Wikia

Jedipedia

Beluganer

Diskussion0
33.638Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Belugan

30px-Ära-Aufstieg


Beluganer
Majorrigosso
Allgemeines
Heimatwelt:

Quarzite

Lebensraum:
  • Kristallboden
  • Wasser
Merkmale:

Schnabelähnlicher Mund, Klauenfinger

Klasse:

Humanoiden

Intelligenz:

Intelligent

Sprache:

Basic

Beschreibung
Durchschnittliche Größe:

1,98 Meter

Hautfarbe:

Braun, grau

Weitere Daten
Bekannte Individuen:

Die Beluganer sind eine auf dem Planeten Quarzite beheimatete Spezies. Sie leben auf kristallenem und aquatischem Boden.

Biologie

Die Beluganer besaßen eine fast-humanoide Körperform, denn nur der Kopf hob sich von dem der Menschen ab. Haarlos und grau lag die Schädeldecke über den einfarbigen Augen der Spezies. Vom Hinterkopf aus, an dem Ort, wo sich bei den Menschen die Ohren befinden, erstreckte sich auf beiden Seiten Kämme, die bis zum Mund führten. Ohne Nase schloss das maul der Beluganer direkt an den Augen an. Der Mund aber war das besonderste an der Spezies. Er besaß Ober- und Unterlippe, die aber in der Mitte gespalten waren. Das erinnerte an einen Schnabel, in dem etliche kleine, spitze Zähne lagen. Die Zunge war spitz und lang und erinnerte an die eines Reptils. Auch die Fingernägel konnten als Waffe dienen. Sie waren spitz, lang und stabil.

Gesellschaft und Kultur

Quarzite wurde zur Zeit der Klonkriege von dem Diktator Otua Blank regiert. Er beherrschte den Planeten mit eiserner Hand und sprang grausamst mit Nicht-Beluganern um. Doch durch das Denken, das die Beluganern durch ihre fortschrittliche Technik allen überlegen waren brachte sie in den Streit mit den ebenfalls heimischen Kage, der sich bis zu den Klonkriegen Generationen hinzog.

Der Oberbefehlshaber der Beluganer war der Diktator Blank. Er hatte den Oberbefehl über die Soldaten und die Bevölkerung. Nach dem Staatsoberhaupt kam der Grad Major. Dieser konnte nach seinen Gutdünken mit dem Militär umspringen und er hatte absolute Gewalt über die Armee. Die Soldaten unterstanden sowohl Diktator und Major.

Die Sprechweise der Beluganer unterschied sich gewaltig von der, die normalerweise in der Galaxis gesprochen wurde. Diese Spezies betonte andere Silben, was zu einem seltsamen Akzent führte.

Geschichte

Durch die schon beschriebene Überheblichkeit der Beluganer war die Lage zwischen Kage und Beluganern sehr angespannt und konnte jeden Moment zerreißen.

Doch als der Tyrann des Planeten befahl, die kleine Kage Pluma Sodi zu entführen, um sie zu heiraten, erreichte der Konflikt seinen Höhepunkt und artete zum Beluganer-Kage-Konflikt aus. Major Rigosso kontaktierte darum Kopfgeldjäger, die das Mädchen zu Blank bringen sollten. Diese bestanden aus dem berühmten Boba Fett, Asajj Ventress, Latts Razzi, Bossk, Highsinger und Dengar.Sie erreichten bald darauf an Bord der Hound's Tooth die Weltraumandockstation vom Quarzite, wo sie von Major Rigosso höflich begrüßt wurden. Der Beluganer erläuterte ihnen den Auftrag, der so aussah: Die Kopfgeldjäger sollten in einer Untergrundbahn eine wichtige Kiste beschützen, da Plünderer versuchen würden, die Ware zu stehlen. Auf einem Bahnhof angekommen, wieß Rigosso die Jäger erneut daraufhin, dass die Kiste unter keinen Umständen geöffnet werden durfte. Nachdem der Zug gestartet war, verteilt Boba seine Kopfgeldjäger jeweils zu zweit an drei verschiedene Positionen. Doch wie Rigosso schon befürchtet hatte, griffen die Kage-Plünderer nach dem Start den Zug. er selbst kämpfte mit zwei seiner Krieger an Seite der Kopfgeldjäger, die alles versuchten um die Kiste zu retten. Doch sie alle werden aus dem Zug geworfen, sodass nur noch Boba und Ventress übrig blieben, die Kiste zu beschützen. Selbst die starken Krieger der Beluganer, unter ihnen Rigosso waren getötet worden. Doch es stellte sich heraus, das in der Kiste ein kleine Kage namens Pluma Sodi war, die die Kage unbedingt retten wollten. Nur Ventress hatte Mitleid mit ihr und mit ihrem Bruder, welcher der Anführer der Kage-Krieger. Sie ließ beide frei und sperrte stattdessen Boba in de Kiste. Als der Zug schließlich bei Otua Blanks Festung ankam, gab die Sith Blank die Kiste und nahm die Prämie, bevor sie vor dem Zorn des Diktators flüchtete.

Hinter den Kulissen

  • Das Design und der name der Beluganer basiert auf Belugawalen.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki