Wikia

Jedipedia

Pandora

16.320 Bearbeitungen in diesem Wiki seit
16. August 2007
(Weitergeleitet von Benutzer:Pandora) | Benutzer:Pandora
Holocron Archiv
Teil 1 Teil 2 Teil 3
Teil 4 Teil 5 Teil 6

Vorlage:FS

Hey Pandora, ich hab ein Problem mit der FS-Vorlage. Und zwar hab ich sie eben auf der Benutzerdiskussion von Kit verwendet. Das Problem war aber, dass ich den Benutzernamen anscheinend nicht richtig eingebunden hab. Nur ich hab keine Ahnung wie es richtig geht, denn auf der Beschreibungsseite der Vorlage steht nicht dergleichen. Ob du dir das kurz anschauen würdest? Gruß, GAR Move / Diskussion 00:13, 29. Okt. 2010 (CEST)

Hm behoben, aber keine Ahnung, warums aufgetreten ist... Pandora -bin wichtig- Diskussion 00:20, 29. Okt. 2010 (CEST)

Bild Freyyr(Wookie).jpg

Hallo Pandora, als ich durch den Dschungel des Internets gesurft bin und nach Bildern für Freyyr gesucht habe, habe ich mich wohl verklickt und habe ein Bild von Chorawwl hochgeladen (was es schon gibt). Fälschlicher Weise habe ich es dann noch Freyyr(Wookie).jpg genannt. Ich wollte dich bitten ob du jenes Bild löschen kannst. Gruß – Imperial Commando Spezialeinheit Talk-icon 13:57, 30. Okt. 2010 (CEST)

Und wieso sucht man im Internet nach Bildern? Da ist ja vorprogrammiert, dass man nacher was falsches hochlädt. Für sowas muss man auch niemand auf seiner Diskussionsseite ansprechen, dafür gibts extra die Vorlage:Löschantrag. Pandora -bin wichtig- Diskussion 14:20, 30. Okt. 2010 (CEST)
Okay Pandora,
danke ich füge mal den Löschantrag ein... --– Imperial Commando Spezialeinheit Talk-icon 14:21, 30. Okt. 2010 (CEST)

neue Seite

hi (ich weiß nicht ob das der richtige Ort ist um meine Frage zu formulieren, wahrscheinlich habe ich die richtige Seite übersehen) TomTom hat eine Aktion gestartet wo man sich von SW Stimmen navigieren lassen kann. http://starwars.tomtom.com/voices/index-starwars.php?Lid=4&voice=darthvader , jetzt wollte ich wissen ob das genug mit SW zu tun hat um darüber einen Artikel zu schreiben. Gruß Darth Arlen 16:08, 13. Dez. 2010 (CET)

Wenn das vernünftig gemacht ist (also der Artikel), dann kann man das sicher machen. Pandora -bin wichtig- Diskussion 17:02, 13. Dez. 2010 (CET)
Ok dann werde ich dazu warscheinlich einen Artikel erstellen, eins noch, mir fällt kein wirklich guter Name ein und auf der Seite steht auch keiner weist du vllt was?? Dann antwortest du noch im Bull-rancor diskussion?? Gruß Darth Arlen 19:25, 13. Dez. 2010 (CET)

Keks

2 Kekse Mar Tuuk schenkt dir zwei Order 66 Kekse für ...

Für die Move-Rechte.

Wiki-Syntax-Fehler?

Hi Pandora, ich habe mein Problem schon auf der Seite JP:Meldungen → Kommentare über die neue Wiki-Syntax geschildert, bis jetzt hat sich jedoch nichts getan. Und da du gerade online bist, könntest du dir das mal anschauen? Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Darth Hate 18:48, 12. Jan. 2011 (CET)

Chat

Blubb. Darth Schorsch (Diskussion / Ironie?) 17:44, 16. Jan. 2011 (CET)

Blubb. Ben Kenobi
12:43, 20. Feb. 2011 (CET)
Blubb. Darth Schorsch (Diskussion / Ironie?) 15:17, 26. Mär. 2011 (CET)
Blubb. Darth Schorsch (Diskussion / Ironie?) 19:25, 25. Apr. 2011 (CEST)

Artikel Kano

Ich habe gelesen, dass du geschrieben hast, dass mein Artikel über Sergeant Kano noch nicht genügend Inhalt enthält. Dort steht auch, dass der Artikel innerhalb von 24h gelöscht wird sollte der Artikel nicht verbessert werden. Dies war jedoch zum Glück noch nicht der Fall. Da ich noch jung bin und nicht genug Zeit und Erfahrung habe bitte ich dich den Artikel bitte noch nicht zu löschen. Ich habe das dazugehörige Spiel und werde den Artikel wahrscheinlich erst ein wenig später ergänzen. Ich bitte daher bite um Verständnis. --Julicus 19:54, 18. Jan. 2011 (CET)

Dann nimm ihn doch UNDER CONSTRUCTION. Pandora -bin wichtig- Diskussion 20:02, 18. Jan. 2011 (CET)

LA

Hi Pando, sorry, dass du jetzt doppelte Arbeit hattest, aber mein PC war etwas langsam mit dem abspeichern des LAs. Reingestellt habe ich ihn aber sofort nach Sichtung. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Darth Hate 17:43, 20. Jan. 2011 (CET)

Hmm... Dabei sollte aber egtl eine Fehlermeldung kommen...
Du meinst so etwas wie Warnung:BK ? Nein, kam nicht. Wahrscheinlich habe ich den Artikel angeklickt, meine Signatur darunter gesetzt, du hast ihn in der Zwischenzeit gelöscht und abgespeichert, und ich habe mit einer Pause später gespeichert. Das ist aber schon zum dritten Mal passiert. Ich wollte mich außerdem nur entschuldigen, falls du perplex vor deinem Rechner sitzt und dir denkst: -.- Was macht denn der Hate dar. Erstellt einen Artikel, der eindeutig Spam warn neu und schreibt Spam rein ;-). Liebe Grüße, Darth Hate
Ja, genau in dem Moment sollte egtl eine Warnung kommen, dass der Artikel in der Zwischenzeit gelöscht wurde... Ich setzt das mal auf die Liste. Pandora -bin wichtig- Diskussion 19:44, 20. Jan. 2011 (CET)

Wie macht man Order 66 Kekse?

Obwohl du angegeben hast wo ich nachgucken sollte ("Wie mache ich XYZ"), habe ich nirgendwo gefunden wie man Order 66 Kekse macht, Gruß,Lord Bane 21:02, 25. Jan. 2011 (CET)

Okay hat sich erledigt. Tschuldigung fürs unnötige Verlängern deiner Diskussionsseite. Gruß,Lord Bane 21:02, 25. Jan. 2011 (CET)

Wie kann man Bilder hochladen

Hi, ich hab gesehen, dass ihr alle Bilder auf euren Benutzerseiten habt. Die müsst ihr irgendwie hochgeladen haben. Wie geht das? Saesee Tiin 20:00, 26. Jan. 2011 (CET)

Schau doch mal im Autorenportal (linke Liste) unter FAQ. Rorret Disku 20:03, 26. Jan. 2011 (CET)
Danke dir. Saesee Tiin 20:04, 26. Jan. 2011 (CET)

Interwiki

Hello, I need to correct the interwiki link to Polish encyclopedia on the article about Allianz zur Wiederherstellung der Republik but I see than it's blocked. If you can edit that site due to your administrator status, I ask you for doing it. The correct interwiki link is [[pl:Sojusz dla przywrócenia Republiki]]. Kasa 22:16, 28. Jan. 2011 (CET)

Done by Nahdar. Rorret Disku 22:57, 28. Jan. 2011 (CET)

Archiv-Diskussion

Hi Pandora, danke, dass du es ergänzt hast. Ist mir gar nicht aufgefallen. Schönen Sonntag noch. Gruß, Darth Hate 12:27, 6. Feb. 2011 (CET)

