Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep


Die Ballarat war ein Flottenträger der Endurance-Klasse, der gegen Ende der Schwarze-Flotte-Krise in der Fünften Flotte der Neuen Republik diente. Während der Schlacht von N'zoth war sie das Flaggschiff eines großen republikanischen Flottenverbandes und wurde von der Mandjur eskortiert. Im Feuergefecht wurde der Flottenträger in der Nähe von Flugdeck 4 von yevethanischen Raketen getroffen, was drei Staffeln X-Flügler und E-Flügler ins All schleuderte. Durch den Beschuss der Ballarat kam Plat Mallar zu einem Rettungseinsatz, insgesamt rettete er einen Piloten und transportierte zwei Leichen. Die Ballarat wurde kurz darauf durch kollidierende D-Typ-Jäger zerstört, und die Mandjur musste ihren Platz einnehmen.

Quellen[]

Advertisement