Wikia

Jedipedia

JP-Modgamers

26.656 Bearbeitungen in diesem Wiki seit
19. Dezember 2006

Moin, Moin,

dies ist meine Diskussionsseite, wo Du dich nach Herzenslust austoben kannst. Hier kannst Du Lob und Kritik loswerden, oder dich sogar beschweren, dass ich doch so ein inkompetenter Admin bin*. Ich versuche so schnell wie möglich auf so viele Beiträge wie möglich zu reagieren. Einfach oben bei den Reitern auf Bearbeiten oder das '+' drücken und schon kann es los gehen.

*Du darfst mir sogar Tiernamen geben, nerve mich aber bitte nicht wenn...

... Du keine Ahnung hast, wie man was in einem Wiki macht, DENN dafür gibt es die Jedipedia:Ersten Schritte.

... Du allgemeine Fragen zu Jedipedia hast, DENN dafür gibt es die Häufig gestellten Fragen.

... Du wissen willst wie unsere Regeln lauten, DENN dafür gibt es die Jedipedia:Richtlinien.

... Du nicht weißt was du zum Artikelschreiben brauchst, DENN dafür gibt es Jedipedia:Offizielle Quellen.

... Du einen super tollen Vorschlag für die Jedipedia hast, DENN dafür gibt es die Jedipedia:Vorschläge.

... Du gerne Move-Rechte hättest, DENN dafür gibt es die Jedipedia:Move-Recht/Anfragen.

... Du dich fragst was man hier alles nicht machen sollte, DENN dafür gibt es Jedipedia:Was Jedipedia nicht ist.

... Du Änderungen an einem Artikel hinterfragen möchtest, DENN dafür gibt es Diskussionsseiten bei den Artikeln.

... Du dich fragst warum ich (d)einen Artikel gelöscht habe, DENN dafür gibt es das Lösch-Logbuch.

... Du findest, dass (d)ein Artikel zu unrecht gelöscht wurde, DENN dafür gibt es die Jedipedia:Löschprüfung.

... Du meinst das ein Artikel gelöscht werden sollte, DENN dafür gibt es die Jedipedia:Löschdiskussion.

... Du findest, dass ein bestimmter Benutzer gesperrt werden sollte, DENN dafür gibt es die Jedipedia:Benutzersperrung.

... Du meinst ein anderer Benutzer sei gerade voll fies zu dir gewesen, DENN, solange es nicht den Richtlinien oder der Jediquette widerspricht, solltet ihr das unter euch ausmachen.

... Du findest, dass General Grivious viel cooler ist als Anikan Skaiwolker, DENN sowas interessiert mich eher weniger und der beste Star Wars-Charakter ist eh Großadmiral Thrawn.

... Du diese Einleitung total bekloppt findest, DENN das ist mir eher egal und ich werde wohl nicht drauf reagieren.

Holocron Archiv
Teil 1 Teil 2 Teil 3
Teil 4 Teil 5 Teil 6

Rangliste

Damit man immer nachschauen kann... --Modgamers 21:55, 11. Feb 2007 (CET)

Die Top 25 Bearbeiterliste:

  1. PackTrack 41LT-R MULE-Droide (Diskussion | Beiträge) - 49.834
  2. JP-Yoda41 (Diskussion | Beiträge) - 43.363
  3. JP-T3-M4 (Diskussion | Beiträge) - 37.503
  4. Anakin Skywalker (Diskussion | Beiträge) - 34.039
  5. Ben Kenobi (Diskussion | Beiträge) - 27.929
  6. Admiral Ackbar (Diskussion | Beiträge) - 26.174
  7. JP-Modgamers (Diskussion | Beiträge) - 24.143
  8. Jw-skyguy (Diskussion | Beiträge) - 23.645
  9. Darth Hate (Diskussion | Beiträge) - 19.228
  10. Flusswelt (Diskussion | Beiträge) - 17.719
  11. Lord Dreist (Diskussion | Beiträge) - 17.188
  12. Lord Tiin (Diskussion | Beiträge) - 16.582
  13. Pandora (Diskussion | Beiträge) - 16.026
  14. TheShadowRun (Diskussion | Beiträge) - 15.369
  15. JP-Nahdar Vebb (Diskussion | Beiträge) - 14.433
  16. Garm Bel Iblis (Diskussion | Beiträge) - 13.621
  17. JP-Corran-Horn (Diskussion | Beiträge) - 13.346
  18. Andro (Diskussion | Beiträge) - 12.842
  19. Yoga-Wan Kenobi (Diskussion | Beiträge) - 11.594
  20. JP-Darth Vader (Diskussion | Beiträge) - 11.422
  21. Hjhunter (Diskussion | Beiträge) - 10.679
  22. JP-Darth Mauls Klon (Diskussion | Beiträge) - 9.014
  23. Sol (Diskussion | Beiträge) - 8.752
  24. Rorret (Diskussion | Beiträge) - 8.435
  25. Ben Braden (Diskussion | Beiträge) - 8.001
Hey, ich stehe ja bei genau 7.000 Edits :) Okay, jetzt nicht mehr... ^^
Gruß Anakin Skywalker Admin 22:20, 11. Feb 2007 (CET)
Hihi, bald bin ich Platz 6 --Modgamers 15:36, 15. Feb 2007 (CET)
10.000 ;-)--Yoda41 11:42, 18. Feb 2007 (CET)
Platz 5 ist mein.... muhahaha --Modgamers 21:21, 14. Mär 2007 (CET)

Platz 4 :D --Modgamers 22:39, 31. Jul 2007 (CEST)

Mein 7500. Edit. ;-). Bel Iblis 19:57, 9. Mär. 2008 (CET)

12.000 Edits... :) --Modgamers 17:03, 19. Apr. 2008 (CEST)

Glückwunsch ;-) --Finwe http://www.jedipedia.de/wiki/skins/monobook/discussionitem_icon.gif 17:11, 19. Apr. 2008 (CEST)
Da gratuliere ich natürlich auch ganz herzlich zu diesem "Runden". Anakin 00:13, 20. Apr. 2008 (CEST)
12.000 Edits... Was soll man da noch groß sagen außer Good work. --MfG Mand'alor Kal (Keldabe) 08:46, 20. Apr. 2008 (CEST)

Jetzt bin ich auch drin^^ Greetz Alpha A-11 Brücke 12:28, 13. Jul. 2008 (CEST)

Damit hab ich dann auch über 15.000 Edits --Modgamers Anrufbeantworter 13:25, 19. Dez. 2008 (CET)
Ich merk gerade, das ich meinen 15.000. Edit am 19 Dezember hatte, also genau 2 Jahre nachdem ich mich angemeldet hatte. --Modgamers Anrufbeantworter 13:01, 28. Dez. 2008 (CET)

Wahl zum Administrator

Hallo Modgamers,

im Namen der Administratoren der Jedipedia möchte ich dir mitteilen, dass wir dich gerne im Team dabei haben möchten. Deshalb möchte ich dich fragen, ob du die Wahl annimmst.

Lieber Gruß

Premia Admin/Diskussion 03:17, 3. Jul. 2010 (CEST)

Was ich jetzt darüber gehört habe, und du auch zu meinen Fürsprechern gehörtest, nehme ich die Wahl dankend an. --Modgamers Kummerkasten 13:03, 3. Jul. 2010 (CEST)
Willkommen im Team. Gruß Admiral Ackbar 13:07, 3. Jul. 2010 (CEST)
Schön, dass du annimmst, Modgamers. Auch von mir ein herzliches Willkommen im Admin-Team. Du kannst hier deine Spezialgebiete und ggf. Aufgabenbereiche eintragen. Im Admin-Forum werde ich dich nach erfolgter Registrierung frei schalten. Auf eine gute Zusammenarbeit, Premia Admin/Diskussion 13:12, 3. Jul. 2010 (CEST)
Glückwunsch, Moddi! Halt die Ohren steif und benimm dich ;-) Gruß,--Anakin Skywalker 13:17, 3. Jul. 2010 (CEST)
Ich arbeite dran :P --Modgamers Admin | Kummerkasten 13:18, 3. Jul. 2010 (CEST)
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Team, Moddi. Auf eine gute Zusammenarbeit. :) Ben Kenobi
13:27, 3. Jul. 2010 (CEST)
Ich habe dich im Admin-Forum freigeschaltet. Gruß, Premia Admin/Diskussion 13:32, 3. Jul. 2010 (CEST)
Dann gratuliere ich dir auch mal: Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß bei der ganzen Arbeit --) Kit Diskussion 14:36, 3. Jul. 2010 (CEST)
Viel Spaß bei deinen neuen Aufgaben! – Nahdar Talk-icon 14:41, 3. Jul. 2010 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch und auf eine gute, gemeinsame Zusammenarbeit. Gruß, GAR Move | Diskussion 15:03, 3. Jul. 2010 (CEST)

GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!! Ich gratuliere dir zu deienem neuen Amt!!!! Und ehrlich gesagt finde ich dich (von den 3 neuen Admin) am besten!!! Gruß, Plo Koon 15:48, 3. Jul. 2010 (CEST)
Glückwunsch! ;-) Juno Diskussion 18:56, 3. Jul. 2010 (CEST)
Auch von mir Glückwunsch. Yoga Diskussion 21:14, 3. Jul. 2010 (CEST)

Schlacht von Almania

Hallo Modgamers, zuerst auch von mir: "Glückwunsch zur Ernennung als Admin." Jetzt zu meinem Anliegen. Ich habe vor den Artikel "Schlacht von Almania" zu verfassen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Imperialen Truppen, die gegen die Neue Republik kämpfen, als Restimperium beschreiben soll oder nicht. Da die Schlacht 17 NSY statt gefunden hat und du zur Zeit den Artikel Restimperium bearbeitest, dachte ich du könntest mir bei dieser Förmlichkeit helfen. --Gruß Wingo Nag'ie Auge um Auge 19:10, 4. Jul. 2010 (CEST)

Nett das du fragst. Wie du aus der Einleitung und dem Abschnitt Begriffsklärung des Artikels entnehmen kannst, handelt es sich beim „Restimperium“ (bzw. „Imperiale Restwelten“) um keine eigentliche Fraktion (wie etwa der Rebellen-Allianz oder dem Sith-Imperium) sondern ist nur ein Begriff, eine Fremdbezeichnung. Die Imperialen selbst, nennen sich natürlich weiterhin Imperiale. Sie haben ihren 'Staat' niemals umbenannt (was man z.B. im Atlas sehen kann). In der Infobox sollte es somit nicht verwendet werden. Sehr wohl kannst du aber Restimperium als Umgangssprachlichen Begriff im Artikeltext verwenden. Das eigentliche Problem dabei ist nur, soweit ich den Inhalt des Buches kenne, es sich bei Almania und deren Truppen nicht um das Imperium handelt. Der Planet ist Unabhängig, so dass das Imperium dort garnicht auftauchen sollte. --Modgamers Admin | Kummerkasten 20:53, 4. Jul. 2010 (CEST)
Zuerst einmal vielen danke für die Hilfe. Zu deinem Einwand, dass die Truppen, des Imperiums nicht im Artikel auftauchen sollten, muss ich dich ein wenig korrigieren. Denn soweit ich das Buch verstanden habe, sind es Imperiale Truppen (Droiden) und imperiales Kriegsgerät, die während der Raumschlacht gegen die Neue Republik eingesetzt werden. Da die Je'har Ureinwohner durch Kueller ausgerottet wurden. Das Problem ist nur, das ich mich auch an eine Stelle im Buch erinnere in der Kuller "will", dass die Republik glaubt, sie würde immer noch (wieder) gegen das Imperium kämpfen. Jetzt stellt sich mir einfach nur die Frage, wenn es keine Imperialen sind.....wie soll ich sie dann umschreiben? Ginge es vieleicht wenn ich sie einfach nur als Streitkräfte Kuellers bezeichne? --Gruß Wingo Nag'ie Auge um Auge 21:05, 4. Jul. 2010 (CEST)
Ich weiß, dass Kueller imperiales Kriegsmaterial verwendet. Sowas macht einem aber noch lange nicht zum Imperium (die Neue Republik besitzt ja auch Sternzerstörer und TIE-Jäger). Umschreiben kann man sie aber sicherlich mit Almanische Streitkräfte, Kuellers Truppen o.ä. umschreiben. Im Buch soltle sich jedoch ein Namen für diese Fraktion finden lassen. Sonst muss man mal in der Sekundärliteratur gucken. --Modgamers Admin | Kummerkasten 21:17, 4. Jul. 2010 (CEST)

Zensur

es ist doch wohl notwendig das man solche Ausdrücke nicht in einem Frei zugängigen Wiki benutzt. ausserdem spielt es keine Rolle ob kinder diesen Begriff schonmal gehört oder gelesen haben, andere habens vieleicht noch nicht. und ausserdem besagt diese Seite, welche Artikel 5 Grundgestz auffürht, auch Zitat: "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre." bedeutet das man die Kinder vor solchen Ausdrücken schützen muss. möge die macht mit dir sein Exilant ~ R6-M4 22:14, 4. Jul. 2010 (CEST)

Wir zensieren nicht. Ben Kenobi
22:16, 4. Jul. 2010 (CEST)
Wir sind eine enzyklopädie. Auch die Wikipedia, wo viel mehr Kinder drauf sind, haben Artikel wie diese, wo das Wort sogar noch erklärt wird (bei vorkommen). Kit Diskussion 22:17, 4. Jul. 2010 (CEST)
nach BK:
Art. 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
sollten diese Worte irgendwann einmal von einen kind ausgesprochen werden, sind die Menschenrechte verletzt worden, die besagen das man nicht die Würde des Menschen verletzen darf. möge die macht mit dir sein Exilant ~ R6-M4 22:20, 4. Jul. 2010 (CEST)
Sofern derartige Begriffe im Rahmen einer enzyklopedischen Darstellung verwendet werden, ist daran nicht illegales. Gruß Admiral Ackbar 22:23, 4. Jul. 2010 (CEST)

Ich kenne diesen Zusatz zum Art. 5. Er bedeutet, dass man die Meinungsfreiheit beschränken kann. Er bedeutet aber nicht, dass man die Rede-, Kunst-, Meinungs- und Rezeptionsfreiheit damit abschaffen kann. Wenn du singulär auf Kinder verweist, die das lesen könnten machst die den Paradefehler eines jeden Jugendschützers. Du ignorierst nämlich den viel größeren Teil von erwachsenen Lesern (in diesem Fall jede Person über 12, sie Film FSK) welche einen Anspruch auf Vollständigkeit des Artikels haben. Diese viel größere Masse an Leuten könne mit einem „Fick dich“ umgehen. Die Jedipedia ist dafür da, um die Gesamtheit des Wissens über Star Wars zu sammeln. Und wenn in dem Film die Person halt „Fick dich“ sagt, dann schreiben wir das auch so. Durch ein „Fick dich“ wird zudem die Würde des Menschen nicht verletzt und Art. 2 passt hier nicht. Ein „Fick dich“ ist Alltagssprache und war, ist und wird auch nie illegal sein. Somit schließe ich mich Ben an. Wir zensieren nicht! --Modgamers Admin | Kummerkasten 22:25, 4. Jul. 2010 (CEST)

Ich habe den Artikel schliesslich verfasst und sehe darin nichts anstößiges. Dieser Ausdruck ist in dem Special eben einer der Hauptgags und gehört folglich auch in den Artikel. – Andro Admin · Disku 22:27, 4. Jul. 2010 (CEST)
Könnte jemand erklären, warum es so einen Stess gibt? Ich kann dem ganzen nicht so recht folgen. --»BrawlMaser« Talk-icon 08:19, 5. Jul. 2010 (CEST)

Um eine Formulierung im Artikel Family Guy – Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite. Version 1, Version 2, Version 3 und Version 4. --Modgamers Admin | Kummerkasten 09:33, 5. Jul. 2010 (CEST)

Falls ihr noch eine Meinung wollt müsst ihr mir nur zuerst sagen, wo da die Würde verletzt werden soll. --»BrawlMaser« Talk-icon 10:38, 5. Jul. 2010 (CEST)
Außer dem Geschmacksempfinden von dem Verbannten wird hier nichts verletzt. --Modgamers Admin | Kummerkasten 10:40, 5. Jul. 2010 (CEST)

Move-Rechte

Hallo Modgamers,

ich möchte hier jetzt einfach mal so formlos Move-Rechte beantragen, weil <Standardgrund>. --»BrawlMaser« Talk-icon 10:09, 8. Jul. 2010 (CEST)

Joa, musst du einen Admin mit Bürokratenrechten fragen: JP:BK --Modgamers Admin | Kummerkasten 10:19, 8. Jul. 2010 (CEST)
Ohh, kann ich doch. Ist nur etwas versteckt. Naja, viel Spaß damit. --Modgamers Admin | Kummerkasten 10:23, 8. Jul. 2010 (CEST)
Vielen Dank. --»BrawlMaser« Talk-icon 10:42, 8. Jul. 2010 (CEST)

Namensvorlage

Danke fürs Korrigieren. Hab nicht gewusst, dass die Namensvorlagen nicht dahin gehören. Ich hab nur Tybers Vorlage gesehen, dachte nicht, dass da ein Unterschied zwichen normalen Nutzer und Admin besteht. Trotzdem nochmal danke. Gruß, GAR Move/Diskussion 00:35, 14. Jul. 2010 (CEST)