Deshalb steht ja in den Richtlinien, dass der letzte archivierte Beitrag egtl sieben Tage alt sein sollte (oder zumindest die Diskussion vollständig abgeschlossen). Ansonsten vergisst man sowas schnell... Pandora -bin wichtig- Diskussion 12:30, 6. Feb. 2011 (CET)
Im Gegensatz zu dir kenne ich leider nicht die kompletten Richtlinien auswendig ;-). Aber die Disku ist ja jetzt abgeschlossen und ich werde es für die Zukunft beachten...Gruß, Darth Hate 12:32, 6. Feb. 2011 (CET)

Sonderzeichen in Dateinamen

Hey Pandora, ich wollte dich als Software-Experten nur darauf aufmerksam machen, dass Dateinamen mit Sonderzeichen im Seitentitel falsch angezeigt werden. Nachdem ich zwei dieser Dateien verschoben hab und dachte es wären Einzelfälle, entdeckte ich noch mehr. Naja, deshalb bin ich dann auf deiner Diskussion gelandet. Beispielsweise wurde bis vor der Verschiebung die Datei Datei:Opress vs. Kenobi und Skywalker.jpg als Datei:Opress vs. Kenobi & amp; Skywalker.jpg angezeigt. Da das recht blöd aussieht, wollte ich nur fragen, ob man das beheben kann. Viele Grüße, GAR QDB 02:31, 14. Feb. 2011 (CET)

"Rot-Link"-Artikel

Hallo Pandora,

Jepp, ich bin einer von den Neulingen, den Jünglingen o. Ä., weshalb ich entsprechend hiermit vorsorglich um Nachsicht und Verständnis bitte, falls ich die entsprechende Portal-, Artikel- oder Hilfe-Seite übersehen haben sollte! (Mir brennen inzwischen die Augen vom Suchen und aus dem, was ich gefunden habe, bin ich nicht recht schlau geworden!). Daher also meine Fragen: Mir war aufgefallen gewesen, dass es unter "Gewünschte Artikel" einen "Rot-Link"-Eintrag zu Crado gibt, wozu ich gerne etwas verfassen würde. Wenn man dem "Rot-Link" folgt, erhält man eine Kurz-Übersicht aus dem Lösch- und Verschiebungs-Logbuch, aus deren Einträgen ich jedoch nicht schlau werde, weil ich sie nicht finden kann. Darüber hinaus findet sich unter Pandora→Sonstiges Gedöns→Listen→Jedi-Chroniken-Liste ein Eintrag dazu, dass Ben Kenobi vorgemerkt hat, einen Artikel zu Crado zu schreiben. Also:

  1. Aus welchen Gründen war der zweite "Crado"-Artikel am 19. Jan. 2010 von Dir gelöscht worden (falls das Deiner Ansicht nach noch von Belang ist!!!)?
  2. Und kannst Du mir sagen, ob die Inaussichtstellung des "Crado"-Artikels durch Ben Kenobi noch aktuell ist oder soll ich ihn selbst daraufhin ansprechen?

Jaxun Cal-Dvorrn 18:06, 17. Feb. 2011 (CET)

Erstmal wäre es schön, wenn du Diskussionsbeiträge nicht so unnötig formatierst. Es reicht, wenn man das ganz normal schreibt, entweder es wird gelesen, oder nicht. Wenn jeder zweite Satz entweder kursiv oder fett ist, geht das Ziel von diesen Markierungen verloren, nämlich das Wichtiges dadurch hervorgehoben wird. Wenn Artikel mit einer solchen Begründung gelöscht wurden, kannst du einfach davon ausgehen, dass da nur ein Haufen Müll stand. Generell sind die Listen nur zum Zeigen da, wer diesen Artikel gerne schreiben würde. Reservierungen an sich sind das eigentlich nicht. Wenn sich Ben den Artikel allerdings vorgemerkt hat, dann wage ich vorsichtig zu bezweifeln das der für dich als Neuling geeignet ist, weil er sich normalerweise die Artikel raus sucht, die über Haupt- oder wichtige Charaktere berichten und damit meist länger und komplizierter zu schreiben sind. Da ich aber von den Comics keine Ahnung hab, ist das nur Vermutung, also solltest du ihn am Besten selber darauf ansprechen. Pandora -bin wichtig- Diskussion 18:21, 17. Feb. 2011 (CET)
Ok, klasse, danke für die Hinweise. Das mit der Formatierung werde ich beherzigen (Spart Zeit. Ich hatte es nur gemacht, weil das soviel Text geworden war und um es übersichticher zu gestalten!) -Wahrscheinlich hast Du Recht, dass ein solcher Artikel vielleicht etwas schwierig für mich wäre, wenn gleich mir einiges dazu einfallen würde, was ich über Crado schreiben kann. Aber ich spreche Ben Kenobi an! -Danke nochmal für Deine Hilfe und Geduld! Jaxun Cal-Dvorrn 19:01, 17. Feb. 2011 (CET)

Falsche Löschung

Du hast eben im Eifer des Verschiebens und Löschens den Artikel Laa (Tier) gelöscht, obwohl ich doch annehme, dass du eigentlich den Verschiebe-Rest Laa (Schuppenfisch) löschen wolltest. Daher würde ich dich bitten, den Artikel wiederherzustellen und die WL zu löschen. Gruß, Lord Tiin Nachricht? Artikel 12:33, 19. Feb. 2011 (CET)

Mist... Danke fürs Aufpassen... Pandora -bin wichtig- Diskussion 13:01, 19. Feb. 2011 (CET)

Cover

Ich dachte bei den Covern hat das deutsche mehr Vorrang, Gruß--Tuck-Tuck Talk-icon 13:04, 19. Feb. 2011 (CET)

Dachet ich auch--Pre Vizsla Talk-icon 13:06, 19. Feb. 2011 (CET)
Achso, das war das Deutsche? Bilder werden aber nicht durch andere Bilder überschrieben. Das sollte dann wenn unter neuem Namen hochgeladen werden und das englische in eine Covergallerie. Pandora -bin wichtig- Diskussion 13:07, 19. Feb. 2011 (CET)
Achso--Pre Vizsla Talk-icon 13:08, 19. Feb. 2011 (CET)
Okay--Tuck-Tuck Talk-icon 13:09, 19. Feb. 2011 (CET)

Star Wars Republic Commando

Ihr Kommentar: "config dateien sind keinesfalls veraltet..." Die Wahrheit: Ich meinte nur, die Programmierung ist veraltet was es ermöglicht die Configs zu bearbeiten. D.h. die Verschlüsselungsmethode ist veraltet und leicht zu umgehen. Nun verstanden? Ist nicht so schwer. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 85.176.86.93 (Diskussion) 13:04, 30. Mär. 2011)

Und wieso sind plaintext-configs veraltet? Die Verschlüsselungsmethode ist keineswegs veraltet, es wird lediglich keine verwendet (wie bei Myriaden anderer Software auch). Pandora -bin wichtig- Diskussion 14:26, 30. Mär. 2011 (CEST)

Schlacht von Dac

Hi Pando, trotz deiner Box, aber wegen GARs Kommentar von heute Morgen, melde ich mich mal bei dir bezüglich meiner Verschiebung. Ich denke durchaus, dass die Verschiebung legitim und sinnvoll ist, da der Planetenartikel sowie alle dazugehörigen Artikel/ Kats verschoben wurden und es des Weiteren auch die BKS: Schlacht von Dac (137 NSY) schon gibt. Doch bevor ich etwas verschiebe und es dann einfach wieder rückgängig gemacht wird, wollte ich dich fragen, ob ich die Schlachtenartikel verschieben darf? Liebe Grüße und einen schönen Tag noch, Darth Hate 14:05, 31. Mär. 2011 (CEST)

