Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Becka war ein Offizier der Flugsicherheit auf Romin und unter anderem für die Kontrolle der Einreisenden verantwortlich. Er arbeitete mit der Widerstandsbewegung Romins zusammen, um den Großen Regenten Roy Teda zu stürzen.

Biografie[]

Auf Romin herrschte ein Gesetz, das es verbot, Kriminelle auf dem Planeten festzunehmen. Viele Verbrecher bezahlten deshalb Bestechungsgelder, um auf Romin leben zu dürfen. Diese Gelder waren zur Haupteinnahmequelle Tedas geworden und deshalb war Becka angehalten, Kriminellen ausschließlich von den positiven Seiten Romins zu berichten und nur diese zu zeigen, wenn sie auf Romin eintrafen. Er begrüßte auch Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker, Siri Tachi und Ferus Olin, als diese, verkleidet als die Verbrecherbande die Slams, nach Romin kamen, um dort gegen Jenna Zan Arbor zu ermitteln. Als Mitglied der Widerstandsbewegung Romins erfuhr Becka, dass die Slams am Abend eines Empfangs von König Teda Codes aus dessen Büro stehlen sollten. Da der als Slam verkleidete Obi-Wan den Sicherheitsalarm auslöste, führte Becka ihn durch einen geheimen Gang zu dem Raum, in dem die Party stattfand, zurück. Danach half er den vermeintlichen Slams, aus Tedas Anwesen zu fliehen.

Quellen[]

Advertisement