Hochmoff

Hallo Modgamers! Erstmal Glückwunsch zur Wahl zum Administrator. Wie ich sah hast du meine "Link-Verbesserung" im Artikel Hochmoff rückgängig gemacht. Ich wollte dich darauf hinweisen daß es eine ähnliche Weiterleitung im Artikel Morlish Veed gibt, daher dachte ich, es wäre richtig so! Gruß, --Exodianecross 12:51, 28. Jul. 2010 (CEST)

Jo, aber der Hohe Rat der Moff des Neuen Imperiums ist etwas anderes als der Moff-Rat aus der Zwischenperiode. Sowohl was die Fraktion angeht, als auch die Zusammensetzung. --Modgamers Kummerkasten 12:53, 28. Jul. 2010 (CEST)
Soll man die beiden Moff-Räte überhaupt in einen Artikel packen? Oder soll man denn Moff-Rat aus Legacy in einem eigenen Artikel beschreiben? Was meinst du? Ich hatte evt. vor einige Zeilen zum Moff-Rat aus Legacy zu schreiben und überlege gerade, ob das nicht eher in einen eigenen Artikel gehört. Gruß,--Anakin Skywalker 16:42, 28. Jul. 2010 (CEST)
Ich würde sie in beiden erwähnen. Wenn man jedoch die Beschreibung im Legacy Era Campaign Guide ließt (obwohl er da auch als Coucil of Moffs bezeichnet wird), unterscheidet er sich doch drastisch vom eigentlichen Moff-Rat. Soweit wir wissen, warn im letzteren nämlich alle Moffs vertreten, im Hohen Rat der Moffs sind jedoch immer nur sechs (drei zivile, drei militärische Führer) vorhanden. --Modgamers Kummerkasten 16:54, 28. Jul. 2010 (CEST)
Ja, erwähnen kann man sie ja beide in einem Artikel, aber ich meinte, ob man sie auch beide in einem Artikel behandeln sollte. Die Beschreibung aus dem LECG lässt mich – wohl ebenso wie dich – eher dazu tendieren, den Moff-Rat von Legacy in einem eigenen Artikel zu behandeln.--Anakin Skywalker 16:58, 28. Jul. 2010 (CEST)

Genau das wollte ich damit sagen. --Modgamers Kummerkasten 17:00, 28. Jul. 2010 (CEST)

Revans Imperium = Sith-Triumvirat?

Hi Modgamers, mir ist aufgefallen, dass du zumindest beim Artikel Sith-Soldaten das Sith-Triumvirat beim Punkt Zugehörigkeit in der Infobox entfernt hast, da diese ja vom Triumvirat eingesetzt wurden. Daher frage ich mich, ob das Triumvirat jetzt zu Revans Imperium zählt, oder nicht, bzw. eben warum du das so gemacht hast. Gruß, Ivan Sinclair 18:29, 30. Jul. 2010 (CEST)

Warum schreib ich oben eigentlich diesen Block? Aber egal... Ja, das Sith-Triumvirat ist "Teil" von Darth Revans Sith-Imperium (wie du diesem Artikel auch entnehmen kannst). Das Triumvirat selber ist keine eigenes Reich (o.ä.), sondern nur die neue Regierung des Sith-Imperiums (The Essential Atlas S. 131), demzufolge sie auch keine eigene Fraktion ist, und sie somit auch keine Truppen in dem Sinne besitzt (da es ja nur über das Imperium herrscht, welchen wiederum die Truppen gehören). --Modgamers Kummerkasten 18:34, 30. Jul. 2010 (CEST)
Ah tut mir Leid, ich bin einfach davon ausgegangen, dass der Block für mich nicht sonderlich interessant sein würde. Und mir ist zwar nicht entgangen, dass du Darth Revans Sith-Imperium zum Teil überarbeitet und es auch verschoben hast, doch ich habe leider auch übersehen, dass du dort das Triumvirat in die Infobox eingefügt hast. Aber trotzdem danke, dass du mich darüber aufgeklärt hast. Gruß, Ivan Sinclair 18:43, 30. Jul. 2010 (CEST)

Knights of the Old Republic Campaign Guide

Hallo Modgamers (ich hoffe, dass diese Frage nicht unter den Kriterien deiner, von vielen beneideten Box fällt), wie ich sehe, bist du einer der Glücklichen, die das Knights of the Old Republic Campaign Guide besitzen. Heutzutage kann man bis zu 137 € für das Guide bezahlen (s. Amazon). Und da ich die Guides sammle und natürlich auch verwerte, würde ich dich höflich fragen, ob die Möglichkeit besteht, dass du mir das Ding per ICQ schickst. So etwas ähnliches hat ein anderer User auch gemacht und es klappte reibungslos. Es ist auch nicht tragisch, wenn du nein sagst (dann muss ich entweder bis zu 137 € bezahlen oder jemand anderes suchen), nur dachte ich, dass es unter Kollegen durchaus berechtigt ist, nachzufragen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Darth Hate 11:59, 31. Jul. 2010 (CEST)

Bitte? Du möchtest, dass ich eine Urheberrechtsverletzung begehe und dir eine illegale Kopie von einem eingescannten Campaign Guide gebe? Weißt du etwa nicht, dass sowas, ähnlich wie mp3s runterladen, strafbar ist? --Modgamers Kummerkasten 12:10, 31. Jul. 2010 (CEST)
Dann entschuldige ich mich, das habe ich in der Tat nicht gewusst. Immerhin wäre das ja nur für meinen persönlcihen Gebrauch. Es wäre ja so ähnlich, wie wenn wir uns persönlich treffen würden und du mir es ausleihst. Aber gut, sorry. Und nein, natürlich möchte ich das nicht, dass du eine illegale Urheberrechtsverletzung begehst. Ich bekomme sowie schon immer das Zittern, wenn ich deine Vodka-Flaschen auf deiner Userpage sehe. Auch wenn das Foto selbstgemacht ist. Also Modgamers: Nichts für ungut. Gruß, Darth Hate 12:14, 31. Jul. 2010 (CEST)

X-222

Moin,
wenn es einen Grund gibt für das sofortige Löschen meines Artikels, dann respektiere und akzeptiere ich das auch. Aber es ist extrem abschreckend für neue Benutzer wenn ein Administrator sein Engagement so hastig auslebt und dabei noch nicht mal die Freundlichkeit besitzt den Autor auf evtl. Fehler hinzuweisen, damit er sie beim nächsten mal vermeiden kann. So schenke ich mir zukünftige Beiträge und beschränke mich lieber auf euer Pendant der Wookiepedia, dort herrscht wenigstens eine vernünftige Konversation zwischen Administration und Autoren. DarthWurst 13:31, 1. Aug. 2010 (CEST)

Die Willkommensnachricht, das Bearbeitungsfenster und auch oben meine Box weißt dich darauf zur genüge hin, dass das abschreiben, oder auch das sich inspirieren lassen von StarWars-Union, Wookieepedia oder anderen Fan-Seiten nicht gestattet ist. Dein Artikel wies erstaunliche parallelen zum Artikel bei SWU auf, weshalb ich den Artikel gelöscht habe. --Modgamers Kummerkasten 13:34, 1. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe diese schwammige Argumentation schon bei Pandora kritisiert, wenn du es genau nimmst weist so ziemlich jeder Artikel hier gewisse Ähnlichkeit zu anderen Artikel in verschiedenen Lexikas auf. Der Grund ist ebenso simpel wie einleuchtend, da die Informationen stets beschränkt sind - von wegen Fiktion usw - bleibt es leider nicht aus das die Informationen sich irgendwo ähnlich sind. Den Artikel kommentarlos zu löschen halte ich für den falschen Weg, ihn zu überarbeiten wäre die bessere Alternative gewesen. DarthWurst 13:37, 1. Aug. 2010 (CEST)
Du darfst bei uns natürlich gerne auch weiter Artikel schreiben, jedoch musst du sie nach Offiziellen Quellen verfassen, welche du auch selber besitzt. Dies sichert eine größtmögliche Genauigkeit bei den Artikel und hält die Anzahl von (Fremd-)Interpretationen gering. Wenn du Artikel einfach abschreibst, ist dies nicht gewährleistet und Interpretationen oder von Fans ausgedachten Fakten können sich in Artikel einschleichen (so war z.B. schon der Name des Artikels falsch). Wenn du ein Problem damit hast, schade, aber niemand zwingt dich hier zu sein. Wenn du diese Regeln jedoch für nachvollziehbar hältst, bist du weiterhin eingeladen bei diesem Projekt mitzuwirken. --Modgamers Kummerkasten 13:44, 1. Aug. 2010 (CEST)
Gut, ich würde mir nur zwei Dinge für die Zukunft wünschen. Zum einen das mir nicht direkt "Abschreiben" unterstellt wird, ich besitze das Spiel und habe es bereits mehrfach erfolgreich durchgespielt :) und zum anderen das vielleicht in Zukunft ein bisschen mehr Professionalität hier Einzug findet. Einen Artikel zu löschen ohne den Autor in irgendeiner Form darüber zu informieren ist absolut unüblich für eine Wiki und sollte so nicht stattfinden.
Gruß DarthWurst 13:47, 1. Aug. 2010 (CEST)

Artikel zu löschen, die unter Verdacht stehen, oder offensichtlich, von woanders abgeschrieben wurden, werden immer sofort gelöscht – alleine schon aus Gründen des Urheberrechtes. Da ich zudem finde, dass wir nahezu überall Hinweise angebracht habe, das man eben nicht abschreiben darf, die wie ich finde eigentlich nicht zu übersehen sind, meine ich nicht noch großartig Leute wegen so etwas informieren müsste (du glaubst ja garnicht, wie oft man es dennoch tun muss – und das schlaucht dann doch ganz schön). --Modgamers Kummerkasten 13:52, 1. Aug. 2010 (CEST)

Das mag sein, in der Tat kann ich es sogar nachvollziehen und trotz meines Fauxpas möchte ich nochmal darauf hinweisen das mir Star Wars Union bis jetzt kein Begriff war sondern ich mich bisher primär in der Wookiepedia rumgetrieben habe.. wie auch immer. Schönes WE. :) DarthWurst 13:56, 1. Aug. 2010 (CEST)
Da ich den Löschantrag gestellt habe, möchte ich auch noch eine Kleinigkeit dazu sagen. Ich fand es nämlich höchst verdächtig, hier zwei Jäger, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben in einem Artikel zu verbinden, dazu meine ich mich erinnern zu können, dass es in X-Wing Alliance keine Angaben zur Nutzlast der Raumschiffe gab. Und dann war da noch das Bild, das exakt den gleichen Titel wie das Bild des gleichen Artikels im Lexikon von StarWars-Union, das alles schien kein Zufall zu sein. Gruß, Ivan Sinclair 21:06, 1. Aug. 2010 (CEST)

Verknallt?

In der Regel wird eine Verlinkung pro Artikel zu einem anderen verwendet, wobei sich bei der Größe vom Jaina-Artikel zugegeben darüber streiten lässt. Aber gleich viermal einen Link auf Jacen zu setzen, ist wohl etwas albern, vielleicht liegt dir sehr viel an ihm. Keine Ahnung, aber eine Extrawurst muss er wohl nicht bekommen. Und ob die Quellen nun (Roman) hinten dranhängen haben oder nicht, ist wohl Jacke wie Hose. Bei deiner Datei habe ich einfach nicht aufgepasst, weil ich deinen dutzenden Änderungen an denselben Artikeln in der letzten Zeit nicht mehr folgen kann. Jaina 12:40, 2. Aug. 2010 (CEST)

Bei Bildern wird das nicht gemacht... bei allen anderen Artikel wird mit der Einführung der Reihennamen die Klammerzusätze weggelassen... Das mit "Bild:" ist zzt. nur ein Überbleibsel und wird demnächst angepasst werden. --Modgamers Kummerkasten 12:43, 2. Aug. 2010 (CEST)
Ist mir neu, dass das nicht gemacht wird. Aber gut, wenn das so immens wichtig ist, immer wieder auf dieselben Artikel Verlinkungen zu setzen, lasse ich mal die Finger davon. Zum Glück bist du so wachsam und bewahrst die JP vorm Untergang. Jaina 12:47, 2. Aug. 2010 (CEST)
Tja, wenn ihr mich nicht hättet... --Modgamers Kummerkasten 12:48, 2. Aug. 2010 (CEST)

bild

Hallo,Modgamers mir ist aufgefallen bei den bild Vader und die Noghri.jpg das es ungenutzt ist und viel zu gross ist und dann wolte ich fragen warum du es rükgenging gemacht hast?naja noch viel spass in jedipedia  :-)--Commander Cody CC-2224 18:14, 9. Aug. 2010 (CEST)

Adarianer

Hallo Modgamers, du hast gerade den Artikel Adarianer wegen offensichtlichem Spam gelöscht. Dabei hast du, glaube ich, nicht beachtet, dass der Artikel vorher durchaus einen passablen Inhalt hatte. Insofern könnte man ihn glaub ich wiederherstellen und die letzte Version löschen. Gruß, GAR Move/Diskussion 23:39, 22. Aug. 2010 (CEST)

Danke dir. GAR Move/Diskussion 23:55, 22. Aug. 2010 (CEST)

Kategorien und deren Reihenfolge

Klär mich bitte auf, wenn ich einen Fehler gemacht habe, aber sollten Kats nich aplhabetisch geordnet sein? GAR Move/Diskussion 13:49, 28. Aug. 2010 (CEST)

Kats wurden in der JP noch nie alphabetisch sortiert, sondern gingen immer "vom großen ins kleine", sprich der Artikel ist zuallererst eine Person, dann eine Spezies, dann ein Beruf, usw. usf. Dieses System entspricht auch in etwa dem Kategorie-Baum und es wirst du in eigentlich allen Artikeln hier finden (außer vielleicht in einigen seeehr alten). --Modgamers Kummerkasten 13:56, 28. Aug. 2010 (CEST)

Ich hoffe, das geht in Ordnung? Jedenfalls kommt es auf den Artikel an. z.B. Planet: Da geht es vons Große ins kleine: Erst Region, dann Sektor und dann System. Bei Personen kommen immer erst die Kat: Personen, dann Spezies, dann beruf und dann Zugehörigkeit. Liebe Grüße, Darth Hate 13:51, 28. Aug. 2010 (CEST)

Nein, es geht nicht in Ordnung. Denn solange ich nicht darum bitte, brauche ich niemanden, insb. dich nicht, der für mich antworten muss, nochmal dreifach mher, wenn ich zeitgleich auch online bin (was hier nicht allzu schwer zu erraten war, da ich erst vor wenigen Sekunden einen Edit gemacht habe). --Modgamers Kummerkasten 13:56, 28. Aug. 2010 (CEST)
Danke Darth Hate, hat mir weitergeholfen. Entschuldige Modgamers, dass ich dir mit meiner Neuordnung soviel Arbeit gemacht hab. Gruß, GAR Move/Diskussion 13:54, 28. Aug. 2010 (CEST)
Es gibt aber auch Fälle, da ist es schwierig. Zum Beispiel welche Zugehörigkeit zu erst kommt, wenn man 2 parallel verlaufende hat. Zum Beispiel Schmugglerallianz und Neue Republik. Dann einfach auf der Disku-Seite des Artikels fragen. Kleiner Tipp noch am Rande: Schau dir ähnliche Artikel und deren Katreihenfolge an.

@Modgamers: Insbesondere mich nicht. Mhmm, dann kannst du es ja meinetwegen wieder löschen. Das kannst du ja besonders gut! Ich wüsste nicht, wo das steht, dass man in einem gemeinschaftlichen Projekt nicht helfen darf. Das machen dutzende User. Siehe z.B. Disku Lord Tiin. Aber okay. Ich wollte GAR nur vor etwaigem Verballd... deinerseits schützen. Liebe Grüße an GAR, Darth Hate 14:00, 28. Aug. 2010 (CEST)

Was andere Benutzer den ganzen lieben Tag so treiben ist mir vornehmlich erstmal egal. Das man nicht für jemanden Antworten muss, der auch Online ist und somit auch selber antworten kann, sollte eigentlich klar sein. Scheinbar ja nicht, anders kann ich mir Pandoras Hinweis auf seiner Diskussionsseite nicht erklären. Zumindest dachteich, dass das bei mir klar ist. Aber sei versichert, dass ich die Leute, die für mich sprechen dürfen und sollen mir vorher aussuche und du gehörst bestimmt nicht dazu. --Modgamers Kummerkasten 14:11, 28. Aug. 2010 (CEST)
So, du und Pando bilden also eine Symbiose?! Bei dir steht nur oben, dass du so schnell wie möglich antworten wirst. Die Box, die du meinst (die am Rand,nicht die oben), und von Pando eingeführt wurde, besitzt du nicht! Aber glaub mir Modgamers, ich bin froh, dass ich nicht zu den Leuten gehören, die für dich sprechen dürfen. Ehrlich, es gibt glaube ich nichts ätzenderes auf der Welt...Halt doch, deine Kommentare. Falls du das jetzt als Beleidigung auffassen solltest (nicht, weil du dich von mir Scum beleidigenlassen würdest, sondern es womöglich als Grund nimmst,um mich in den Zustand des Zwangschillens zu versetzen), brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das war ein Kompliment. Kannst stolz auf deinen Charakter sein.Darth Hate 14:17, 28. Aug. 2010 (CEST)

