Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Don Diego 42 Don Diego 42 24. Dezember 2012
0

Wiederwahl zum Administrator

Ich bedanke mich bei den Benutzern für ihr Vertrauen und ihre Rückmeldungen. Ich wollte mit dieser Aktion auch denjenigen Benutzern, die sich erst nach meiner Wahl angemeldet haben, die Gelegenheit geben, ihre Stimme abzugeben oder ihre Meinung zu äußern, und eine ganze Reihe von ihnen hat das auch getan. Dass diese meine Absicht völlig falsch gedeutet worden ist und mir Absichten, die, wie jeder, der mich kennt, weiß, nicht im Geringsten meinem Wesen entsprechen, unterstellt worden sind, bedauere ich sehr, aber ich weiß auch, dass es Benutzer gibt, die die Situation richtig einzuordnen wissen. Und ich gebe zu, dass der Anlass für die von mir gestellte Vertrauensfrage den einen oder anderen dazu verleitet haben kann, falsche Schlüsse zu zi…

Ganzen Beitrag lesen
Don Diego 42 Don Diego 42 21. Februar 2012
4

Es ist wieder einmal an der Zeit ...

... doch anstatt hier wie wild mit Order-66-Keksen um mich zu werfen, möchte ich auf diesem Wege allen fleißigen und engagierten Autoren ein großes Lob für ihre Arbeit aussprechen. Dabei möchte ich vor allem die hervorragende Zusammenarbeit betonen, die unsere derzeitige Benutzerschaft auszeichnet. Aber auch die unermüdlichen Versuche einiger erfahrenerer Autoren, den Neueinsteigern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ist geradezu vorbildlich. Wir alle hoffen, dass diese Angebote in Zukunft von noch mehr neuen Benutzern angenommen werden. Auch der Umstand, dass auch „ältere“ Benutzer in der Jedipedia.de aktiv geworden sind, spricht eine deutliche Sprache. So können wir den Eifer der Jugend mit der Erfahrung und der Besonnenheit des Alters…

Ganzen Beitrag lesen
Don Diego 42 Don Diego 42 20. Dezember 2011
4

Kopien, Plagiate oder was auch immer

Aus aktuellem Anlass möchte ich noch einmal alle Autoren der Jedipedia.de darauf hinweisen, dass es nicht zulässig ist, sich beim Schreiben eines Artikels am entsprechenden Artikel der JP.net zu orientieren oder sogar Teile davon zu übernehmen. Dies wird hier nicht toleriert, und es wird angemessen darauf reagiert. Ich möchte indes ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich hier niemanden direkt anspreche oder gar beschuldige. Niemand soll dies als Vorwurf auffassen oder sich gar angegriffen fühlen. Ich weiß sehr wohl, dass es die meisten unserer aktiven Autoren nicht nötig haben, auf das mehr oder weniger gelungene Werk eines anderen zurückzugreifen. Es gibt eine ganze Reihe von Beispielen, die dies belegen, wenngleich diese Artikel von gewis…

Ganzen Beitrag lesen
Don Diego 42 Don Diego 42 13. November 2011
3

Neue Bilder

Allmählich bin ich es leid ... Bei fast jedem neuen Bild fehlen Angaben zur Lizenz und Quelle, und ein neues Bild in passende Kategorien einzusortieren, scheint auch kaum jemand für nötig zu halten. Ich weiß nicht, wie oft ich in letzter Zeit die Vorlage Keine Lizenz in neue Bilder eingefügt habe ... Leute, jeder neuangemeldete Benutzer bekommt die obligatorische Willkommensnachricht mit Links zu den Ersten Schritten, den Richtlinien und anderen Hilfen. Darüber hinaus steht auf der Seite, die sich öffnet, wenn man ein Bild hochlädt, alles, was dabei zu beachten ist. Wer lesen kann, ist manchmal eben doch im Vorteil. In Zukunft werde ich neue Bilder, die nicht den Richtlinien entsprechen, kurzerhand löschen, um mir selbst und anderen Benutz…

Ganzen Beitrag lesen
Don Diego 42 Don Diego 42 10. September 2011
13

Neue Autoren in der Jedipedia.de


Ich möchte diesen Ort dazu nutzen, einmal lobend hervorzuheben, dass sich ein paar Benutzer dazu durchgerungen haben, sich aktiv am Ausbau der Jedipedia zu beteiligen und neue Artikel zu erstellen. Und diesmal sind es sogar solche, die nicht gleich wieder auf Grund gravierender Mängel gelöscht werden müssen. Ich finde nicht, dass ich die betreffenden Nachwuchsautoren namentlich erwähnen muss, denn jeder, der die letzten Änderungen (Wiki-Aktivitäten) im Auge behält, weiß, wer gemeint ist. Und diese hoffnungsvollen Artikelproduzenten möchte ich an dieser Stelle verbal anerkennend auf die Schulter klopfen.

Aber ihr, die ihr seit Neuestem so fleißig seid und nicht mehr nur eure Benutzerseite, sondern auch und vor allem „richtige“ Artikel bearbe…


Ganzen Beitrag lesen

Advertisement