Hä? was? Pandora -bin wichtig- Diskussion 14:09, 31. Mär. 2011 (CEST)
Siehe meine Verschiebung von der BKS: Schlacht von Mon Calamari in Schlacht von DAC und deren Artikel, die weiterhin Schlacht von Mon Calamri heißen, aber eigentlich auch verschoben werden sollten. Und mein Anfangskommentar bezog sich auf deine Box am Anfang deiner Disku-Seite und die Disku zwischen mir und GAR, in der er mich darauf hinwies, dass ich zuerst fragen soll und dann handeln. Tut mir leid, dass du mich nicht verstanden hast. Liebe Grüße, Darth Hate 14:14, 31. Mär. 2011 (CEST)
Glaubst du jetzt wirklich, dass ich in den hunderten von Edits und Verschiebungen suche? Wenn du mir einen Link gibts, schau ichs mir gern mal an, aber ich hab weder die Zeit, noch die Lust hier lang zu Suchen. Pandora -bin wichtig- Diskussion 01:14, 1. Apr. 2011 (CEST)
Meine Güte, kein Grund mich so anzufahren: Hier bitte schön: Schlacht von Mon Calamari (die ehemalige BKS) und Schlacht von Dac (meine Verschiebung). Es geht um die Schlachtartikel bei der neuen BKS. Die heißen nämlich alle noch Schlacht von Mon Calamari. Für die wollte ich von dir eine Erlaubnis bekommen, sie zu verschieben (mit der weiter oben genannten Begründung). Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Darth Hate 14:19, 1. Apr. 2011 (CEST)
Ich verstehe nicht so ganz, was jetzt das Problem mit der Sache ist, wenn du ein Problem mit G4r hast, solltest du vielleicht lieber mit ihm, als mit mir darüber reden. Ich kenn mich mit dem Thema egtl kaum aus, deshalb will ich dazu egtl auch nichts sagen. Pandora -bin wichtig- Diskussion 22:41, 1. Apr. 2011 (CEST)
Ahhhh drücke ich mich so unklar aus?! Weißt du was...ich verschiebe jetzt einfach die Artikel und dann kannst du es ja immer noch rückgängig machen, sollte es falsch sein. mit GAR hat es übrigens nichts zu tun. Trotzdem danke. Schönen Abend noch. Gruß, Darth Hate 23:15, 1. Apr. 2011 (CEST)
Und bevor es hier zu erneuten Missverständnissen kommt, mein Anfangskommentar (Ahhhh) war erstens nicht böse gemeint und zweitens eher auf mich bezogen. Gruß, Darth Hate 23:32, 1. Apr. 2011 (CEST)

Star Wars (Videospiel) - Artikellöschung

Alles in Butter. Mensch, das ist mir ja peinlich. Erst genau lesen sollte ich. Ich verbeuge mich zu Entschuldigung. Sry. :P Kümmer dich nicht weiter drum. Meister Fillies 09:35, 20. Apr. 2011 (CEST)

Benutzerseite Darth Mytoo - Löschung

Kleine Frage, warum wurde meine Benutzerseite offiziell gelöscht, wenn ich diese selbst schon gelehrt habe??? Darth Mytoo 22:03, 21. Apr. 2011 (CEST)

Leeren ist nicht Löschen, wenn man eine Seite leert, existiert sie nach wie vor. Pandora -bin wichtig- Diskussion 01:39, 22. Apr. 2011 (CEST)

clone wars staffel 4 trailer

Hallo an alle jedipedianer. ich habe heute den clone wars staffel 4 trailer auf starwars.com gesehen. Da gab es einen jedi der mit 2 doppelschwertern gekämpft hat. vielleicht wisst ihr wer das ist. und noch ne frage wie kann ich bilder auf jedipedia hochladen und wie soll ich wenn ich einen artikel bearbeite das alte was ich doof finde weg amchen ? und nur zur info ich werde YODA ICH BIN ALLES ICH WEIß so bald wie möglich weiterschreiben. MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN. ( ich muss gleich aufhören wegen meinen eltern) tschüssLordhelmchen30 17:52, 27. Apr. 2011 (CEST)