Junge, ich will mit dir jetzt keine Diskussion darüber anfangen, was ich nun wie finde und mache. Tatsache ist aber, dass man aus der Information, dass ich so schnell wie möglich antworten antworten werde und das ich online bin (aus den Letzten Änderungen zu entnehmen), ohne großen Aufwand schließen kann ich kann für mich selbst antworten und das sogar so schnell wie möglich. Das ist nun wirklich keine große intellektuelle Leistung so etwas festzustellen. Das ich scheinbar auch wie Pandora einen Disclaimer einführen muss damit es auch der letzte versteht ist kein Argument, was man gegen mich verwendend, sondern ist eigentlich ein Trauerspiel. Genauso wie, dass du meine Ausführungen nicht einfach mit einem Ok kommentierst und gehst, sondern gleich wieder mit deinen Tiraden anfängst, wie grauenvoll ich doch bin. Und nein ich drohe ir nicht mit Zwangschillen ich will dich einfach nur nicht auf meiner Diskussionsseite sehen, es sei den es hat was mit irgendetwas formalen in der Jedipedia zu tun. Mehr muss hier nicht gesagt werden. --Modgamers Kummerkasten 14:26, 28. Aug. 2010 (CEST)

Coruscant-Polizeikräfte zusammenführen mit Coruscant-Sicherheitskräfte

Hallo, da mich Pando Hier drauf hingewiesen hat, dass ich mich bei einem Admin melden soll und du den Vermerk gegeben hast, dass es sich um ein und das selbe handelt, würde ich bitten, dies durchzuführen (da du ja als Admin die Befugnis hast); ich werde mich dann um die Verbindung der beiden Informationsquellen kümmern. Da nun einige Infos bei der CSK nicht stimmen. Es sei denn, dass dieser Fall ein anderer als der Sith-Infiltratorfall ist, dann werde ich mich selbst drum kümmern. Gruß, Darth Hate 14:17, 20. Sep. 2010 (CEST)

Hallo! Ich wollte mitteilen daß ich den Artikel Coruscant-Polizeikräfte erstellt habe nach allem was ich aus den entsprechenden The Clone Wars-Episoden entnehmen konnte. Über den anderen Artikel der Sicherheitskräfte wußte ich nichts und ich traue mir jetzt auch nicht zu irgendwas in der Richtung zu machen da ich die Quellen nicht besitze. Ich hatte bei Tan Divo den Link korrigiert daß er zu den Coruscant-Wachen zählt und habe dann den toten Link mit einem Artikel aufgefüllt. --Exodianecross 17:43, 20. Sep. 2010 (CEST)
Ist ja kein Problem, durch das zusammenlegen bleiben ja auch beide Geschichten erhalten. Pandora -bin wichtig- Diskussion 17:50, 20. Sep. 2010 (CEST)
[nach BK):Hi Exodiancross, ich denke, dass wir jetzt diese Disku (da sie spezieller wird und zudem Pando den Artikel verschoben hat) auf der Artikelseite fortführen und genau absprechen, wie wir die Infos der zwei ehemaligen Artikel verbinden können. Damit hat ja Modgamers nichts zu tun. Darth Hate 17:52, 20. Sep. 2010 (CEST)

Warum musste diese Diskussion nochmal auf meiner Diskussionsseite laufen, auch wenn es eine Artiklediskussion gibt? --Modgamers Kummerkasten 17:58, 20. Sep. 2010 (CEST)

Siehe den ersten Punkt. Und meine Diskuseite: Pandos Bemerkung. Da du derjenige warst, der die NA eingestellt hast....Jedoch habe ich bei meinem letzten Print daraufhingewiesen, dass wir die jetzige Disku (formale Angelegenheiten wurden jetzt geklärt) auf der Artikelseite fortführen. Gruß, Darth Hate 18:00, 20. Sep. 2010 (CEST)
Sehe immer noch keinen Zusammenhang zwischen etwas, das einen Artikel betrifft und meiner Diskussionsseite. Aber egal. --Modgamers Kummerkasten 22:12, 20. Sep. 2010 (CEST)

Kit Fisto

Guten Tag Moddi. Ich habe übern BNR mit der Hilfe einiger anderer Benutzer Kit Fisto bearbeitet, vervollständigt und versucht, dass review einzubeziehen. Nun bin ich fertig und wollte dich fragen, da mir im Chat gesagt wurde, ich solle mich an Admins wenden, explizit wurdest du genannt, ob du das hier in Kit Fisto einfügen könntest. Von wegen Lizenzen kann ich das ja nicht einfach Copy&Paste machen oder hin verschieben (so hat man mir es zumindest auf Nachfrage erzählt). Du würdest mir einen großen Gefallen tun. mfg, KitDiskussion 21:51, 12. Okt. 2010 (CEST)

K. Mach ich gleich. --Modgamers Kummerkasten 21:56, 12. Okt. 2010 (CEST)
Ein herzliches Danke schön schojn einmal jetzt... KitDiskussion 21:58, 12. Okt. 2010 (CEST)
Habt ihr ihn komplett neu geschrieben? --Modgamers Kummerkasten 21:58, 12. Okt. 2010 (CEST)

Achja, für sowas wäre es nett, wenn dort kein Logo-Kram und sonstige Benutzerseiten-gedöns. Bau den mal so um, wie er auch im fertigen Zustand aussehen würde. --Modgamers Kummerkasten 22:01, 12. Okt. 2010 (CEST)

Nach BK:Nicht vollkommen, Zitate, Kleinigkeiten, die Mission nach Ord Cestus, Beziehungen, Infiltrierung der Crimson Nova, joa, das halt.. hier kannste ja sonst einmal sehen, was genau alles passiert ist. Ich verschieb den dann nach Benutzer:Kit Fisto/Kit, wenns nix ausmacht... KitDiskussion 22:04, 12. Okt. 2010 (CEST)

3 staffel

Hallo Modgamers, ich wollte fragen ob du mir sagen könntest wo ich alle folgen von der 3 Staffel (auf einer Seite) vollständig sehen könnte.--Mar Tuuk 23:08, 12. Okt. 2010 (CEST)

Weiß ich nicht, interessiert mich nicht, ist mir egal. --Modgamers Kummerkasten 23:26, 12. Okt. 2010 (CEST)
Nebenbei gesagt brauchst du mich auch nicht zehn Mal im Chat fragen. Merkst du nicht, dass ich dich ignoriere? – Nahdar Talk-icon 07:53, 13. Okt. 2010 (CEST)

Altes Haus

Hi Moddi du altes Haus, schaue gerade mal wieder hier herrein und sehe das du "befördert" wurdest. Wollte dir dazu mal nachträglich meine Glückwunsche ausrichten. hat sich ja einiges verändert hier seit ich damals mich leider verabschieden musste. Wirst gute Dienste leisten, da bin ich mir sicher,
Mit freundlcihem Gruß ein alter Freund 19:59, 14. Okt. 2010 (CEST)

Wunder geschehen ;) --Modgamers Kummerkasten 21:30, 14. Okt. 2010 (CEST)

A-121

Muss man einen Artikel gleich löschen, nur weil er keine Quellen Hat? ich hatte es vergessen und wollte es grade einfügen aber der Artikel war ja schon weg -.-. Gruß Boba Fett123 13:33, 30. Okt. 2010 (CEST)

Kategorien bezüglich der Großen Armee der Republik

Guten Abend Modgamers. Ich weiß, dass wir diese Diskussion schon mehrmals führten, aber ich verstehe immer noch nicht, was so schlimm ist, wenn man Objekte, seien es Gebäude oder ähnliches, Armeen und nicht Fraktionen zuordnet. Besonders bei der Klonarmee macht das total Sinn, da man diese klar von den restlichen Armeen über 25.000 Jahre Galaktische Republik abgrenzen sollte, um nicht im Chaos zu versinken. Das wird ja auch schon bei militärischen Einheiten gemacht, aber wieso nicht bei Gebäuden? Ich finde nämlich nicht, dass das in die gleiche Kategorie wie die gehört. Oder findest du das passender als eine Trennung zwischen Militär und Politik? Gruß, GAR Q / D 21:53, 30. Nov. 2010 (CET)

Warum soll genau diese Armee nun seine eigenen Kategorien bekommen, insbesondere, da bisher das System so ist, dass Fraktionen das Maß der Dinge sind, und nicht deren Militärs. GAR-Kategorien als Wurzel (nicht als Ast) wäre aber die Ausnahme dieses bestehenden Systems, wo sich immernoch die Frage nach der Legitimation stellt. Was ist an der GAR so besonders (außer dass sie in dem ganzen Clone Wars-Gedöns so abgefeiert wird), das sie über allem anderen steht? Und mal ganz abgesehen davon, gehören die Gebäude der Republik, nicht seiner Armee. --Modgamers Kummerkasten 22:15, 30. Nov. 2010 (CET)
Ich würde das auch bei allen anderen Armeen und Fraktionen so halten. Man müsste generell den kompletten Kategoriebaum für Armeen und Fraktionen überarbeiten. Dann wäre das alles nicht so ein Rumgewurste. Die Galaktische Republik als Fraktion zu betrachten stimmt auf jeden Fall, aber da diese während ihrer Zeit wahrscheinlich ziemlich viele verschiedene Armeen hatte, darunter zum Beispiel die GAR, finde ich es legitim hier nocheinmal abzutrennen. GAR Q / D 22:31, 30. Nov. 2010 (CET)

Quellenbedarf Regelung

Guten Tag Modgamers. Da du meine kürzliche Änderungen in JP:QB rückgängig gemacht hast, wollte ich dich fragen, wieso du denn meinst man könnte nicht so eine kleine, banale Regel einführen ohne mal die Mühlen der Administration zu durchlaufen. Ich habe mit ein paar anderen Benutzern dieses Portal entwickelt und betrachte es als meinen Aufgabenbereich, dort Ordnung zu halten. Und wer bitte stört sich daran außer dir gerade? Viele Grüße, GAR Diskussion 12:18, 6. Dez. 2010 (CET)

Zu allererst finde ich nicht, dass man für soetwas eine Regel braucht, dafür ist es dann schon etwas banal. Und zum zweiten bin ich der strikten Auffassung, dass Benutzer da nichts zu suchen haben, egal ob sie ein solches Portal mitentwickelt haben, oder nicht. Wenn jeder einfach so neue Regeln für, ohne den normalen Weg hierfür zu beschreiten (und somit das Mitspracherecht anderer Benutzer ausschließt), dann bricht hier bald ein Chaos aus. Stell dir vor jeder dürfte die Regeln für die Wahl von lesenswerten oder exzellenten Artikel nach seinen Gutdünken abändern. Jeder dürfte die Regeln zur Adminernennung ändern, oder jeder dürfte in den Richtlinien rumfummeln? Ich gehe mal davon aus, dass du soetwas verneinst. Dann muss dies folgerichtig, aber auch für "dein" Portal gelten. Aber um wieder zur Regelung zurückzukommen: Dies ist eine ganz einfache Formalität, welche komplett ohne Bürokratie auskommt und wohl jedem einleuchten wird. Eine neue Regel, über die erst abgestimmt werden muss, rechnet sich hierbei nicht (Aufwand/Nutzen). --Modgamers Kummerkasten 12:51, 6. Dez. 2010 (CET)
Gut, dass wir uns in dem Punkt einig sind. Ich dachte auch, dass der ganze Aufwand sinnlos wäre und deshalb hab ich einfach gemacht, was ich für sinnvoll hielt. Wenn du meinst, dass man das auch ohne Regel einfach umsetzen kann, bin ich froh, dass wir auf einen Nenner kamen. Ich dachte eben nur, dass man das vielleicht erklären sollte. Viele Grüße, GAR Diskussion 14:10, 6. Dez. 2010 (CET)

Lemma bei militärischen Einheiten

Hey Modgamers, ich bin es mal wieder. Diesmal ist es eine nicht ganz so simple Angelegenheit, die deine Entscheidungskraft als Administrator fordert. Mir wurde gesagt, dass das dein Gebiet sei. Und zwar geht es um die Lemmata diverser Artikel über militärische Einheiten, spezifisch um die Unterscheidung zwischen zum Beispiel Siebte Legion und 7. Legion. Sollte man da, wie in diesem Fall die Benennung übernehmen wie sie in der Quelle (hier: Guide – Die Große Armee der Republik) steht oder die deutsche Rechtschreibnorm gelten lassen, welche besagt, dass man alle Zahlen von null bis zwölf ausschreibt. Hoffe, dass du mir da weiterhelfen kannst. GAR Diskussion 00:04, 13. Dez. 2010 (CET)

Bei militärische Einheiten werden Zahlen als Zahlen geschrieben (also nicht ausgeschrieben). Das hat nichts mit dt. Rechtschreibung zu tun. --Modgamers Kummerkasten 19:32, 13. Dez. 2010 (CET)

Happy Birthday...

...wünscht dir: Garm Bel Iblis Talk-icon 00:01, 23. Dez. 2010 (CET)

alles gute digger :D Boba (FAQ) 00:22, 23. Dez. 2010 (CET)
Alles Gute Mr. Modgamers. GAR Diskussion 00:37, 23. Dez. 2010 (CET)
Alles Gute. Ben Kenobi
00:41, 23. Dez. 2010 (CET)
Hey, und schon wieder ein Jahr um^^... Alles Gute! Feier schön. und frohe Weihnachten noch hinterher...!! lg--Yoda41 Admin 00:59, 23. Dez. 2010 (CET)
Happy Birthday mien Hamorga Jung Jango 01:21, 23. Dez. 2010 (CET)
Ich wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag, Modgamers. – Andro ADisku 07:56, 23. Dez. 2010 (CET)
Herzlichen Glückwunsch! – Nahdar Talk-icon 09:34, 23. Dez. 2010 (CET)
Alles Gute.--Mar Tuuk Talk-icon 10:11, 23. Dez. 2010 (CET)
Alles Gute zum Geburtstag, Modgamers und fröhliche Weihnachten.Darth Hate 10:18, 23. Dez. 2010 (CET)
Alles Gute zum Geburtstag! Genieß den Tag, feier ordentlich, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! KitDiskussion 14:13, 23. Dez. 2010 (CET)

Alles Gute auch von mir :-) Und natürlich auch schöne Weihnachtsfeiertage ;) --Roan THE ONE (Plauderecke) 15:50, 23. Dez. 2010 (CET)

Beinahe wärst du damals ein „Christkind“ geworden. Sei froh, denn so kannst du zweimal Geschenke einsacken ;-) Also, alles Gute wünsche ich dir. Gruß,--Anakin Skywalker 20:00, 23. Dez. 2010 (CET)

Danke für die lieben Grüße. Geburtstag und Weihnachgten sind mehr oder weniger überstanden, mein Jedi Path ist unterwegs und meine Schwester hat mir auch noch einen netten SW-Kallender geschenkt mit Entwurfsskizzen der einzelnen Filmcharakteren. Allerdings werd ich noch ein wenig brauchen, bis ich wieder in der JP aktiv bin. Anfang des Monats hat sich mein alter PC verabschiedet. Ersatz ist bereits gekauft, allerdings springt der auch nicht an, muss ich nochmalschauen, ob ich das richtig verkabelt habe. --Modgamers Kummerkasten 01:42, 25. Dez. 2010 (CET)

Ja, was für ein Zufall. Ich habe von meiner Schwester auch einen SW-Kalender (Postkartenkalender 2011) zu Weihnachten geschenkt bekommen, ebenfalls mit Entwurfsskizzen der Filmcharaktere. Gruß,--Anakin Skywalker 11:19, 25. Dez. 2010 (CET)

So, neuer Rechner läuft. Geh erstmal Zocken. wir sehen uns im neuen Jahr. --Modgamers Kummerkasten 21:04, 28. Dez. 2010 (CET)

Löschung meiner Fotogallerie

Ich würde gerne eine bessere Erklärung für die Löschung meiner Fotogallerie wissen als "Wie wäre es mit... NEIN." --Julicus 20:31, 15. Jan. 2011 (CET)

Das war keine "Fotogalerie", sondern eine Kategorie. Und diese werden nicht an Benutzer verteilt. --Modgamers Kummerkasten 20:35, 15. Jan. 2011 (CET)

Wookieepedia

Nun hör mal bitte auf. Ich ziehe sie nicht als Hauptargumentation mit ein, das war z.B. dieses Mal das Jedi vs. Sith und andere Quellenbücher. Ich habe nur die WP anschließend angeführt, damit man sofort nachschauen kann und nicht erst einmal irgendwo durchblättern muss. Des Weiteren bin ich nicht der einzige, mein lieber Modgamers, der auf die WP verweist. Zum Beispiel bei NA und UVs machen einige andere User auch einen Verweis auf die WP, besonders bezüglich der Länge.Darth Hate 14:30, 22. Jan. 2011 (CET)

Mach es einfach. Heul nicht rum und zeig nicht immer mit dem Finger auf andere. Du bist nicht 'Andere' (hoffe ich zumindest) und vielleicht solltest du hier nicht jeden Kommentar nicht immer gleich bierernst nehmen um auf den Diskussionseiten von Benutzzern gleich wieder heulen zu gehn. --Modgamers Kummerkasten 15:10, 22. Jan. 2011 (CET)

Hinterbliebene

Hey Modgamers,
wir gehen im Chat gerade die Kategorie:Nacharbeit durch und sind dabei auf den Artikel Hinterbliebene gestoßen, bei dem es sich anscheinend ja um die Restwelten zu handeln scheint. Die Frage ist, ob man den Artikel vllt. zu einer Weiterleitung umwandeln sollte, oder verdient er deiner Meinung als Imperium-Experte einen eigenen Artikel? Viele Grüße, – Nahdar Talk-icon 23:26, 22. Jan. 2011 (CET)

Bei dem Begriff handelt es sich um eine (grauenhafte) Fehlübersetzung des Restimperiums. Dennoch ist der Inhalt des Artikels möglicherweise Interessant für die beiden Artikel, welche ich im NA angegeben habe, da diese im Spiel vorkommen. --Modgamers Kummerkasten 00:56, 23. Jan. 2011 (CET)

Falscher Sticker

Hey Mod, mir ist aufgefallen, dass bei meinem "wächter der macht 5/ Opfer" auf dem Sticker "BONUSSTORY MIT BOBBA FETT" steht, da ich keine Ahnung habe, in welchen Artikel das gehört, wollte ich das mal euch überlassen! Utapam 19:40, 25. Jan. 2011 (CET)

Das ist die Kurzgeschichte Boba Fett – Ein Pragmatiker und hat mit dem Roman ansich nichts zu tun, ist aber hinten im Anhang enthalten. – Nahdar Talk-icon 19:52, 25. Jan. 2011 (CET)
Er heißt aber doch Boba Fett, wie kommt es dass dort Bobba steht, die sind doch nicht soooo blöd, das falsch zu machen Utapam 19:56, 25. Jan. 2011 (CET)
Offensichtlich doch, das würde dann wohl in den Artikel Boba Fett in den Abschnitt Hinter den Kulissen gehören, zudem wäre eine Weiterleitung angebracht. Gruß, Ivan Sinclair 20:03, 25. Jan. 2011 (CET)

Ich hab mir schon was dabei gedacht...

...weil das Datum unbekannt ist! Juno Diskussion 14:34, 26. Jan. 2011 (CET)

Interdictor/Imperium-Klasse

Hallo Modgamers! Ich finde es ein wenig schade daß du meinen Verweis auf die Interdictor-Variante der Imperiums-Klasse wieder herausgenommen hast. Ich dachte immer Interdictor verhält sich zu Imperium wie Vindicator zu Abfangkreuzer. Falls dir an meiner Formulierung etwas nicht gefallen hat steht es dir natürlich frei da selber was zu tun. Gruß, --Exodianecross 13:01, 22. Feb. 2011 (CET)

Nun, wenn du dir die Quelle nochmal durchließt, wirst du sehen, dass die Informationslage äußerst dünn ist. Somit war vieles nicht zu hundert Prozent gesichert was du geschrieben hast. Zum anderen litt die Bearbeitung unter der Nachlässigkeit, dass du nicht von vornherein Quellen angegeben hast. Und zum dritten, war kein weiterer Abschnitt im Artikel nötig. Bei einer Generalüberholung des Artikels, wird dies wohl erwähnt, jedoch wohl nicht so ausführlich. --Modgamers Kummerkasten 13:31, 22. Feb. 2011 (CET)
Ich verstehe. Aber vielleicht wäre ein Hinweis auf die Variante, mit Verlinkung zum entsprechenden Artikel, nicht verkehrt. Gruß, --Exodianecross 17:36, 22. Feb. 2011 (CET)

Wie schon Howard Carpendale sagte: Hello again!

Naja, klar ist die Galaktische Republik immer die Galaktische Republik. Das wusste ich vorher. Aber mal zurück zum Thema: Wo steht zum Beispiel in einem Artikel über eine Kaserne (Beispiel), dass das Teil zur Bundesrepublik Deutschland gehört? Man sollte schon zwischen GR und GAR/Flotte der GR unterscheiden, beziehungsweise mehr differenzieren. GAR QDB 22:30, 24. Feb. 2011 (CET)

Das muss im normalfall auch Nirgendwo stehen da jedem der Denken eigentlich klar sein müsste das das dort Staatsbesitz ist. Weil numal das militär nciht irgendein militär ist sonder das Militär jenes staates ist. Wenn wer auf nem zB auf nem kriegsschiff geboren wurde, welches der deutshcem Marine angehört, das aber zufälliger weiße in Südafrika vor anker liegt, dann ist er deswegen auch kein afrikaner sondern deutscher, weil das Kriegschiff deutscher Staatsbesitz ist was folglich alles was sich darauf befindet der BRD gehört und auch das Kind ist somit deutscher Staatsbürger. Jango 00:29, 25. Feb. 2011 (CET)
Irgendwie hast du gerade das Thema verfehlt. Nur weil eine Sache Staatseigentum ist, muss sie doch nicht gleich auch Militäreigentum sein. Deshalb will ich das ja deklarieren. GAR QDB 00:46, 25. Feb. 2011 (CET)

Änderung Rückgängig gemacht

Hi, mich würde nur gerne interessieren warum du meine Änderung beim Republikanischen Geheimdienst rückgängig gemacht hast? - Admiral Iblis 12:49, 1. Mär. 2011 (CET)

Weil der jeweilige Artikel auf ebenfalls in der jeweiligen Kategorie aufgeführt wird, unabhängig davon, ob sie sonst wie schon genannt wurde. --Modgamers Kummerkasten 12:52, 1. Mär. 2011 (CET)
Der Artikel ist doch in der Kategorie verlinkt, aber der Republikanische Geheimdienst ist doch nicht Teil der Kategorie Republikanischer Geheimdienst, bei allen anderen Kategorien, ist logischerweise die Kategorie nicht auch gleichzeitig Teil der Kategorie. - Admiral Iblis 12:54, 1. Mär. 2011 (CET)
Doch, der Artikel, zu dem eine Kategorie gehört, wird immer auch in der Kategorie aufgeführt. Pandora -bin wichtig- Diskussion 13:07, 1. Mär. 2011 (CET)
Ja, das ist ja klar. In der Kategorie steht ganz oben der Link zum Artikel in dem es in der Kategorie gehört. Hier am Beispiel, auf der KategorieSeite steht ganz oben der Link zum Republikanischen Geheimdienst. Das hatte ich ja reineditiert. Und danach hatte ich im Artikel unten bei den Kategorien zu welchen der Artikel gehört, Republikanischer Geheimdienst raus - da der Artikel Repulikanischer Geheimdienst ja nicht Teil der Kategorie Republikanischer Geheimdienst ist. Aber auf der Kategorieseite ist der Artikel verlinkt, nur jetzt ist er es aktuell doppelt da der Geheimdienst nun wieder Teil seiner eigenen Kategorie ist, was ja widersinnig ist, da Kategorie ja besagt dass dies mehrere einzelne Artikel zu einer übergeordneten Kartegorie zusammenfasst, also alle Geheimdienste z.b. oder eben alle Mitglieder des Republikanischen Geheimdienstes, aber der Republikanische Geheimdienst ist doch nicht selbst Mitglied im Republikanischen Geheimdienst - dass ist doch doppelt gemoppelt - Admiral Iblis 13:14, 1. Mär. 2011 (CET)

Tarnpanzerung/Tarnbeschichtung

Hallo Modgamers. Wir hatten schon mal eine Diskussion über das Thema Tarnpanzerung/Tarnbeschichtung und dachten, wir wären uns einig daß die Knight Hammer eine Tarnbeschichtung hat, sowas wie Stealth um einen Begriff aus der Realität zu benutzen. Jedenfalls ist die Verlinkung so wie sie jetzt ist falsch, denn ein Sternzerstörer hat nicht sowas wie eine Trupplerrüstung! Also ist der Verweis falsch! Gruß, --Exodianecross 14:58, 11. Mär. 2011 (CET)

Vielleicht solltest du dem Link erst einmal folgen. Gruß, 91.35.191.236 15:39, 11. Mär. 2011 (CET)

Nein, wir waren uns nicht einig darüber. Vermutungen sind in der Jedipedia nicht gestattet und im Buch wird ausdrücklich von einer Tarnpanzerung - und keiner Beschichtung - gesprochen. Das es einen anderen Artikel gibt, der ebenfalls so heißt, ist kein Grund dies anders zu bezeichnen, da es hier verschiedene Möglichkeiten gibt das zu ändern (Artikel verschieben, Klammerzusätze etc.). Die Verlinkung ist somit nicht falsch, sie muss nur nachgearbeitet werden. --Modgamers Kummerkasten 16:02, 11. Mär. 2011 (CET)

Dann wäre mein Vorschlag der, daß ich die beiden genannten Artikel etwas stärker miteinander verknüpfe Modgamers. Und wenn ich mal ganz offen sein darf, ich bin immer davon ausgegangen daß die Knight Hammer so ist wie die Singularity, der tarnbeschichtete Sternzerstörer von Cronal. --Exodianecross 17:07, 11. Mär. 2011 (CET)
Wenn du keine Quelle hast, welche diese Behauptung stützt, hat sie in Artikel nichts zu suchen. Insofern ist mir dieser Sammelartikel Tarnbeschichtung ziemlich suspekt.--Modgamers Kummerkasten 17:29, 11. Mär. 2011 (CET)
Das bedauere ich. Ich dachte mir, so lange es keine separaten Artikel gibt die Reflec und Stygian-Triprismatic Polymer behandeln wäre dieser Artikel eine Alternative! --Exodianecross 17:51, 11. Mär. 2011 (CET)

Diskussion:Schlacht um Yag'Dhul (7 NSY)

Hallo Modgamers. Ich wollte es eigentlich vermeiden, dich anzuschreiben, da ich befürchten muss, dass es wieder zum Eklat kommt, und habe daher auch erst direkt auf der BKS-Disku-Seite meine Frage geschrieben. Da sich dort aber seit 2 Tagen nichts tut, und du der Ersteller bist, frage ich dich kurz hier, was es mit der „Richtigkeit des Lemmas“ auf sich hat. Und um Missverständnisse zu vermeiden (wie bei Pando): Es geht um die Diskussion:Schlacht um Yag'Dhul (7 NSY). Und ich würde dich wirklich von Mensch zu Mensch bitten, dass du (wenn du mir antworten solltest), nicht so etwas schreibst, wie „Wie ich gesagt habe: Hat alles seine Richtigkeit/ JP:WJNI/ -.- oder sontiges“. Ich denke, dass meine Frage durchaus berechtigt ist und sich wirklich auf reinen Inhalt der JP bezieht (wofür du mir deine „Erlaubnis“ gegeben hast, dich anzuschreiben). Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Darth Hate 10:11, 3. Apr. 2011 (CEST)

dein Diskussionsverhalten

Man Modgamers, stell dich nicht so kindisch an. Dein Ignorieren zeigt mir gerade, dass es doch keine Grundsatzdiskussion, sondern etwas Persönliches ist. Ich habe zwar geschrien, allerdings nur, wegen deiner unterschwelligen Unterstellung am Anfang. Jetzt rede ich mit vernünftig, weil ich davon ausgehe, dass eine Grundsatzdiskussion und nichts persönliches ist, und du ignorierst mich. Du warst es immerhin, der die Disku begonnen hat, und wenn du mich ignorierst, gibt es keinen besseren Beweis, dafür, dass es doch etws persönliches ist. Ich rede ganz vernünftig mit dir (siehe die Disku). Also appelliere ich an dich, dass du so wie ein vernünftiger Mensch auf meine neuen, ruhigen Diskussionsbeiträge antwortest. Danke.Darth Hate 15:07, 12. Apr. 2011 (CEST)

Oldies aren't Goldies.

Moin Modgamers, wollte dich nur noch mal auf deine relativ alten Artikel unter UC aufmerksam machen. Genau geht's dabei um die Schlacht um Coruscant (6 NSY), Zsinjs Reich und den Thrawn-Feldzug. Die sind alle schon ein wenig über der Frist und eine Bearbeitung täte ihnen gut. ;-) Viele Grüße, GAR 01:38, 18. Apr. 2011 (CEST)

Jaja, kennst du den jmd, welcher die Artikel übernehmen will, oder könntest du welche organisieren? --Modgamers Kummerkasten 18:19, 18. Apr. 2011 (CEST)
Wäre bestimmt möglich. Ich kann mal schauen, was sich da machen lässt. Wir aber wahrscheinlich etwas dauern. GAR 18:24, 18. Apr. 2011 (CEST)

Hallo ich wollte fragen

Hallo könntest du mir sagen wie mann bei erstellen der seit das mit BABEL macht?ich würde mich freuen--JEDIPEDIANER REX 14:35, 19. Mai 2011 (CEST)JEDIPEDIANER REX--JEDIPEDIANER REX 14:35, 19. Mai 2011 (CEST)

Jedipedia:Babel und Kategorie:Babelvorlagen Pandora -bin wichtig- Diskussion 19:23, 19. Mai 2011 (CEST)

Lady of Mindor

Ich wollt nur mal fragen, warum du die Beschreibung und einige Infoboxeinträge von Lady of Mindor entfernt hast? Vielleicht könntest du das nächtes mal in die Zusammenfassung schreiben. Gruß --KarVastorDiskussionBeiträge 16:17, 29. Mai 2011 (CEST)

Werfe er einen Blick zur Infobox am Anfang dieser Seite. --Modgamers Kummerkasten 16:38, 29. Mai 2011 (CEST)
Gut, dann schreib ich das auf die Disku des Artikels. Gruß --KarVastorDiskussionBeiträge 16:43, 29. Mai 2011 (CEST)

Schlacht um Coruscant

Hallo Ich schleiche schon eine Weile um die Schlacht um Coruscant herum weil der Artikel noch nicht fertig ist und ich irgendwei bessesen binn den fertigzustellen. Mittlerweile binn ich kurz davor die Flotte der neuen Republik fertig zu stellen und würde gerne bei Coruscant weitermachen. Ich habe alle notwendigen Spiele und Bücher die dafür notwendig sind. Deswegen wollte ich nachfragen ob ich meinen Namen mit in die UC eintragen und loslegen darf.

Gruß,Versusdelyxe 12:50, 3. Jun. 2011 (CEST)

Werfe er einen Blick zwei Beiträge weiter nach oben. --Modgamers Kummerkasten 13:35, 3. Jun. 2011 (CEST)
Manchmal binn ich halt Blind ....`tschuldigung für den überflüssigen Artikel.Dann frage ich mal den/die GAR. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Versusdelyxe (Diskussion | Beiträge) 23:31, 3. Jun. 2011)
Nichtnur ihn fragen, sondern auch mich. --Modgamers Kummerkasten 12:18, 4. Jun. 2011 (CEST)
Geht nur mir das so, oder war nicht der Sinn und Zweck dieses Diskussionsbeitrags von Versusdelyxe eine Frage um die Erlaubnis? Wieso schreibst du nicht gleich nein, sondern verweist ihn auf einen Diskussionsbeitrag, aus dem hervorgeht, dass du die Artikel abgeben willst? Drück dich doch mal klar aus, dann können Missverständnisse vermieden werden. Lord Tiin Nachricht? Artikel 12:43, 4. Jun. 2011 (CEST)

Ja, ich such leute die die Artikel übernehmen, oder mit mir zusammen fertigstellen. Das heißt aber nicht, dass ich dafür jeden nehmen wollen würde, zumal dass eigentlich gedacht war, dass GAR ein paar Leute sucht und man dann bespricht, wie man die ganze Sache angeht und nicht einfach loslegt. Letztendlich halte ich mir da aber noch ein Mitspracherecht vor, insbesondere wenn sich Leute bewerben - Sorry Versusdelyxe - die stark davon ausgehen, dass man das Wort 'bin' mit Doppel-N schreibt. --Modgamers Kummerkasten 12:47, 4. Jun. 2011 (CEST)

Dann halt nicht. So einfach ist das.Versusdelyxe 20:28, 4. Jun. 2011 (CEST)

Artikelgenauigkeit

Hallo Modgamers,

Leider ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass du fehlerhafte Informationen in deine Artikel eingebaut hast. Deine Texte sind ja großteils vollkommen okay oder auch mal gut, zwar nicht immer detaiiert, sodass unter Umständen auch mal wichtige Punkte gänzlich wegfallen. Aber insbesondere bei Klarheiten wie technischen und wissenschaftlichen, namensbildenden Details fehlt teilweise jeglicher Beweis außer deinem persönlichen Eindruck. Gerade du hast relativ viele, teils aber auch jahrelange zurückreichende als Auszeichnung versehene Artikel. Ich würde mich freuen, dass du da das gängige Niveau (der letzten 2 Jahre und heute) in der Jedipedia wieder erreichst. Gerade im Vergleich mit der Wookieepedia sind oftmals deine Inhalte an bestimmten Stellen einfach falsch und subjektiv. Gruß, --Heimat Eins 14:13, 29. Sep. 2011 (UTC)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki