete. So benutzte der Held den Sicherheitssperrterminal, um dafür zu sorgen, dass niemand diesen Bereich verlassen oder betreten könnte. Anschließend überlud er die Generatoren Bo, Dopa und Duba und griff auf den Notgenerator Fwanna zu, der das Schild Axis' erhalten und ihn somit vor der Zerstörung des Gebäudes retten würde.

Persönlichkeit und Eigenschaften[]

„Ich erfahre alles - alle Informationen, alle Geheimnisse, alle Daten der Galaxis.“
— Axis zu seinem Gegenüber (Quelle)

Axis war sehr intelligent, was sich daran zeigt, dass er immer wusste, wie er aus einer - für ihn scheinbar ungünstigen - Situation einen Vorteil ziehen konnte. Auch war er ein guter Geschäftsmann, was er bewies, indem er mit dem einen Handel einging, der für ihn gerade eine unmittelbare Bedrohung darstellte. Zudem war er sich des Risikos seiner Tätigkeiten als Saboteur bewusst und traf die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen. Sein einziger Fehler war, dass er die Fähigkeiten des Helden unterschätzte, was zu seinem Tod führte.

Hinter den Kulissen[]

  • Die Mission, in der Axis vorkommt, kann von jeder Charaktereklasse gespielt werden.
  • Der Spieler kann sich beim Zugriff auf den Notgenerator entscheiden, ob er Axis leben oder sterben lassen möchte. Je nachdem gibt es entweder Punkte von der Hellen Seite oder der Dunklen Seite der Macht.
  • Axis benutzte häufig die Wörter „rational“ und „irrational“, was wohl seine Intelligenz verdeutlichen sollte, worauf auch sein Beiname „Der Wissenssucher“ hinweist.
  • Axis tritt bisher nur in The Old Republic in Erscheinung.
  • Axis hat keine violette Haut, obwohl seine Spezies dies eigentlich vermuten lässt.

Quellen[]

Advertisement