TCW interessiert mich nur leider absolut nicht, deshalb kann ich da auch nichts zu sagen. Für den Rest: steht alles in meiner Einleitung. Pandora -bin wichtig- Diskussion 17:54, 27. Apr. 2011 (CEST)
Dieser Jedi heißt Pong Krell.du kannst dir staffel 4 mit deutschem untertitel in youtoube ansehen. Felix2000

Sockenpuppen

Hi, Pandora! Ich hätte mal ne Frage: wie sieht wer einen mehrfachen Account hat? --Gruß, CC-307 Frage? 16:41, 21. Mai 2011 (CEST)

Wir haben da gewisse Tools, mit denen man das Überprüfen kann. Pandora -bin wichtig- Diskussion 17:05, 21. Mai 2011 (CEST)
Ahh. Danke für die Antwort! --Gruß, CC-307 Frage? 17:06, 21. Mai 2011 (CEST)
Hallo Pandora Was UM ALLES IN DER WELT solle ine Sockenpuoppe sein?--84.154.83.231 18:16, 31. Mai 2011 (CEST)
Ich muss mich nicht anschreien lassen. Ansonsten, schau mal Sockenpuppe (so schwer ists jetzt auch nicht, einfach mal Wikipedia zu fragen... Pandora Diskussion 02:20, 1. Jun. 2011 (CEST)

Zum Geburtstag...

wünsche ich dir alles Gute, vor allem Glück und Gesundheit :-) Viele Grüße,--Anakin Skywalker 19:57, 24. Mai 2011 (CEST)

Alles Gute auch von mir! – Nahdar Talk-icon 20:00, 24. Mai 2011 (CEST)
Meine herzlichsten Glückwünsche zum Gebbi.Darth Hate 20:11, 24. Mai 2011 (CEST)
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg im neuen Lebensjahr. Yoga Diskussion 21:00, 24. Mai 2011 (CEST)
Natürlich auch von mir alles Gute zum Gebutstag. KitDiskussion 21:06, 24. Mai 2011 (CEST)
Auch, wenn ich immer nur wieder sporadisch hier mal vorbeischaue, wünsch ich dir natürlich alles Gute zum Geburtstag :) --Roan THE ONE (Plauderecke) 21:26, 24. Mai 2011 (CEST)
Pandora, alles Gute zu deinem Geburtstag, feier schön. Ich nutze die Gelegenheit, dir für all (ok, bevor einer hier sonstwas glaubt: 4, und ein paar im Chat) die geduldigen Hinweise zu danken, die du mir, als learning-by-doing-Typ, gegeben hast. Rorret Disku 22:23, 24. Mai 2011 (CEST)
Auch von mir alles Gute! N. Ven 22:34, 24. Mai 2011 (CEST)

Von mir auch alles Gute für das kommende Lebensjahr. Ähnlich wie Rorret danke ich dir auch für viele Hinweise und Ratschläge, die du mir in den zwei Jahren (so lange schon dabei … ) gegeben hast. Somit wünsche ich dir noch viel Spaß für die restlichen 32 Minuten deines Geburtstags. Viele Grüße, GAR 22:38, 24. Mai 2011 (CEST)

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Pandora! Wenns auch schon 7 min vor Schluss ist. Aayla 92 -\- Diskussion 23:53, 24. Mai 2011 (CEST)

Genau deshalb sollte man nie glauben, was man im Internet findet. Soziale Netzwerke verbreiten leider einen Haufen falscher Informationen (-; Ich würde euch jetzt gerne dafür danken, dass ihr mir zum Geburtstag gratuliert, aber verfühte Geburtstagsgrüße bringen ja bekanntlich Unglück )-: Pandora -bin wichtig- Diskussion 00:46, 25. Mai 2011 (CEST)

Danke!

Kornblume
Kornblume

Lizenz

Hallo Pandora,

ich beziehe mich auf deinen Hinweis auf der Diskussion von Obi-WanGT. Dort sprichst du von gestohlenen Informationen. Deiner Meinung nach handelt es sich also nicht mehr um gestohlene Informationen, wenn man die Versionsgeschichte mit den Autoren angibt. Dass dies ohne großen technischen Aufwand möglich ist, solltest du selbst sehr gut wissen, weil ihr genau so bei jp.net vorgegangen seid, indem ihr nämlich alle Artikel aus jp.de kopiert habt und nun meint, dass durch die Versionsgeschichte die Lizenz eingehalten wird. Dass wir im Grunde genau so mit den neuen Artikeln auf jp.net vorgehen könnten, sollte dir bekannt sein. Aber das gehört sich ja eigentlich nicht. Deswegen verliert der von dir sogenannte lizenzkonforme Hinweis völlig an Bedeutung, wenn es damit getan sein soll, dass man diesen Hinweis eben durch das Kopieren der Versionsgeschichte umgehen kann.

Premia 13:20, 16. Jul. 2011 (UTC)

Lieber Premia, das schlichte kopieren von Inhalten seitens ObiwanGTs verstößt gegen die Bestimmungen der GNU-Lizenz auf mannigfaltige Weise. Diese verlangt, wenn man ein unter GNU lizensiertes Werk weiterbearbeitet (oder kopiert), dass man den Urheber eines Werkes nennt und das neue Werk unter der selben Lizenz veröffentlicht. Dein Verständnis des Urheberrechts bzw. der GNU-Lizenz ist hier falsch. Es ist nämlich nicht die alte JP.de-Seite der Urheber der Artikel, sondern die Autoren. Da wir es in unserem Fall mit zwei Kopien der JP zu tun haben (ja, technisch gesehen ist auch diese JP eine Kopie der alten), erfüllen zunächst beide diese Kriterien, wenn sie eine vollständige Liste der Autoren (Urheber) bereitstellen können (Versionsgeschichte) und der Artikel unter der GNU-Lizenz steht. Abgesehen davon verbleiben weitergehende Rechte weiter beim Autor/den Autoren. Was nun deine Verständnisfehler angeht:
  • Kopieren der alten JP.de Artikel: Da wir, wie du richtig sagt die Versionsgeschichte Nachweisen können und unsere Artikel unter GNU-Lizenz veröffentlicht werden (und zudem auch das Gross der Autoren, die weiterhin Rechte an ihrem Werk haben, bei uns und damit einverstanden sind), dürfen wir das auch, zumal wir keine Wikia, sondern alte Jedipedia.de-Inhalte "kopiert" haben. Den Hinweis darauf, dass man übrigens nicht einfach so Inhalte, welche unter GFDL lizensiert waren auf CC-BY-SA umstellen kann, spare ich mir mal, auch wenn du das man dringend klären solltest. Vielleicht solltest du erst nochmal Wikia:Lizenz durchlesen.
  • "Dass wir im Grunde genau so mit den neuen Artikeln auf jp.net vorgehen könnten, sollte dir bekannt sein": Ähh nein, nur bei solchen, die Kopien von Artikel aus der jp.wikia.de sind. Ich denke aber nicht, dass es hiervon viele geben wird.
  • "Deswegen verliert der von dir sogenannte lizenzkonforme Hinweis völlig an Bedeutung, wenn es damit getan sein soll, dass man diesen Hinweis eben durch das Kopieren der Versionsgeschichte umgehen kann.": Nope, da unsere beiden Wikis auf anderen Lizenzen aufbauen reicht das nicht aus.
Wenn ObiwanGT also weiterhin gerne Artikel von uns kopieren möchte, soll er doch bitte einen entsprechenden Hinweis einstellen, da die GFDL und CC-BY-SA nicht miteinander kompatibel ist und eine nicht-Kennzeichnung ein Verstoß gegen die GNU-Lizenz darstellt. Ein schönes Leben noch. --Modgamers 16:47, 16. Jul. 2011 (UTC)
Jetzt ist mir Moddi doch grad noch zuvorgekommen, fasst das ganze allerdings gut zusammen. Pandora 17:12, 16. Jul. 2011 (UTC)
Anmerkung: Obiwangts bereits gelöschte Seiten--Obi-WanGT»Diskussion« 17:39, 16. Jul. 2011 (UTC)

Kleiner Tipp für mehr Seriosität: Bei ernsthaften Diskussionen ist es vom Vorteil, wenn man in ganzen deutschen, grammatikalisch-richtigen Sätzen spricht und schreibt. Hilft später auch im Berufsleben. --Modgamers 18:01, 16. Jul. 2011 (UTC)

Modgamers, es wäre nett, wenn du deine Aussagen gründlicher überprüfen würdest, anstatt mich zu belehren. Jedipedia.de steht nämlich nach wie vor unter der GNU FDL. Da reicht ein Blick in Wikia:Lizenz: Sofern nicht explizit eine andere Lizenz spezifiziert wurde, ist sämtlicher Text auf Angeboten von Wikia unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0“ (CC-BY-SA) lizenziert. Bei Jedipedia.de ist nun mal eine andere Lizenz spezifiziert. Ganz unten findest du den Hinweis, dass Jedipedia.de unter der GFDL steht. Du findest den Hinweis aber auch jedes Mal beim Editieren.
Nun nochmal zu dem Punkt mit dem "lizenzkonformen Hinweis". Ich spreche nicht vom schlichten Kopieren. Wir könnten nach eurer Logik die Versionsgeschichte der neuen Artikel von jp.net einfach übernehmen, um eben den von Pandora genannten "lizenzkonformen Hinweis" zu umgehen, so wir ihr es ja nun tatsächlich und offensichtlich gemacht habt. Aber wir machen das nicht, weil sich das nicht gehört und gegen die Lizenz verstößt. Dass ihr einen Kreis von etwa 50 Autoren auf alle Benutzer und IP-Adressen, die jemals an der Jedipedia etwas editiert haben, bezieht, ist einfach zu weit hergeholt. Es ist ja auch nett zu sehen, dass ihr mittlerweile gemeinsame Sache mit dem Gründer der Sithpedia macht, der damals schon gegen die Lizenz verstoßen hatte...
Premia 18:26, 16. Jul. 2011 (UTC)
Wow, wenn ihr beide euch genauso viel Mühe mit dem Verfassen von Artikeln wie mit dem Meckern über die Jedipedia.net geben würdet, dann hättet ihr vlt genauso viele Artikel wie eben jene Seite... Mal ehrlich, die Situation sieht doch so aus: Die meisten (fast alle) aktiven Nutzer sind bei .net, auf .de läuft fast gar nichts mehr und das passt euch nicht. Hier jetzt so einen Streit vom Zaun zu brechen wird euch die Nutzer auch nicht zurückbringen, also akzeptiert das Geschehene und macht einfach weiter. Gruß Comenor 20:06, 16. Jul. 2011 (UTC)
Wenn du nicht akzeptieren kannst, was in der Lizenz drin steht, dann ist das ernsthaft nicht mein Problem. Kopieren mit Hinweis auf die Originalversion wird durch Punkt 3 gestützt. Kopieren mit Autorengeschichte unter Punkt 4.I. Wenn du über „was sich gehört“ reden willst, bitte, aber davon will ich hier nicht anfangen, das wird mir sonst nur als Hetzrede ausgelegt und ich werde womöglich noch von einem übereifrigen, derzeit aufstrebenden Admin gesperrt oder ähnliches. Die Ebene des „was sich gehört“ haben wir nämlich schon seit langem Verlassen. Aber wie gesagt, dafür ist dies der falsche Ort. Pandora 22:09, 16. Jul. 2011 (UTC)

Hi,Pandora

bei mir ist das so : wenn ich bei dir auf Profil drücke komm ich immer nur auf deine Disskusionseite. Warum ist das so ?Weil ich gerne dein Profil sehen würde. LadyVader2001 15:34, 29. Okt. 2011 (UTC)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki