Wikia

Jedipedia

Diskussion:Kyle/Archiv

32.963Seiten in
diesem Wiki

Zurück zur Seite | < Benutzer Diskussion:Kyle

Ablage Diese Seite ist ein Archiv und beinhaltet abgeschlossene Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Um ein vorheriges Thema wieder aufzugreifen, kann die aktuelle Diskussionsseite unter Verweis auf den entsprechenden Abschnitt dieser Archivseite benutzt werden.


Hallo Kyle!

Sw6-cast

Möge die Macht mit Dir sein, Kyle!

Willkommen im Team der Jedipedia-Autoren! Wink
Auf der Willkommensseite kannst Du Dir einen gewissen Überblick verschaffen und nach den Ersten Schritten wirst Du auch schon genug wissen, um Deine ersten Artikel zu verfassen oder andere zu ergänzen!

Bei der Gestaltung Deiner Artikel stehen Dir einige besondere Werkzeuge zur Verfügung. Da wären zum Beispiel Vorlagen, Bilder oder auch Tabellen. Aber das wichtigste und mächtigste Werkzeug hast Du unter Deinen Fingern: --- die Tastatur! Schreibe und sei kreativ, verwende bei Bedarf die Hilfe oder frag einen erfahreneren Benutzer um Rat.

Belege Deine Artikel immer mit offiziellen Quellen und ordne sie in eine entsprechende Kategorie ein.

Deine eigene Benutzerseite darfst Du nach Deinen eigenen Vorstellungen gestalten - mache davon Gebrauch und gib anderen Benutzern die Möglichkeit, Dein Fachgebiet oder Deine Vorlieben zu erkennen!

Jetzt noch ein kurzer Hinweis zu den Diskussionen: Es ist in den MediaWikis so üblich, dass Diskussionsbeiträge immer signiert bzw. unterschrieben werden. Dies kannst Du ganz einfach tun, indem Du "~~~~" (4 Tilden) unter Deinen Kommentar setzt, woraus dann automatisch Dein Benutzername mit einem Zeitstempel gezaubert wird. Alternativ kannst Du dazu auch die Schaltfläche "Ihre Signatur mit Zeitstempel" über dem Bearbeitungsfeld nutzen.

Nun aber erstmal genug - hau rein! Auf eine gute Zusammenarbeit! --) Viele Grüße, Boba 18:48, 5. Apr 2007 (CEST)

Willkommensseite Erste Schritte Vorlagen
Bilder Tabellen Hilfe
Benutzerliste Richtlinien für Autoren Seitenkategorien

Hey Ho Kyle ein herzliches Willkommen bei der Jedipedia bei Fragen stehen ich und die anderen Jedipedianer gerne zur verfügung.Ich freue mich schon darauf deinen ersten Artikel zulesen Boba 18:50, 5. Apr 2007 (CEST)


Hallo, Boba! Vielen Dank für den herzlichen Empfang! Ich werde mein bestes geben --)

Auch von mir ein Herzliches Willkommen Jango 18:57, 5. Apr 2007 (CEST)

Als erstes habe ich einen Artikel über Bacca, den legendären Wookie-Krieger vor.
p.s.: Weiß jemand, wie ich einen screenshot aus KotOR hochladen kann?

Ups! Hallo Jango! Bist mir wohl dazwischen gerutscht...

Kyle 19:00, 5. Apr 2007 (CEST)

Also wenn du probleme hast wende dich an jeden user hier und wenn du deine Benutzerseite erstellen willst aber nicht weisst wie, dann guck dir andere an und hol dir da tipps oder frag mich dann helf ich dir. -- Gruß Boba 19:04, 5. Apr 2007 (CEST)
Auch von mir su cuy'gar und herzlich willkommen im Autorenstab der Jedipedia! Falls du irgendwelche Fragen haben solltest, kannst du dich ruhig an mich oder an einen anderen Benutzer wenden. Auf gute Zusammenarbeit, Ben Kenobi 19:20, 5. Apr 2007 (CEST)
Habt Dank, Meister Jedi ;-) Freundliche Grüße, Kyle 19:28, 5. Apr 2007 (CEST)

Bilder Hochladen

No Prob kann ja mal passieren zu deiner Frage schau mal in der Bilderliste ob dein Bild nicht schon exzistiert den link dazu findest du links bei Quicklinks. wenn es noch nicht da ist drücke auf den Hochladen Link bei Werkzeuge den findest du auch links in der unteren Box unten. Lies dir dann durch was dort steht Jango 19:06, 5. Apr 2007 (CEST)

Oh, peinlich! --( Muss ich übersehen haben. Kyle 19:08, 5. Apr 2007 (CEST)


Das muss dir nicht peinlich sein jeder macht am anfang Fehler Jango 19:18, 5. Apr 2007 (CEST)

Kyle Katarn Artikel

Hallo Kyle! Ich hatte dir ja gesagt, dass ich mir den Artikel Kyle Katarn durchlese und dir dann schreibe. Ich finde, dass du ihn echt gut überarbeitet hast. Der Artikel lässt sich nun leichter lesen und ist gut verständlich. Zudem ist die störende Bilderflut beseitigt. So ist der Artikel auf alle Fälle sehens- und lesenswert. :)
Als ich in mir durchgelesen habe, habe ich gleich noch ein paar Tippfehler korrigiert und die Form etwas angepasst.
Gruß Anakin Skywalker Admin 11:50, 8. Apr 2007 (CEST)

Apropos Tippfehler Ani du hast dich beim Nachnamen vertippt es heißt Katarn ja is mir aber auch schon passiert ;) viele Grüße und fröhliche Feiertage von Jango 12:07, 8. Apr 2007 (CEST)

Ups, habe es gleich korrigiert, damit der Link funktioniert... danke Jango! :)
Gruß Anakin Skywalker Admin 12:18, 8. Apr 2007 (CEST)

Überarbeitung

Sagt mal, gibts noch'n Artikel, der es nötig hätte, überarbeitet zu werden? Kann ja schlecht alle 3000 durchsehen :-) MfG Kyle 14:08, 8. Apr 2007 (CEST)

Klick mal links auf den Link Jedipedia-Portal die blauen sind Artikel wo Infos noch fehlen und die Roten sind noch nicht geschriebene aber gewünschte Artikel Jango 14:09, 8. Apr 2007 (CEST)

Cool du möchtest einen Artikel schreiben na dann wünsch ich dir viel Erfolg der wird bestimmt klasse Boba 14:16, 8. Apr 2007 (CEST)

Diskussionen

Hallo Kyle! Du musst in einer Diskussion nicht wegen jedes neuen Aspekts eine neue Überschrift anlegen. Das Klein-klein macht sowas schnell unübersichtlich. Du darfst ruhig einfach unter bearbeiten deinen Kommentar hinzufügen! Viele Grüße, Ben Kenobi 16:23, 8. Apr 2007 (CEST)

Shyriiwook

Bin gerade mit Shyriiwook fertig. Fällt euch noch was ein? MfG Kyle 16:28, 8. Apr 2007 (CEST)

Hey Kyle möchtest du ein paar Babels und in ein paar mehr Kategorien auftauchen, wenn du willst mach ich dir das. Boba 19:12, 9. Apr 2007 (CEST)
Ja, wär klasse. Danke! Kyle 19:15, 9. Apr 2007 (CEST)
  • Okay ich tu mein bestes Boba 19:17, 9. Apr 2007 (CEST)
  • so falls du ICQ hast machst in bearbeiten einfach dawo die ws sind die jeweilige angabe,wenn nicht löschst du es einfach. Ich hab dir noch mein eigenes Babel(hab ich selbst gemacht) rein gemacht hoffe das ist in ordnung. -- Boba 19:30, 9. Apr 2007 (CEST)

Statistik

Hallo Kyle zu der Zählung der Bearbeitungen machst du folgendes du schreibst auf deiner benutzerseite wenn du deine Statistik machen willst

<useredit>Kyle</useredit> das tippst du ein wenn du denn anderen zeigen willst wie viele edits du schon hast

<usercreate>Kyle</usercreate> dies zeigt deine geschriebenen Artikel an

Das hier zeigt deinen ersten edit in der jedipedia an <usereditfirst>Kyle</usereditfirst>

und das deinen momentan letzten <usereditlast>Kyle</usereditlast>

Für die bearbeiterliste Tipps du folgendes ein <useredittopten>x</useredittopten>

für das x tippst du irgendeine beliebige Zahl ein z.B. 3 das sieht dann so aus

  1. PackTrack 41LT-R MULE-Droide (Diskussion | Beiträge) - 48.992
  2. JP-Yoda41 (Diskussion | Beiträge) - 43.374
  3. JP-T3-M4 (Diskussion | Beiträge) - 37.505

Viel Spass damit Jango 17:58, 11. Apr 2007 (CEST)

Hey, klasse! Danke Jango Kyle 18:01, 11. Apr 2007 (CEST)
3... das ja irgendwie recht wenig... die Liste is dann ja etwas inkomplett ;-) PS: bei mir gibts ne liste bis 25 --Modgamers 18:02, 11. Apr 2007 (CEST)

Haha warte so ist es besser ;)Jango 18:03, 11. Apr 2007 (CEST)

Sagt mal, sind die rot geschriebenen Benutzer nicht mehr dabei? Wenn ja würde mich interessieren, wie mich einer überholen konnte. --( Kyle 19:31, 17. Apr 2007 (CEST)

ne die Haben nur keine Benutzerseite wie z.B. unser lieber Admin Obi-Wan K der ist ja hier noch aktiv und das siehst du ja auch Gruß Jango 19:34, 17. Apr 2007 (CEST)

Wenn ich mir das so ansehe, glaub ich, der ist zu beschäftigt, um eine Benutzerseite zu erstellen ;-) Kyle 19:37, 17. Apr 2007 (CEST)


Hey Ich wollt nur fragen ob du Icq hast.--Kanzler Vos Rembrandt 16:05, 19. Apr 2007 (CEST)

Noch nicht. Aber du kriegst dann meine Nummer. MfG Kyle 17:45, 19. Apr 2007 (CEST)

Danke--Vos 17:50, 19. Apr 2007 (CEST)


Utapau-System

Kannst du mal bitte schon das Utapau-System anschauen (Fehl da noch was oder kann da noch was hin.)--Benutzer Vos 15:28, 20. Apr 2007 (CEST)

Habe paar neue Pläne auf meiner Seite siehst du das ja Vos 18:37, 20. Apr 2007 (CEST)


Ich es getrennt schau mal--Vos 12:20, 21. Apr 2007 (CEST)

Moin! Ich arbeite an das Thema Jedi-Heiler hast du moch paar Sachen die rein können. Vos 20:38, 21. Apr 2007 (CEST)

Lichtschwert

Hi Kyle was meinst du mit Böse Überraschung wenn man ein Lichtschwert aus dem Handgelenk drehen will, das interessiert mich jetzt aber? Jango 17:11, 23. Apr 2007 (CEST)

Bei einer Drehung aus dem Handgelenk hält das Eigengewicht der Klinge die Waffe (oder einen Stab) in der richtigen Drehbewegung und in Schwung. Ohne jedes Gegengewicht kannst du einfach nicht sauber drehen. Zudem erzeugt der starke Energiefluss der Klinge einen Gyroskopischen Effekt, d.h. es ist gibt, wie bei einer rotierenden Masse, eine Art Drehungswiderstand, den man dann auch im Kampf einberechnen müsste. Und wenn du bei so einem oder einem ähnlichen "tollen" Trick ein bisschen unsauber führst, landet die Klinge dort, wo sie nicht hin soll. Bei einer Attrappe ist das verzeihlich, aber ein Führungsfehler mit einem echten Lichtschwert kann tödlich enden! Also lass die Finger von dem alten Ding das du auf dem Dachboden gefunden hast! :-) Kyle 17:41, 23. Apr 2007 (CEST)

Hey Ich habe dich geaddet schau mal.--Vos 19:37, 23. Apr 2007 (CEST)

Hey, super! Kyle 21:14, 23. Apr 2007 (CEST)

Hey Ich habe dich geaddet schau mal.Kannst mal jetzt on gehen bitte.--Vos 16:06, 24. Apr 2007 (CEST)

Musik

Guck hier das ist ein ziemlich cooles Basssolo Boba 18:56, 24. Apr 2007 (CEST)

Danke, Boba! Kyle 18:58, 24. Apr 2007 (CEST)

Artikelbezeichnung

Ich dene´ke wir sollten so ne kleine liste machen, die wir dann in die Jedipediavorschläge machen.Weisst wie ich meine, wir sammeln z.B. hier Adjektive die wir in einer Liste zusammenfassen.
gruß Boba 19:23, 25. Apr 2007 (CEST)

Gut, gerne, aber es müssen auch alle mitkriegen, dass wir sammeln! Kyle 19:25, 25. Apr 2007 (CEST)
Ich werde all denen die sich zu Wort gemeldet haben einen Verweis in die Disku machen. Boba 19:27, 25. Apr 2007 (CEST)
Ok, lass uns anfangen! Mach dann am besten eine Sammelüberschrift, dann ist's übersichtlicher. Kyle 19:31, 25. Apr 2007 (CEST)
Aber der Artikelname steht doch schon fest: "Lesenswerte Artikel", oder für was samelt ihr hier Adjektive? --Anakin 18:14, 27. Apr 2007 (CEST)

Liste der Adjektive

von mir Boba 20:21, 25. Apr 2007 (CEST) :

  • hervorragend
  • brillant
  • glänzend
  • stattlich
  • fantastich

Klar, das hat sich jetzt natürlich erledigt, Ani. Danke an alle für die Vorschläge! MfG Kyle 18:16, 27. Apr 2007 (CEST)

Oh, ja natürlich, es hat mich nur verwirrt, weil ich nicht auf das Datum geachtet habe, an dem diese Diskussion hier eröffnet wurde. Ich dachte ihr habt die Liste nagefangen, als der Name schon feststand. Mein Fehler;) Viele Grüße, Anakin 18:24, 27. Apr 2007 (CEST)
Kein Thema, Ani, bin froh, dass einer (meistens) aufpasst :) Kyle 18:25, 27. Apr 2007 (CEST)

Abwesenheit

Es tut mir sehr leid, doch ich bin vom 29.4. (also Morgen) bis 6.5. (nächster Sonntag) in Rom. Wenn also noch etwas sein sollte, versucht es am besten noch heute Abend oder bis morgen Nachmittag loszuwerden, dann kann ich mich noch drum kümmern. Wenn nichts anliegt, ist das auch in Ordnung... ;-)

Alles gute, frohes Schaffen und bis zum 7.5. Wink

Euer Kyle

Kyle 20:15, 27. Apr 2007 (CEST)

Dann wünsch ich dir mal Viel Spass in Rom und schiess ein paar tolle Fotos Jango 20:28, 27. Apr 2007 (CEST)
Das ist schade, ein glück das du wiederkommst. Mache ein paar Photos von italo-Jedis okay^^ Boba 20:32, 27. Apr 2007 (CEST)
Kamera hab ich dabei, aber ich glaube, in Italien gibt es keine so große Star Wars Szene, schade! Aber wir könnten Jedi ins Kolosseum reinretouschieren, das säh doch krass aus: Gladiatoren à la Jedi :-) Kyle 20:35, 27. Apr 2007 (CEST)
Ja so Geonosismässig das wäre echt cool Boba 20:49, 27. Apr 2007 (CEST)
Mal sehen, was sich machen lässt. Das wäre doch nicht schlecht meinem Lateinlehrer oder den anderen die mitfahren nachher Erinnerungsbilder mit Acklay im Hintergrund zu präsentieren. Das tun wir dann in die nächste Schülerzeitung! Absatz garantiert! MfG Kyle 20:54, 27. Apr 2007 (CEST)
Schülerzeitung?!? Wie wärs denn dann mit so nem kleinen Verweis auf die Jedipedia wen sich das machen läßz? Jango 20:57, 27. Apr 2007 (CEST)
In meiner Klasse arbeiten zwei in der Schülerzeitung, da lass ich am besten meine Kontakte spielen ;-) Kyle 21:00, 27. Apr 2007 (CEST)

Viel Spaß und bring mir mal nen Autogramm von Bud Spencer mit! ;-) Gruß Heiliger Klingone 21:48, 27. Apr 2007 (CEST)

Lebt der in Italien? Wusste ich gar nicht... Vielleicht komm ich an ein paar Überreste der Curia, ist zwar kein Galaktischer Senat, aber immerhin. MfG Kyle 22:31, 27. Apr 2007 (CEST)

Weiss nicht! Er ist aber aus Italien! Vieleicht ist er ja umgezogen! Gruß--Heiliger Klingone 22:54, 27. Apr 2007 (CEST)

Soweit ich weis hat Bud Spencer für Italien zeimal olympisches Gold im Schwimmen geholt. Boba 08:16, 28. Apr 2007 (CEST)

Ja, ja! Das ist mir klar ich weiss ja fast alles über ihn! Mich interesiert wo der wohnt! hehe. Der heißt ja auch eigendlich Carlo Pedersoli. Was mich nervt ist das sein erster Film mit Terence Hill ohne Schlägereien ist aber der schockt trodzdem. Gruß--Heiliger Klingone 14:52, 28. Apr 2007 (CEST)


So, da bin ich wieder! Italien war, trotz des mäßigen Wetters dort, klasse. Das mit den Bildern hat nicht so toll geklappt, weil die Lichtverhältnisse ungünstig waren (eher Kamino als Geonosis), und das Kolosseum bekanntlich keinen Boden mehr hat (wird aber gerade rekonstruiert).

Ich kann mich nun ab sofort wieder in der Jedipedia reinhängen, oder wie es George Lucas mal ausgedrückt hat: "Ich glaube, ich bin wieder da!"

Weiterhin auf gute Zusammenarbeit

Kyle 21:51, 6. Mai 2007 (CEST)


  • Hi Kyle schön das du wieder da bist Gruß Boba 21:54, 6. Mai 2007 (CEST)
  • Hey, Willkommen zurück, Kyle! :)
    Hat das George Lucas echt mal gesagt...? Wann denn? Ich hoffe du weißt das noch, würde mich echt interessieren ;)
    Gruß Anakin Skywalker Admin 22:32, 6. Mai 2007 (CEST)
Hat er beim Dreh von Ep I gesagt. Ist aus Making of Ep I, klasse Buch! Kyle 22:39, 6. Mai 2007 (CEST)
Cool, danke :)--Anakin Skywalker Admin 22:40, 6. Mai 2007 (CEST)

Lucas-Zitate

Ich könnte ja mal versuchen, ein paar Lucas-Zitate aufzutreiben, wie wär das? Vielleicht können wir welche für seinen Artikel bzw. für "Hinter den Kulisssen" gebrauchen. MfG Kyle 16:04, 11. Mai 2007 (CEST)

Cool Kyle das wäre total geil wen wir ein par Zitat von dem Schöpfer des Star Wars Universums hätten;) --Der Heilige Klingone 16:52, 11. Mai 2007 (CEST)
Okay, ich häng mich dran, aber bitte vor lauter Begeisterung das Unterschreiben nicht vergessen, ja? ;-) MfG Kyle 16:47, 11. Mai 2007 (CEST)

Ups da mit dem Unterschreiben habe ich woll wirklich vor lauter Begeisterung vegessen,freu mich schon=) --Der Heilige Klingone 16:52, 11. Mai 2007 (CEST)

Hör auf, die Tastatur vollzusabbern, Klingone! Ich beeile mich ja ;-) Kyle 16:57, 11. Mai 2007 (CEST)

RAA Wann sind sie entlich da? Ne schon gut scherz;) --Der Heilige Klingone 18:12, 11. Mai 2007 (CEST)


Also, hier sind ein paar:

  • "Das Geheimnisvolle daran ist, dass wir noch nicht wissen, ob der Auserwählte gut oder böse ist. Er soll die Macht ins Gleichgewicht bringen, aber zu diesem Zeitpunkt wissen noch nicht, welche Seite der Macht ausgeglichen werden muss."
  • "Wer die Macht nutzt, kann sein Schicksal erfahren und darf wählen, ob er ihm folgen will oder nicht."
  • "Ich hatte also gleich von Anfang an eine enge Arbeit für sie [die Designer] - und hielt sie zwei Jahre lang auf Trab."
  • "Liam Neeson ist ein Jedi-Meister. Er steht im Zentrum des Films [Ep. I], so wie Alec Guiness im ersten Star Wars Film."
  • "Er [Ewan McGregor] ist ein sehr ausdrucksstarker Schauspieler, er bringt Energie, Anmut und Enthusiasmus mit, genau das richtige, um den jungen Obi-Wan Kenobi zu spielen."
  • "Jake Lloyd war ein Naturtalent. Er war munter, fröhlich, genau das, was wir wollten. Er erinnerte mich an den jungen Luke Skywalker, und das war wichtig, denn er sollte genau dieselbe Präsens haben wie Luke in seinem ersten Film."
  • "Für ihr Alter ist Natalie [Portman] ungeheuer reif und abgeklärt. Und wie Carrie Fisher, so ist auch sie eine Führungspersönlichkeit."
  • "Diesmal wollte ich das Lichtschwert stärker einsetzen. Es ist eine wunderbare Waffe, weil man fast alles damit machen kann. Es ist die ultimative Waffe, auch wenn sie nicht der letzte High-Tech-Schrei ist. Ich wollte eine tödliche Waffe, die zugleich elegant und raffiniert sein sollte."


So, das sind die ersten, ich hoffe, ich finde noch weitere. Keine Sorge, sind absolut wasserdicht und stammen vom Dreh von Ep I. MfG Kyle 19:05, 11. Mai 2007 (CEST)

GEIL das schockt mit den Zitaten, großes Dankeschön an Kyle;) Freu mich schon auf mehr! --Der Heilige Klingone 19:09, 11. Mai 2007 (CEST)

So, hier kommen die letzten! Klingonen mit Herzschwäche: weiterlesen auf eigene Gefahr! ;-)

  • "Als ich Liam Neeson im Jedi-Kostüm das Set betreten sah, sagte ich zu mir, 'Ich glaube, ich bin wieder da.' Es war, als ob die letzten zwanzig Jahre einfach weggewischt wären." (zum Drehbeginn von Ep I)
  • "In gewisser Weise ist es fast leichter, selbst Regie zu führen, als jemand anderem klar zu machen, was er tun soll." (als er endlich selbst auf dem Regiestuhl saß)
  • "Es war fast so, als hätte ich nie aufgehört, Regie zu führen. Letzten Endes bedeutete es lediglich, dass ich jeden Morgen in aller Hergottsfrühe aufstehen und zum Set musste, egal, ob ich Lust hatte oder nicht."
  • "Von allen Aufgaben bei der Produktion eines Films mag ich Schreiben und Schneiden am liebsten, und ich habe beides lange genug gemacht."
  • "Aber ich glaube eigentlich nicht, dass die Darsteller unbedingt alles über die Figur wissen müssen, um ihre Rolle spielen zu können. Sie müssen lediglich genug wissen, um der Figur das richtige Gefühl, den richtigen Ausdruck und die richtige Persönlichkeit zu verleihen. In Das Imperium schlägt zurück wusste Mark Hamill bis zu dem Tag, an dem die entsprechende Szene gedreht wurde, nicht, dass Darth Vader Lukes Vater war."
  • "Als ich die ersten Drehbücher [Ep IV - VI] schrieb hatte ich mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen. Ich hatte eine Menge Ideen, die ich umsetzen wollte, konnte es aber nicht, weil es technisch nicht möglich war. Das war frustrierend, aber ich habe es so gut gemacht, wie es damals eben ging."
  • "Die Welt, die ich entworfen hatte, sollte ihr ganzes Potential entfalten. Also habe ich [mit Ep I] gewartet, bis die Technologie soweit war."
  • "Ich habe nie dieselbe Meinung über meine Arbeit gehabt, wie der Rest der Welt. Deshalb bin ich auch immer ein wenig verwundert, wenn ich einen Film mache und er so gut ankommt. aber wie bei allen anderen Star Wars Filmen wird es für jede Person, die Episode I liebt, zwei oder drei andere geben, die den Film hassen oder ihn gar nicht sehen wollen, denen er einfach egal ist. Alles, was ich jetzt noch tun kann, ist, ihn auf die Welt loszulassen - und abzuwarten, wie ihn die Leute aufnehmen, wir werden sehen..." (kurz vor der Veröffentlichung)


Das sind dann alle, die ich finden konnte. Vielleicht helfen sie, den Mann hinter Star Wars besser zu verstehen, oder auch den einen oder anderen Artikel aufzumotzen. ;-) MfG Kyle 16:44, 13. Mai 2007 (CEST)

Cool danke werde sie mir gleich mal durch lesen;) --Der Heilige Klingone 17:02, 13. Mai 2007 (CEST)

Ferien

Ja, ich muss mich mal wieder für einige Zeit verabschieden. Ich werde vom 25.5., also übermorgen, bis zum 7.6. in Holland sein, kann also nicht mitarbeiten.
Ich wünsche euch allen schonmal schöne Ferien und weiterhin gutes Gelingen bei eurer Arbeit, in der Realität sowie in der Jedipedia. ;-)

Liebe Grüße, Euer Kyle 19:12, 23. Mai 2007 (CEST)


Echt, jo ich bin ab Freitag auch weg aner nur bis Montag. Gruß Boba 19:20, 23. Mai 2007 (CEST)
Ja, dann kannst du ja direkt wieder loslegen. Wenn ich Pech habe, wird das Wetter dort so mies wie in Italien, das wär echt blöd! Tja, bleibt nur warten und hoffen... ;-) Kyle 15:32, 24. Mai 2007 (CEST)

Hi Kyle. Danke für dein Angebot mir mit meiner Benutzerseite zu helfen. Ich hatte das in meiner Benutzerdiskussion aber abgelehnt. So, nun kam also Benutzer:"Master Vandale" und meinte ich hätte dir gemein geantwortet. Vielleicht könntest du das in ihrer Benutzerdiskussion kurz geradebiegen, da ich doch zumindest hoffe, dass du das nicht auch so empfunden hast. E.B 23:18, 1. Jun 2007 (CEST)

Dude der ist bis zum 7.6. nicht hier, also antwortet der auch nicht.Gruß --Der Heilige Klingone 23:41, 1. Jun 2007 (CEST)

Wieder da!

Hallo zusammen! Da bin ich wieder! Nehme an, ihr habt mich nicht allzusehr vermisst, denn ihr habt ja weitergearbeitet, als wär nichts gewesen! Die Ferien waren klasse, aber ich will euch jetzt nicht neidisch machen... ;-)

Ich stehe also ab sofort wieder zur Verfügung und werde weiterhin nach Kräften mitarbeiten und helfen, wo ich kann.

Auf gute Zusammenarbeit! Euer Kyle 21:52, 7. Jun 2007 (CEST)


Schön das du wider da bist. Kannst ja gleich wider weiter arbeiten;) --Der Heilige Klingone 21:54, 7. Jun 2007 (CEST)

Moin Kyle, schön das de wieder da bis Jango 21:56, 7. Jun 2007 (CEST)

Mach ich bestimmt, aber erst ab morgen.
Hi, Jango!
@E.B. : Hallo! Ich hab gelesen, was du während meiner Abwesenheit geschrieben hast. Deine Antwort letztens fand ich in keinster Weiser schroff oder beleidigend. Es ist völlig in Ordnung, dass du deine Benutzerseite selbst gestalten möchtest. Master Vandale muss das wohl irgendwie falsch verstanden haben, ich werde ihr das auf ihrer Disku erklären.
MfG Kyle 21:58, 7. Jun 2007 (CEST)
Hallo Kyle endlich wieder da. Hier hat sich viel verändert wie du feststellen wirst. Hat der Urlaub Spass gemacht? Naja freue mich dich wieder hier sehen zu können. Viele Grüße Boba 22:01, 7. Jun 2007 (CEST)
Willkommen zurück, schön dass du wieder da bist! Freut mich, wenn du ne schöne Zeit hattest, dann kannst du ja jetzt mit neuer Kraft wieder loslegen;) Viele Grüße, Anakin 14:12, 8. Jun 2007 (CEST)

Jedi-Con Autorentreff

Wie du vielleicht schon gehört hast, bin ich und andere User am planen. Und zwar unser Autorentreff während der Jedi-Con nächstes Jahr. Wenn du Lust hast und dabei sein möchtest, würde ich mich freuen, wenn du dich an der Planung und anderen Sachen beteilligen würdest, Siehe dazu hier. Viele Grüße Boba 17:22, 16. Jun 2007 (CEST)

Danke für die Einladung, Boba! Ja, ich müsste mal sehen, wie sich das bei mir regeln lässt, weißt ja ich wohne in Stuttgart, das ist also schon ein ganzes Stück. Aber allgemein bin ich natürlich interessiert! MfG Kyle 17:27, 16. Jun 2007 (CEST)

600 - Danke!

Mannomann! Mir kommts vor, als hätte ich mich erst gestern hier angemeldet. Aber mit disem hier sind es schon 600 edits - irre, wie die Zeit vergeht! Wenn ich könnte, würde ich jetzt einen ausgeben... Auch wenn gemeinsam anstoßen jetzt nicht drin ist:

Auf all diejenigen, die mich bis hierher unterstützt haben! Es ist klasse mit euch zu arbeiten!

Weiterhin euch allen: Gutes Gelingen!

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!


Euer Kyle 22:15, 16. Jun 2007 (CEST)

p.s.: Das wollte ich eigentlich schon früher machen, aber die 500 hab ich leider verpennt...

Hey, Glückwunsch! Ich hoffe du bleibst auch weiterhin so fleißig :)
--Anakin Skywalker Admin 23:37, 16. Jun 2007 (CEST)
Gratuliere! --) Premia Admin 23:46, 16. Jun 2007 (CEST)
Gratuliere Kyle. Ich hab immer verpennt und konnte erst die 1000 feiern *g*. Gruß, Bel Iblis 23:53, 16. Jun 2007 (CEST)
Gratulation Kyle! Auch wenn ich kein Glas habe: Auf dich und noch viele weitere Artikel von dir;) ! Viele Grüße, Anakin 00:01, 17. Jun 2007 (CEST)
Auf dich ein köstliches Glas Beerenwein. Ich hab meine auch verpennt hab die noch gar nicht feiern können. -- Gruß Boba 00:07, 17. Jun 2007 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch! Mögen die nächsten 600 kommen!:) Gruß--Heiliger Klingone 00:10, 17. Jun 2007 (CEST)

Jo Kyle, meine herzlichsten Glückwünsche, jo die Zeit verrinnt wirklich rasant, möen noch viele Edits darauf folgen. Jango 00:27, 17. Jun 2007 (CEST)
Gratulation Kyle, weiter so ;-)!!--Yoda41 Admin 09:15, 17. Jun 2007 (CEST)

Erst mal herzlichen Glückwunsch, und jetzt die Frage: Boba meinte du seiest (mit)verantwortlich für diesen Abschnitt im Artikel Lichtschwert: Bei der Aktivierung des Lichtschwertes wird die Energie aus der Energiezelle durch eine Emittermatrix geleitet und von den bis zu drei aufeinander abgestimmten Kristallen gebündelt. Um die Klinge zu erzeugen, fließt die Energie zunächst durch eine positiv aufgeladene Linse, bevor sie in eine negativ geladene Flussblende zurück in die Energiezelle gebogen wird.
Woher stammt diese Weisheit? Wenn du es nicht sieh doch bitte mal in Das offizielle Star Wars Fact File und The New Essential Chronology nach (falls du es hast...). Rein aus Interesse (auch an der Richtigheit dieses wichtigen Artikels). Cody 21:20, 19. Jun 2007 (CEST)

Danke, Cody! Zu deiner Frage: Dieser Abschnitt stand in ähnlicher Form schon drin und war nie beanstandet worden. Ich sah deshalb keinen Grund, es nicht einzubauen, schließlich ist es eine logische Erklärung. Ich hoffe nur, ich bind da jetzt keiner Falschinfo aufgesessen! MfG Kyle 13:46, 20. Jun 2007 (CEST)

Abwesenheit

Hallo zusammen! Tja, Abwesenheit die Dritte würde ich sagen. Von Freitag bis Sonntag (22. bis 24.) bin ich leider nicht anwesend, seht also zu, dass ihr alles was noch ansteht bis morgen Abend loswerdet. ;-)

Liebe Grüße, Euer Kyle 18:28, 20. Jun 2007 (CEST)

Och nö Kyle,w as machst du den ständig-.- Naja wünsche dir jedenfalls viel Spass. -- Gruß Boba 19:02, 20. Jun 2007 (CEST)

Bevor du weg bist (wo auch immer); noch mal zu den Lichtschwertern. Ich habe mitlerweile drei logische Erklährungen für die Funktionsweise. Und alle ließen sich fast vollständig mit offiziellen Quellen zusammenbasteln. Aus deiner Antwort schließe ich, dass du die Quelle nicht hast/genau kennst. Ich denke man sollte sich mal um das Problem kümmern. Wo könnte man die wahrheit über die Lichtschwerter herausfinden? (Ich hatte nicht vor George zu fragen^^). Cody 20:22, 20. Jun 2007 (CEST)

Du hast ganz recht, ich habe keine Quelle für die Funktionsweise. Dass du nun tatsächlich drei Möglichkeiten in offiziellen Quellen gefunden hast, überrascht mich ziemlich, das muss ich schon sagen. In dieser Situation habe ich leider auch keine Ahnung, an wen man sich wenden könnte. Soviel ich weiß, sind ein paar offizielle Mitarbeiter in SW-foren tätig, das könnte man vielleicht versuchen. So wurde z.B. das mit der Hammerhead-Klasse geklärt. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass man sich intern gar nicht wirklich einig ist, wie genau die Schwerter funktionieren. Wir könnten mal Premia ansprechen, ob er nicht durch seine Kontakte zu den SW-Chroniken was rauskriegen kann, mit Vermutungen kommen wir schließlich nicht weiter. Blöd nur, dass das ausgerechnet den beliebtesten Artikel betrifft. Danke, dass du die Augen so gut offen gehalten hast! MfG Kyle 14:33, 21. Jun 2007 (CEST)

On the road again...

Hallo Leute! Da bin ich wieder! Das Wochenende am Bodensee war klasse aber es war auch schön anstrengend...

Ich werde in dieser Woche einiges zu tun haben, erwartet also bitte nicht zu viel von mir! ;-)

Liebe Grüße Kyle 16:16, 25. Jun 2007 (CEST)

Wir hetzen dich doch nicht, Moritz.
Los, an die Arbeit, Sklave!!!!;-).
Gruß, Bel Iblis 16:24, 25. Jun 2007 (CEST)

So viel also zum Thema freie Enzyklopedie... ;-) Ach ja, nicht dass ich's vergesse: Und plötzlich waren's 700 edits, hehe! (Danke für die Vorwarnung, Dennis!) MfG Kyle 15:29, 29. Jun 2007 (CEST)

Ali-Alann

Hallo Kyle! Du hast den Artikel Ali-Alann mit der Vorlage Stub versehen. Ich habe jetzt einige Informationen ergänzt, bitte lies den Artikel nochmals durch und entscheide, ob es immernoch ein Stub ist. Gruß, --Yoda 21:17, 3. Jul 2007 (CEST)

Das ist schon viel ausführlicher, prima! Vielleicht könnte man hier und da noch etwas feilen, ich schau in mir nochmal an, wenn ich Zeit habe. Ein stub ist es auf alle Fälle nicht mehr. MfG Kyle 21:21, 3. Jul 2007 (CEST)
Ich hab die Vorlage schon vorher herausgenommen ;-). Gruß, Bel Iblis 21:23, 3. Jul 2007 (CEST)

Freundes Liste

Hallo Kyle darf ich dich zu meinen Freunden hinzufüge, also die Liste auf meiner Benutzerseite? --Der Heilige Klingone 18:05, 7. Jul 2007 (CEST)

Hat es einen Sinn, dass du mich als "Droide" bezeichnest? Ich bin ein Klon kein Droide... Cody 18:08, 7. Jul 2007 (CEST)
PS: Du kommst gleich auch in meine Liste.

@Klingone: Klar, darfst du gerne machen, aber es wundert mich schon etwas, wir kennen uns doch kaum?
@Cody: Das bezieht sich auf deine super Sachkenntnis. Expertendroiden sind die totalen Profis, deshalb find ich sie klasse. Ich kann das natürlich ändern, wenn dir das nicht so gefällt.
MfG Kyle 18:12, 7. Jul 2007 (CEST)
Ich bin kein Droide! Aber du darfst gerne sagen, dass ich so viel weiß, wie ein Droide... MfG Cody 18:16, 7. Jul 2007 (CEST)
Cody, Bel Iblis Disku ist auch kein echter Sith. Das mit dem Droiden ist doch übertragen gemeint, ich würde wetten, jeder wird das als Hinweis auf deine Sachkenntnis auffassen. Wenn ich das erkläre ist doch der Witz weg. Wär doch schade... ;-) Kyle 18:23, 7. Jul 2007 (CEST)
Ich bin aber kein Droide!!!;-) Cody 18:25, 7. Jul 2007 (CEST)
Das sieht doch jeder, wenn er über meine Liste auf deine Benutzerseite kommt. Es wird dein Image jetzt nicht ruinieren, wenn ich es so lasse, oder? :) Kyle 18:29, 7. Jul 2007 (CEST)
Ich weiß, kannste so lassen, ich wollte nur wissen warum. Cody 18:31, 7. Jul 2007 (CEST) PS:Ich bin kein Droide.^^
Du hast es aber schon verstanden, oder? Kyle 18:33, 7. Jul 2007 (CEST)
Ja habe ich. Ich habe was zu den Lasergeschützen in meine "Speicherdatenbank" gefunden. Nachzulesen hier. MfG Cody 18:49, 7. Jul 2007 (CEST)
Klasse, Cody! Kyle 18:54, 7. Jul 2007 (CEST)

Ich hab das kurz in Form gebracht

Fang wider Links an. Okay danke Kyle aber ich dachte nur weil wir beide ja hier mitarbeiten und so, aber wen du nicht willst. --Der Heilige Klingone 18:54, 7. Jul 2007 (CEST)

Nein, sicher darfst du das, ich nehme halt nur Leute auf, die ich schon näher kenne. Wenn wir noch etwas weiter zusammenarbeiten kommst du natürlich auch dazu. (Hast du ICQ?) Kyle 19:08, 7. Jul 2007 (CEST)
Ne ICQ nicht aber Skype und MSN. Aber okay dann warte ich auch noch. --Der Heilige Klingone 20:34, 7. Jul 2007 (CEST)

Meine nicht vorhandene Benutzerseite

Weil es dich ja so brennend interesiert hat, die Frage nach meiner Benutzerseite hab ich schon auf meiner Diskussionsseite (Punkte 10 und 19) beantwortet.
Sorry, dass ich dir mit so einem Verweis antworte, aber ich muss jetzt gleich weg.
- Obi-Wan K. Admin 19:12, 7. Jul 2007 (CEST)

Ist nicht schlimm, bis bald! MfG Kyle 19:13, 7. Jul 2007 (CEST)
Okay, ich hab's gelesen. Ich kann zwar nicht sagen, dass ich deine Beweggründe verstehe, aber wenigstens kenne ich sie jetzt. ;-) MfG Kyle 19:16, 7. Jul 2007 (CEST)
Obi-Wan K. hatte mal eine Benutzerseite, ich hab ihn versehentlich darauf etwas gefragt :) Er hat sie aber wieder gelöscht. ;) Boba 19:19, 7. Jul 2007 (CEST)

Kyle

Ich finds cool, dass du einen Lieblingscharakter hast, mit dem du dich selbst identifizieren kannst!! Das kommt nicht häufig vor. MfG, Finwe 17:11, 17. Jul 2007 (CEST)

PS:Darf ich dich in meine Freundesliste rein machen? Finwe 17:11, 17. Jul 2007 (CEST)
Tja, der Gedanke mit dem Namen kam eigentlich ziemlich spontan, erst einen Moment später habe ich gemerkt, das da tatsächlich was ist, was uns verbindet. Zum zweiten: Das darfst du gerne tun, ich habe nichts dagegen, aber bitte nimms mir nicht übel, wenn ich selbst damit noch warte, denn du siehst ja, was bei mir unter dieser Liste steht. Ich möchte dich erst noch etwas kennenlernen. MfG Kyle 17:26, 17. Jul 2007 (CEST)
Ja ok hab kein Problem damit. --Finwe 17:42, 17. Jul 2007 (CEST)


Begrüssung Ilya

Danke für deine nette Begrüssung. Ja ich komme mir ein wenig einsam vor... ‎

Ich bin sicher, du lernst hier ne Menge neue Leute kennen. Wäre natürlich schon blöd, wenn du wegen deiner Star Wars-Leidenschaft Bekannte verlierst. Aber glaub mir, wer Freunde wegen deren Hobbies abschreibt, ist kein echter Freund. (Ach ja, und unterschreib doch bitte mit ~~~~, ja?) MfG Kyle 18:04, 17. Jul 2007 (CEST)

Tschuldigung habe ich vergessen... Hups! Ja du hast schon Recht. Danke für den Tipp mit den Farbcodes, aber wie geht das? Ilya 18:37, 17. Jul 2007 (CEST)

Schau einfach auf meine Benutzerseite, wie ich die Infobox gemacht habe. Wenn dir die Farben nicht gefallen, dann setzt an deren Stelle die Codes ein, die du unten auf dieser Seite findest. Ach ja, noch was: du kannst Diskussionen natürlich auch im Nachhinein nochmal bearbeiten, um Tippfehler oder die Form zu korrigieren. So kannst du übrigens auch deine Signatur nachtragen. MfG Kyle 21:51, 17. Jul 2007 (CEST)

Du Kyle wie hast du das mit der Halbsperre gemacht? Hätte ich auch gerne Lg Ilya 18:44, 18. Jul 2007 (CEST)

Da musst du einen Admin fragen, ob er es dir einrichtet. Bei mir haben einige Vandalenattacken stattgefunden, deshalb habe ich Ani darum gebeten. Hast du es jetzt eigentlich versucht mit den Farbcodes? MfG Kyle 19:28, 18. Jul 2007 (CEST) (Ach ja, und nenn mich ruhig Kyle, das spart zwei Tipper ;-))

Oke mach ich ;-). Nein noch nicht, bin gerade Episode eins gucken. Mach ich danach. Wie findest du überhaupt meine Benutzerseite bis jetzt? Ist sie Sehenswert oder eher langweilig? Hab keine Ahnung, ob ichs bis jetzt richtig gemacht habe.Ilya 20:09, 18. Jul 2007 (CEST)

Nun, da sie so lang ist, würde ich Infobox und Babel untereinander machen, dann siehts unten nicht so kahl aus. Aber sonst nicht schlecht. Soll ich dir helfen? Kyle 20:16, 18. Jul 2007 (CEST)
Ich denke ich darf auch was sagen, oder?;-)
Also ich finde die Seite sehr gut gelungen. Vor allem ist die Seite nicht so lang wie z.B. meine Benutzerseite.
MfG - Cody 20:21, 18. Jul 2007 (CEST)
Du kannst es natürlich machen, wie du willst, Ilya, das ist unsere ganz persönliche Meinung. Wenn du aber bei der Umsetzung Hilfe brauchst, dann sag es, das meinte ich damit. MfG Kyle 20:24, 18. Jul 2007 (CEST)

ja das wegen der infobox stimmt. Kannste mir das machen? Gerne oben Infobox und unten Babel. Danke!Ilya 21:42, 18. Jul 2007 (CEST)

Ist passiert! Ich hab auch gleich den Anfang etwas zurechtgerückt. Du kannst übrigens für die Zitate auch die entsprechenede Vorlage verwenden. MfG Kyle 22:06, 18. Jul 2007 (CEST)

Kyle kannst du bitte auf meine Disskusionsseite gehen?Ilya 22:38, 18. Jul 2007 (CEST)

Katarns Schiff, die Ravensclaw

Su'cuy! Ich habe heute JK III Academy gespielt und da ist mir was aufgefallen: Die Claw ist wesendlich schmaler als sie hätte sein dürfen. Wenn man sich auf das Schiff stellt sieht man ganz gut, dass das mit zwei Leuten nebeneinander nicht sein kann. Kannst du mir da weiterhelfen? Ret Bao-Dur 18:38, 17. Jul 2007 (CEST)

Hallo, Bao-Dur. Mir ist das auch schon aufgefallen und ich würde es folgendermaßen erklären:
Wie du vielleicht weißt, stehen die Entwickler von solchen Spielen in der Regel unter Zeitdruck, da man das Release-Datum nicht hinauszögern will, es aber immer noch irgendwas gibt, was zu tun wäre. Zudem werden für das Spiel die meisten Objekte einzeln modelliert und zwar von verschiedenen Design-Teams, die gleichzeitig arbeiten. Da gibts dann Leute für die Landschaften, für die Fahrzeuge, für die Charaktere, usw... Das ganze wird dann zu einzelnen Karten bzw. zusammen mit den Programmierern zu Missionen zusammengefügt und auf einander abgestimmt. Gerade, wenn es zeitlich eng wird, kommt es schon mal zu kleinen Fehlern. Ich würde mal annehmen, dass das einfach ein simpler Skalierungsfehler ist, wie er ab und zu in Computerspielen vorkommt. Es gibt bei 3D-Programmen in der Regeln eine Funktion, mit der sich die Objekte in ihrer Größe verändern lassen, ohne dass einem in der Form etwas auffallen würde. Es könnte zum Beispiel so gewesen sein, dass die Designer, die für die Umgebung zuständig waren, eine Karte gebaut haben, die perfekt auf die Charaktere passt, aber nicht ganz auf die Ravens Claw. Also hat man hastig einfach nur das Schiff etwas kleiner gemacht, damit es wieder einigermaßen aussieht. Dass dadurch kein Platz mehr für ein Zweier-Cockpit bleibt, ist entweder übersehen oder im Stress billigend in Kauf genommen worden.
Ich hoffe, ich konnte damit deine Neugierde befriedigen. Es hat wie gesagt meiner Menung nach keine tiefere Beduetung, es war schlichtweg geschlampt, soll ja vorkommen. MfG Kyle 19:40, 17. Jul 2007 (CEST)

Ja vielen Dank. baer noch was anderes: Wenn man am Ende von JKIII die Dunkle Seite nimmt, muss man gegen Katarn kämpfen. Da ich das noch nie gemacht habe( ich bin nicht gerade ein Fan der Dunklen Seite) da die Frage: Könnte es sein, dass die gute Kyle ein Doppelklingenlichtschwert hat? Und dann auch noch in Blau? Also dann, weiter auf gute Zusammenarbeit. Du kannst mich auch gerne was fragen. Bao-Dur 20:43, 17. Jul 2007 (CEST)

Nun, ich habe das nie gemacht, daher kann ich nicht sagen, wie es im Spiel dargestellt wird. Er hat auf alle Fälle ein blaues Standard-Schwert, das er ja auch in den gemeinsamen Missionen benutzt. Ob er noch weitere besitzt, weiß ich nicht. Ein Doppelschwert setzt jedenfalls einen sehr aggressiven Stil und jede Menge Training und Erfahrung vorraus. Wenn er eines hätte, wäre das also schon irgendwo mal aufgetaucht. Danke übrigens für dein Angebot, momentan habe ich aber keine. ;-) MfG Kyle 21:57, 17. Jul 2007 (CEST)
Also Kyle besitzt das Schwert, das er auch immer davor benutzt. Aber wenn man ihn besiegt, überlebt er und will den Fehler, den Jaden gemacht hat, korrigieren. Ich hab das einmal als böser durchgespielt, aber das find ich nich so toll, weil da muss man dann gegen Sith UND Jedi spielen. Am Ende flieht Jaden dann mit dem Zepter. MfG Finwe 12:10, 18. Jul 2007 (CEST)

Hallo Kyle! Mir ist noch etwa bei der Claw aufgefallen: Wenn ich das richtig gesehen habe(JK III; Vorspann Mission auf Corellia) hat die Claw vorne keine Fenster. Wie sieht man da denn etwas? Bao-Dur 17:38, 18. Jul 2007 (CEST)

Das ist nicht zwingend notwendig. Schon heutzutage ist es möglich, Flugzeuge bei praktisch null Sicht zu steuern und sogar zu landen. (Das kannst du z.B. bei einem Flugsimulator mal testen, setzt halt eine gewisse Erfahrung voraus.) Jetzt denk dir das ganze nochmal ein paar tausend Jahre weiter. Natürlich, ich hätte auch gerne eine Frontscheibe in meinem Schiff (wenn ich eins hätte), aber Kyle kommt wohl auch ohne aus. MfG Kyle 19:14, 18. Jul 2007 (CEST)

Tja, ich vermute die Claw hat so eine Art Bildschirm, bloß in Holo-Version. Das gibt es überigens auch beim Acclamator-Kreuzer. Bao-Dur 20:15, 18. Jul 2007 (CEST)

Gewinnspiel

Nun Kyle...du hast gewonnen!!! Als zweitplatzierter User beglückwünsche ich dich fair zu diesem Sieg. Du bekommst somit die 3 Bücher und ich ein einjähriges Abo zum Ctar-Wars Magazin. Außerdem bekommt jeder Gewinner eine "Benutzername@jedipedia.de" Adresse geschenkt. Ich denke mit unseren Preisen werden wir wieder Quellen haben. Ich kann damit sicherlich endlich wieder meine Schreibkrise beenden und neue Artikel schreiben. ;-) E.B 01:22, 20. Jul 2007 (CEST)

Auch von mir einen Glückwunsch! Hätte auch gerne mitgemacht... Aber ich habe mich erstens zu spät angemeldet und wohne zweitens ich in der Schweiz.. Tja. Ilya 13:43, 20. Jul 2007 (CEST)

Nach Bearbeitungskonflikt
Herzlichen Glückwunsch!! Man das sind ja echt tolle Preise, die du da abgestaubt hast (da muss ich dich echt beneiden...;-)) Gratulation! Vor allem die Idee mit der Jedipedia-Email-Adresse find ich klasse. Da wüsch ich dir viel Spass mit deinem Gewinn! Gruß, Anakin 14:39, 20. Jul 2007 (CEST)

Vielen Dank für eure Glückwünsche! @Ilya: Schade, vielleicht hättest du auch was abgesahnt, anstelle von E.B... ;-)

MfG Kyle 15:15, 20. Jul 2007 (CEST)

;-) Jau hehe. Ilya 20:10, 20. Jul 2007 (CEST)

(Will nicht stören, nur ganz kurz: Ilya, dir ist glaub ich was auf deiner Benutzerseite verrutscht, soll ich das kitten? MfG Kyle 16:43, 21. Jul 2007 (CEST))

Wo denn? Ilya 17:42, 21. Jul 2007 (CEST)

Wow! Danke!

Wahnsinn!!! - Das gibts doch gar nicht!

Mensch, das hätte ich nie gedacht, dass ich tatsächlich gewinne. Aber jetzt ist es doch so gekommen - irre!
Nun hab ich also wieder ordentlich Material zum Arbeiten, also zieht euch warm an! ;-)

Ich kann nur sagen: Ich freue mich riesig darüber! Deshalb:

Ein riesen Dankeschön an die Jury und natürlich an alle, die mitgemacht haben!

Liebe Grüße, Euer Kyle 14:37, 20. Jul 2007 (CEST)

p.s.: Da wär noch was, nämlich mein 888. edit! ;-)

Theed

Hey der Artikel ist echt geil. Versuch nur nochmal ein paar Bilder einzuarbeiten. Hangar da gibts eins.. und versuch vielelciht noch ein paar aus Ep. I zu kriegen. Kannst auch nich was über den wirklich Drehort herausfinden, welcher in Ep I und II verwendet wurde? --Modgamers 17:09, 3. Aug 2007 (CEST)

Danke! Ja, ich wollte auch sehen, dass ich noch Bilder finde. aber ich kann leider nichts aus Ep I holen, weil ich das nur auf VHS habe. Das von dem Hangar in Theed dürfte übrigens gar nicht in den Artikel, wo es gerade ist, das ist vom Set, also HdK. Was den Drehort angeht, ist mir nur der des "Palastes" bekannt, das war der Reggia-Palast in Caserta (Italien). Fast alles andere ist Kulisse am Set oder CGI. MfG Kyle 17:17, 3. Aug 2007 (CEST)

Schreibs hin... das sind infos... --Modgamers 17:18, 3. Aug 2007 (CEST) PS:Das Bild vom Hangar ist ungefährlich.. kann man verwenden. --Modgamers 17:20, 3. Aug 2007 (CEST)

Gut, ich schau mal, was sich machen lässt. Kyle 17:20, 3. Aug 2007 (CEST)

Sonst kannst du Ani Fragen.. der kann sowas besorgen :) --Modgamers 17:21, 3. Aug 2007 (CEST)

Hat der Ep I auf DVD? Kyle 17:22, 3. Aug 2007 (CEST)

Der hat alles... DVDs, Comics, Bücher, Teile, Zeug, Lacher, Heuler, Uppers, Downers... ;) --Modgamers 17:24, 3. Aug 2007 (CEST)

Das ist prima, aber erstmal schaue ich, was sich sonst noch finden lässt. Kyle 17:27, 3. Aug 2007 (CEST)
Ich hab jetzt die Bilder drin und das HdK noch ergänzt. MfG Kyle 18:02, 3. Aug 2007 (CEST)

1000 edits - Es ist soweit!

1000


Ja, nun ist es soweit, kaum die 600 gefeiert, schon sind es 1000!

An dieser Stelle möchte ich denen danken, die mich hier aufgenommen und unterstützt haben, und mit denen man so hervorragend zusammenarbeiten kann.
Ich würde mich freuen, mit Euch zusammen noch viele weitere edits zu tätigen und unsere Enzyklopedie weiter zu verbessern.

Danke - und auf weitere 1000!

Herzlichst, Euer Kyle 18:20, 3. Aug 2007 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch, Moritz! Die nächsten 1000 machen wir auch noch zusammen.--Bel Iblis Disku 18:22, 3. Aug 2007 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Und auf hoffentlich noch viele weitere 1000er! Gruß, Anakin 10:42, 5. Aug 2007 (CEST)

Bitte

Hey Kyle könntest du mich bitte in ICQ mal anchatten? Wenn du nicht willst ist es auch nicht so schlimm da es auch ein ander Mal erledigt werden kann.Dark Lord disku 16:45, 8. Aug 2007 (CEST)

Ich melde mich gleich. MfG Kyle 16:51, 8. Aug 2007 (CEST)

OKDark Lord disku 16:53, 8. Aug 2007 (CEST)

Hey Kyle stimm mal für Talon Karrde ab. MFGDark Lord disku 17:34, 10. Aug 2007 (CEST)

Werde ich. MfG Kyle 17:35, 10. Aug 2007 (CEST)
Gut (Ich hätt mich gerade fast an diesen 3 Buchstaben verschrieben)Dark Lord disku 17:41, 10. Aug 2007 (CEST)

Ich hätte auch eine bitte an dich, achte darauf, nicht all deine Energie zuverschleudern,sonst gehts dir wiemir underleidest ein Formtief -.-, glücklicherweise bin ichdaaber wieder raus ;)Mach torotzdem weiter so Boba 18:38, 10. Aug 2007 (CEST)

Meinst du ich wäre gerade so gut dabei, dass ich am Ende ausgebrannt bin? ;-) Kyle 18:44, 10. Aug 2007 (CEST)
Könnte sein ;)bei mir wars fast so, aber ich hab pause gemacht bevors so weit kommen konnte. Boba 18:47, 10. Aug 2007 (CEST)
Ach was, meine Leistung erzeuge ich aus erneuerbaren Rohstoffen. ;-) Trotzdem danke für die Warnung. MfG Kyle 18:49, 10. Aug 2007 (CEST)

Hey Kyle geh mal schnell on es geht nommal um theed und um Jar Jar.Dark Lord disku 22:52, 10. Aug 2007 (CEST)

Kannste bitte mal schnell on gehen Kyle?Dark Lord disku 00:01, 13. Aug 2007 (CEST)
Es tut mir Leid, Dominik, aber du bist einfach immer zu spät dran. ;-) Gruß Kyle 10:25, 13. Aug 2007 (CEST)

Jedi Power Battles

Ich wäre dir dankbar wenn du dir den Artikel mal ansehen würdest. Er ist fertig. MfG, Finwe Disku 15:49, 14. Aug 2007 (CEST)

Hey Kyle geh mal in ICQ on.Dark Lord disku 18:38, 16. Aug 2007 (CEST)

"Ich glaube, ich bin wieder da..."

Wer einmal bei knapp 50 Grad unter der tunesischen Sonne gestanden hat, der kann sich vorstellen wie es ist, mitten in der Wüste einen Film zu drehen. Der Urlaub hat mir - wie schon die drei Male davor - sehr gut gefallen, nicht zuletzt wegen des guten Hotels und der netten Tunesier, und ich glaube, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Aber nach zwei Wochen in einem Land, in dem Hitze die Regel, Schatten ein Segen und Wolken eine Seltenheit sind, freut man sich natürlich wieder auf zuhause - und selbstverständlich auch darauf, Verwandte und Freunde wiederzusehen.

Der Satz oben stammt - man ahnt es schon - von George Lucas. Er hat ihn gesagt, als er mit der Produktion von Episode I dabei war das fortzusetzen, was er mit der Klassischen Trilogie begonnen hatte. In diesem Sinne werde auch ich jetzt meine Arbeit wieder aufnehmen, schließlich habe ich noch einiges vor... ;-)

Liebe Grüße Kyle 16:47, 4. Sep 2007 (CEST)

Hallo Kyle und wilkommen zurück, es freut mich das dir die Ferien gefallen haben. Gruß --Der Heilige Klingone 16:50, 4. Sep 2007 (CEST)
Schön, dass du heil wieder angekommen bist. Dann mal wieder ran ans Werk! ;-) Ben Kenobi Admin 17:00, 4. Sep 2007 (CEST)
Danke, danke! Ja, da gibts wirklich noch einiges zu tun... :) Kyle 17:03, 4. Sep 2007 (CEST)
Willkommen zurück, Kyle! Schön, dass du wieder da bist. Gruß, Anakin 17:08, 4. Sep 2007 (CEST)

Habe da Frage

Hi Kyle, hast du zufaellig die Adresse von Dennis? Ich moechte ihm gerne eine Postkarte schicken und habe sie vergessen... --Dark Lord disku 18:44, 4. Sep 2007 (CEST)

OK jetzt bin ich wieder daheim aber ich hab sie immer noch nicht...Dark Lord disku 20:28, 6. Sep 2007 (CEST)

Hi Kyle,du hast mir vorhin die Warnung geschrieben,dass bei dem Artikel Sih'ari etwas nicht in Ordnung wäre.Nachdem ich die sehr umfangreichen Regeln des Artikelschreibens las war mir leider immer noch nicht ganz klar was ich falsch gemacht habe.Wäre toll,wenn du mir das noch mal erläutern könntest.Darth Rock 12:37, 16. Sep 2007 (CEST)

Du hast es inzwischen korrigiert wie ich sehe. Es ging mir z.B. um die Anordnung der Quelle. Wenn du jetzt noch hinter die Satzzeichen Leerzeichen setzt, Links einbaust und das Wort Sith'ari fett schreibst (also Sith'ari), wenn es das erste mal auftaucht, ist es perfekt. Gruß Kyle 12:57, 16. Sep 2007 (CEST)
p.s.: Du kannst dann auch gleich [[Kategorie:Die Sith]] ganz unten reinschreiben, damit der Artikel richtig einsortiert wird. Kyle 13:09, 16. Sep 2007 (CEST)

Archivierung der Lesenswerten und Exzellenten Artikel

Hi Kyle,

schön, dass du die Kandidaturen der Lesenswerten und Exzellenten Artikel pflegst. Ich möchte dich allerdings auf etwas hinweisen. Wenn eine Kandidatur bis zum 17. läuft, dann darf sie erst am 18. archiviert werden, weil der 17. noch in die Frist für die Abstimmung fällt.

Gruß, Premia Admin 23:53, 17. Sep 2007 (CEST)

Uahh verdammt, dann hab ich das ja früher falsch gemacht -.- so ein mist aber auch.....Boba 23:57, 17. Sep 2007 (CEST)
Dann wurde den entsprechenden Artikeln ein paar Stunden für die Abstimmung hinzugefügt bzw. gestrichen, das hängt davon ab, wann der Artikel als Kandidat aufgestellt wurde. Da wir aber mit Tagen rechnen und keinen Artikel benachteiligen wollen, müssen wir immer den Folgetag nehmen. Bubble Gruß, Premia Admin 00:03, 18. Sep 2007 (CEST)
Alles klar Premia. Von nun an heißt es abwarten Coin Boba 00:14, 18. Sep 2007 (CEST)

Oh, verflixt! Das tut mir wirklich leid, Premia, das wusste ich nicht. Ich habe mir diese Praxis abgeschaut, und bin dann einfach so vorgegangen, wie Boba es zum Beispiel getan hat, das sagte er ja. Aber wenn man drüber nachdenkt ist es natürlich logisch. Soll nicht wieder vorkommen, danke für den Hinweis.
Liebe Grüße - Kyle 11:45, 18. Sep 2007 (CEST)

Delta-7

Du hast ja das Kompendium die Risszeichungen. Weiß du wo die zwei Laserkanonen beim Delta-7 sind? K. Mephisto Diskussion | Nit 19:11, 23. Sep 2007 (CEST)

Hi, Kit! Die beiden Zwillingskanonen befinden sich im vorderen Teil auf beiden Seiten, wobei immer eine Mündung der Kanone oben und die andere unten aus der Hülle rausschaut. Gruß Kyle 19:17, 23. Sep 2007 (CEST)

E-mail bei jedipedia.de

Hi, wie kann man eigentlich eine E-mail adresse bei jedipedia machen?The Collector Audienz 17:42, 27. Sep 2007 (CEST)

So weit ich weiß, geht das nicht. Kyle hat glaube ich nur eine, weil er bei dem Gewinnspiel gewonnen hat ;-). --Finwe Disku 17:44, 27. Sep 2007 (CEST)
Finwe hat Recht. Nur Administratoren und Gewinner beim Jubiläums-Gewinnspiel bekommen eine solche Adresse. Aber vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Gewinnspiel, dann hast du deinen Chance, Collector. ;-) Gruß Kyle 17:56, 27. Sep 2007 (CEST)

Sperrung von Periphalos

Ich wollte dich nur auf die winzige Kleinigkeit aufmerksam machen, dass Per.iphalos für einen gewissen Zeitraum gesperrt wurde. Ich weiß jetzt nicht was gilt, Little Anis Monat Sperre, oder Premias 2 Wochen Sperre. Aber ich gehe davon aus, dass er noch immer gesperrt ist. Du bemühst dich also wohl zurzeit vergebens, wenn du ihn um die Korrektur seiner UC bittest. ;-)E.B Audienz beim Mand'alor? 12:31, 28. Sep 2007 (CEST)

Ich habe mich vorher vergewissert, dass Premias Sperre gilt, und wie du hier siehst, stammen Periphalos' letzte Beiträge von gestern Abend. Trotzdem Danke für den Hinweis. :-P Gruß Kyle 12:39, 28. Sep 2007 (CEST)

Wollte nur vertuschen, wie lahm ich beim Bemerken seiner Rückkehr war. ;-P Hast du schon den neuen Text auf seiner Benu gesehen? Wenn das keine Provokation der Admins sein soll... E.B Audienz beim Mand'alor? 12:41, 28. Sep 2007 (CEST)

Tja, vertuschen ist nicht drin. --) Kyle 12:42, 28. Sep 2007 (CEST)
Ah, hatte ich noch gar nicht bemerkt, dass er das reingeschrieben hat. Sicher, das könnte man so auslegen wie du, aber vielleicht ist es einfach nur sein Lieblingslied - was natürlich wiederum einiges erklären würde... :) Kyle 12:46, 28. Sep 2007 (CEST)

Wenn das seine Einstellung ist, dann Prost und Mahlzeit. Ich dachte eigentlich, nach dem Editwar zwischen mir und Periph. sei alles geklärt. Immer dieser Ärger. Kaum bin ich mal ne Woche verreist, geht's drunter und drüber. Tja, scheinbar kommt ihr ohne mich wohl doch nicht über die Runden. ;-P E.B Audienz beim Mand'alor? 12:49, 28. Sep 2007 (CEST)

Sei dir da mal nicht zu sicher... Vielleicht würde mir schon was fehlen ohne dich - vielleicht. :-P Kyle 12:51, 28. Sep 2007 (CEST)

Demnächstr schreibe ich mit Benutzer:Ilya Skywalker mal Artikel zusammen. Ich hab gesehen, dass auf starwars.com noch viel bei uns unverfasst ist. E.B Audienz beim Mand'alor? 12:53, 28. Sep 2007 (CEST)

Bin gespannt auf eure Zusammenarbeit. Bei mir wird's auch nicht weniger auf der To-do-Liste... Kyle 13:19, 28. Sep 2007 (CEST)

Haruun Kal

Hi Kyle
kannst du mal bitte den Artikel Schlacht von Haruun Kal mal angucken und wenn du Zeit zu verbessern . Das währ nett. Viele Grüße --Vos 15:35, 29. Sep 2007 (CEST)

Hi, Vos! Schön, dass du in Shaak Ti einen Partner gefunden hast. Ich schau mir den Artikel schonmal an und korrigiere ihn dann, sobald ihr fertig seid. Gruß Kyle 15:43, 29. Sep 2007 (CEST)
Kyle ich bin durch der ist noch gesperrt hat aber glaub nichts mehr bei zutagen weil er an sein Wiki arbeitet und hat keine Zeit. Du kannst mit dein Roten Stift beigehen. Ich hoffe du kommst da durch. --Vos 18:22, 30. Sep 2007 (CEST)

Blaster

Wird auch mal Zeit das den einer in Angriff nimmt :), ich hoffe du machst ein bisschen viel mehr Geschichte rein geht so gar nicht wies jetzt ist Gruß Jango 10:05, 30. Sep 2007 (CEST)

Ja, da geht echt noch was. Aber mal ehrlich, schau dir Imperium-Klasse an, und sag mir, ob der lesenswert ist. Wenn er gut wäre, würde ich ihn kaum überarbeiten wollen. :) Kyle 10:07, 30. Sep 2007 (CEST)
Ich hab leider keine Ahnung von dem Ding, so kann ich auch nicht sagen ob was fehlt nuja ich les mir den mal durch vielleicht fehlt mir ja was auf :), wie ich das hasse wenn man die Details aus gelesenen Büchern wieder vergisst schau mal den hier Happys Landing hab ich grade geschrieben, mir fehlt zum verreckten nicht mehr alles genau richtig und chronologisch ein -.- muss ich wieder die Kurzgeschichte lesen Jango
Das ist nicht zufällig ein Anschnitt auf Obi-Wans "What a happy landing!" in Ep III? :) Kyle 10:15, 30. Sep 2007 (CEST)
Hm keine Ahnung, könnte sein :) Jango 10:19, 30. Sep 2007 (CEST)
Wie auch immer. Bin mal ja gespannt, wie diese Abstimmung weitergeht... Kyle 10:20, 30. Sep 2007 (CEST)
Hm ich hab grade Erfahren das Lukes Lichtschwert mit der Discovery am 23 Oktober ins All fliegt Jango 10:24, 30. Sep 2007 (CEST)
Echt? Ist ja stark! --) Kyle 10:39, 30. Sep 2007 (CEST)
Jo siehe diesen Artikel hier [1] Jango 10:41, 30. Sep 2007 (CEST)
Hab's mir angeschaut, echt krass die Idee. Wer kommt bloß auf sowas? Da muss wohl irgendwo ein Star-Wars-Fan in der obersten NASA-Etage sitzen. :) Kyle 10:58, 30. Sep 2007 (CEST)

Du hasta die komplette Enzyklopädie. Au der Seite mit den Klonkrieger ist rechts unten ein Soldat der 501. Legion abgebildet. Daneben ist noch ein Klonkrieger mit so einen braunen Halbkreis am Helm. Weißt du zufällig zu welcher Einheit der gehört? K. Mephisto Diskussion | Nit 20:57, 2. Okt 2007 (CEST)

Tut mir leid Kit, aber das kann ich dir nicht sagen. Ich kenne mich mit realem Militär besser aus als mit der GAR, die war nämlich noch nie mein Fachgebiet. Frag mich das nächste Mal was über Raumschiffe, da hast du vielleicht mehr Glück. ;-) Gruß Kyle 21:24, 2. Okt 2007 (CEST)
Kan man nichts machen O.K. Raumschifffrage... fällt mir gerade keine ein :). Weißt du wer mir das beantworten kann? K. Mephisto Diskussion | Arbeitshilfen! 14:30, 4. Okt 2007 (CEST)
Ich weiß nicht, wer dir da weiterhelfen könnte. Am besten schreibst du es irgendwo "öffentlich" hin, zum Bespiel bei der Disku zu Klonkrieger, da findet sich sicher jemand. Gruß Kyle 17:36, 4. Okt 2007 (CEST)
Ich schreibs auf meine Benutzerseite (Da stehn ja schon einige Fragen. Übrigens: willst du mit mir die Invisible Hand bearbeiten? K. Mephisto Diskussion | Arbeitshilfen! 17:44, 4. Okt 2007 (CEST)
Nun, da kann ich dir nicht ganz so gut weiterhelfen, da ich nur zur Technik etwas schreiben kann, das was ich an Material habe, müsste bei Munificent-Fregatte rein. Außerdem müsstest du dich gedulden, denn ich habe noch viel vor... Aber im Grunde hab ich natürlich nichts dagegen. Gruß Kyle 17:51, 4. Okt 2007 (CEST)
Wie du willst. wen du Zeit hast ,kannst du mir hier eine Nachricht hinterlassen. K. Mephisto Diskussion | Arbeitshilfen! 17:55, 4. Okt 2007 (CEST)

TFAT/i-Kanonenboot

Hi Kyle, ich hab gesehen, dass du den Artikel TFAT/i-Kanonenboot auf deiner To-Do Liste hast. Ich würde den Artikel sehr gerne überarbeiten (Hab ihn auch schon UC). Wenn ich fertig bin kannst du ja noch mal drübergehen!! Gruß, Mace Windu 33 16:12, 7. Okt 2007 (CEST) PS: Ich würde auch gerne irgendwann mal den Artikel TIE-Bomber mit dir zusammen überarbeiten!!

Das ist gut, mach dich ruhig an die Arbeit. Ich schau ihn mir dann später an und ergänze ihn wenn nötig danach noch. Beim TIE-Bomber brauchst du nicht auf mich zu warten, ich brauche nämlich noch etwas Zeit für die Imperium-Klasse und den Todesstern. Wir können es dann genauso wie beim Kanonenboot machen. Nett übrigens, dass du dich mit mir absprechen möchtest, ich freue mich auf die Zusammenarbeit! Gruß Kyle 17:14, 7. Okt 2007 (CEST) p.s.: Welche Quellen hast du denn?
Ich hab Das Kompendium - Die Risszeichnungen (was bei keinem der beiden Artikel in der Quellenangabe steht!!) und ich kann versuchen, noch was aus SW.com herauszuholen. Ich schau mal, was ich machen kann!! MfG, Mace Windu 33 17:21, 7. Okt 2007 (CEST)
Okay, das hab ich auch. Kann auch mal in der illustrierten Enzyklopädie schauen, vielleicht ist da noch was. Kyle 17:22, 7. Okt 2007 (CEST)
Ich werde mal sehen, ob ich was verwertbares im negvv finde. MfG - Cody 17:24, 7. Okt 2007 (CEST)
Kyle,wenn du was findest, dann kannst du mir die Seite sagen, ich hab das Buch auch!! Mace Windu 33 17:25, 7. Okt 2007 (CEST)
@Cody: Das wäre gut. Danke! Kyle 17:53, 7. Okt 2007 (CEST)
Es stand leider nicht allzuviel drin... negvv ist vor ep III entstanden, darum. Ich kann ja am ende nochmal drübergehen und ergänzen, wenn was fehlt. MfG - Cody 17:58, 7. Okt 2007 (CEST)
Jep, so können wir's machen. Ich fang jetzt an und ihr könnt am Ende noch ergänzen!! Gruß, Mace Windu 33 18:15, 7. Okt 2007 (CEST)
Na dann leg mal los! ;-) Kyle 19:38, 7. Okt 2007 (CEST)

So, also ich hatte in letzter Zeit nicht so viel zeit für die jedipedia, drum hab ich auch die UCs kurzzeitig rausgenommen, aber jetzt sind ja Ferien bei uns in BaWü und ich denke, jetzt werde ich mal dran arbeiten!!!(Hab auch die UC wieder rein) Gruß, Mace Windu 33 10:20, 27. Okt. 2007 (CEST)

Ist gut, viel Erfolg. :) Gruß Kyle 10:31, 27. Okt. 2007 (CEST)

Hi, ich wär dann fertig mit dem Artikel, wenn du mal Zeit findest kannst du ja mal drübergehen!!! Ich fang dann mal mit dem Artikel TIE Bomber an!! Gruß, Mace Windu 33 18:30, 30. Okt. 2007 (CET)

Gut wenn du noch was zum hinzufügen hast, dann wird der Artikel besser!! MfG, Mace Windu 33 19:15, 30. Okt. 2007 (CET)
Ja, genau das ist meine Absicht. :) Hast aber eine prima Vorlage geliefert - gut gemacht! Gruß Kyle 19:17, 30. Okt. 2007 (CET)
Danke, ich fang dann mal mit TIE Bomber an!! Gruß, Mace Windu 33 19:19, 30. Okt. 2007 (CET)
Okay - Same procedure as last year, Miss Sophie ;-) Gruß Kyle 19:22, 30. Okt. 2007 (CET)
Yeah, let's do it!!! Mace Windu 33 19:23, 30. Okt. 2007 (CET)

Bild

Hey, Kyle du Megabilderbearbeiter! Könntest du bitte ein Bild besorgen wo man sieht wie Jar Jar fast von einem Mtt überfahren wird? Dark Lord Disku 19:59, 9. Okt 2007 (CEST)

Ich hab Ende September Episode I auf DVD zum Geburtstag bekommen - das sollte also machbar sein. ;-) Ich seh mal nach und melde mich wenn ich was Gutes finde. Gruß Kyle 20:04, 9. Okt 2007 (CEST)
Wie machst du das mit dem Bild dann? K. Mefrosto Diskussion | Arbeitshilfen! 20:06, 9. Okt 2007 (CEST)
Danke einfach bei ICQ melden;). Dark Lord Disku 20:07, 9. Okt 2007 (CEST)
@Kit: Mein Programm, mit dem ich die DVDs abspiele, hat eine Funktion mit der sich das aktuelle Einzelbild abspeichern lässt. Das brauch ich dann bloß noch ein bisschen ins richtige Format bringen (Bild wird nicht in 16:9 ausgegeben), als jpg abspeichern und schließlich hier hochladen. Ist eigentlich ganz einfach. Gruß Kyle 15:03, 10. Okt 2007 (CEST)
Ich benutze auch VLC ;)! Dark Lord Disku 15:57, 10. Okt 2007 (CEST)
Danke K. Mefrosto Diskussion | Arbeitshilfen! 16:19, 10. Okt 2007 (CEST)
Kein Ding. Ach übrigens, Kit: Wann wolltest du mit dem Infiltrator anfangen? Das könnte ich nämlich vielleicht zwischen Imperium-Klasse und Todesstern einschieben. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, will dich ja nicht hetzen. :) Kyle 16:43, 10. Okt 2007 (CEST)
So richtig loslegen weiß ich nicht genau. Aber irgendwann Bald. K. Mefrosto Diskussion | Arbeitshilfen! 17:50, 10. Okt 2007 (CEST)

Die Frau D'ukal

Hallo, Moritz! Könntest du dir die Tage vielleicht die Frau D'ukal einmal vornehmen? Du weißt schon, typos, Formulierungen, Tippfehler etc. pp. Lieben Gruß, Bel Iblis Diskussion 20:08, 11. Okt 2007 (CEST)

Ist notiert, erledigt wird's wahrscheinlich morgen. Liebe Grüße Kyle 20:33, 11. Okt 2007 (CEST)
So, die Korrekturen sind fertig. Gruß Kyle 11:59, 12. Okt 2007 (CEST)
Sorry, dass ich mich erst so spät melde. Auf jeden Fall schonmal danke! Ich werde den Artikel in der nächsten Zeit vervollständigen, dennoch fehlen mir ja noch Sturm über Tatooine und Vereint durch die Macht, von Kampf um die Neue Republik ganz zu schweigen ;). Wenn ich fertig bin und eine weitere Korrektur brauche, melde ich micht. Gruß, Bel Iblis Diskussion 14:44, 13. Okt 2007 (CEST) P.S. Könntest du bei Harrsk und Traest Kre'fey noch abstimmen?

Zoggn?

Hey More-itz! DU hast nich zufällig Bock auf ne Runde Jedi Academy oder? Meld dich Dark Lord Disku 15:16, 16. Okt 2007 (CEST)

Scimitar

Ich wollte dir nur sagen, dass ich mit der Geschicht der Scimitar beginne Kit Mefisto Diskussion / Arbeitshilfen! 15:00, 21. Okt 2007 (CEST)

Ist gut, danke. Gruß Kyle 15:55, 21. Okt 2007 (CEST)

Archivierung der lesenswert diskussion

Hi Kyle! Eine Anmerkung zur archivierung der lesenswert-diskussion zur Schlacht von Kashyyyk. Die hätte noch bis morgen drinbleiben müssen, da die Abstimmung bis zum 23. lief. Also hätte man heute noch abstimmen können und die Diskussion hätte erst morgen archiviert werden sollen. Gruß--Yoda41 Admin 14:46, 23. Okt 2007 (CEST)

Oh! Ja, darauf hatte Premia mich schonmal hingewiesen, und ich weiß es eigentlich auch. Ich habe gerade aber gesehen, dass die Datumsanzeige meiner Uhr falsch geht, ich hatte vergessen sie nachzustellen, ich dachte also, es sei der 24. Oktober. Hätte mich wohl besser nach dem Computer gerichtet, tut mir leid! Gruß Kyle 15:58, 23. Okt 2007 (CEST)
Hm, demnächst sage ich auch, dass ich meine Hausaufgaben veressen habe, weil die Uhr mir den falschen Tag gesagt hat ;-).
Was anderes, ich hab etwas für dich zu tun ;-): Ich habe ja mit der Finalen Schlacht über Coruscant angefangen und auch schon einige Sachen geschrieben. Könntest du bitte einige meiner zahlreichen Tipp- und Formulierungsfehler korrigieren und den Text etwas flüssiger gestalten? Liebe Grüße und Lieben Gruß, Bel Iblis Post 19:21, 26. Okt. 2007 (CEST)
Kann ich machen, Ben sagte allerdings, die Hawk sollte ich auch noch unter die Lupe nehmen, er ist also leider vorher dran. :) Liebe Grüße - Kyle 19:51, 26. Okt. 2007 (CEST)
Alles klar! 84.63.40.61 20:15, 26. Okt. 2007 (CEST) Ich war nicht eingeloggt. Gruß, Bel Iblis Post 20:16, 26. Okt. 2007 (CEST)

Lavafloh

Hi Kyle. Kannst du vielleicht eine Weiterleitung von Mustafarianischer Lavafloh zum Lavafloh machen? Ich weiss nach wie vor nicht, wie das geht... Danke Ilya 20:14, 26. Okt. 2007 (CEST)

Bitte sehr, hier ist die Weiterleitung. Schau dir den Quelltext an, es ist ganz einfach. Du brauchst bloß #redirect [[Name des Zielartikels]] zu schreiben - fertig! :) Liebe Grüße - Kyle 20:48, 26. Okt. 2007 (CEST)

Eine Frage

Hi Kyle!! Ich wollt fragen, ob ich auch dieses Kästchen mit Diskussion etc. auf meiner Benutzerseite verwenden darf. MfG CC Gree Diskussion | Hilfsbrigade 16:36, 30. Okt. 2007 (CET)

Den Navigationsblock? Ja klar, kein Problem. Es ist übrigens nicht meine Idee gewesen, Cody hat das für die Hauptseite erdacht, für die Verlinkung zu den Portalen, und da dachte ich mir, dass es ja auch für eine Benutzerseite ganz gut passen könnte. Trotzdem nett, dass du fragst. :) Ich würde dir halt empfehlen, es farblich und von der Größe her auf deine Seite abzustimmen, das verbessert die Wirkung. Gruß Kyle 17:41, 30. Okt. 2007 (CET)
Dann noch eine Frage: Du hast ja auf deiner Diskussionsseite so einen Kasten. Kann ich den auch verwenden, allerdings so umgeändert, dass man gar nicht bemerkt, dass er mal von dir war ?? Muss aber nicht sein. MfG CC Gree Diskussion | Hilfsbrigade 10:56, 31. Okt. 2007 (CET)
Ähm, das hatten wir doch schon, oder? Hier sagte ich ja bereits, dass du dich anregen lassen darfst, es sollte aber induviduell gestaltet sein, und nicht einfach kopiert. Wenn du jetzt einfach einen Kasten auf deine Disku setzen willst, kann ich ja kaum etwas dagegen haben, schließlich haben viele andere das schon längst. Gruß Kyle 11:06, 31. Okt. 2007 (CET)
Ok, ich brauche eh nur mehr einen Kasten. MfG CC Gree Diskussion | Hilfsbrigade 11:16, 31. Okt. 2007 (CET)

TIE-Bomber

Hi, ich weiß momentan einfach nicht mehr, was ich in den Artikel noch schreiben soll. Weil auf der Seite im kompendium-die risszeichnungen stehe 1. zweimal das gleiche und 2. ein abschnitt behandelt den TIE-Abfangjäger, und nicht den Bomber. Vielleicht hast du noch Material, ich bin fertig!! Gruß, Mace Windu 33 14:10, 31. Okt. 2007 (CET)

Okay, ich kümmer mich drum, sobald ich Zeit habe. Gruß Kyle 14:26, 31. Okt. 2007 (CET)
Jo, danke!! mfg, Mace Windu 33 14:27, 31. Okt. 2007 (CET)

Laat/i

Hi, du arbeitest an diesem Artikel. Hier sind ein paar Wünsche/Vorschläge meinerseits:

  • ein paar mehr Bilder fände ich klasse (insb. von der Seite!)
  • den Abschnitt "Bewaffnung" etwas mehr gliedern
  • interessant wären ein paar Nebeninfos über Realitätsmöglichkeiten, ein Bild von einem Lego-Laat/i (das ist jetzt ein sehr seichter Punkt, der nicht unbedingt ernst genommen werden muss, aber wenn es sonst wenig Bilder gibt, wäre das eine Möglichkeit :-D ) oder die letzten Laat/is


Ich hoffe, diese Anregungen nimmst du wahr^^ Vielleicht wird es dann ja nominiert. Gruß Darth Maulhalten 16:35, 31. Okt. 2007 (CET)

Keine Sorge, ich weiß, wie man gute Artikel schreibt. ;) Danke für die Anregungen, ich gebe mein Bestes, allerdings gaube ich kaum, dass ich das LEGO-Model einarbeiten werde. Ob er lesenswert wird kann ich im Vorhinein nicht sagen, ich kann es aber versuchen. Nur eins noch: Was meinst du mit "Realitätsmöglichkeiten"? Gruß Kyle 16:39, 31. Okt. 2007 (CET)
Die Realität gehört zu meinen Lieblingsthemen, daher finde ich es klasse, wenn bei Artikeln ein paar Infos zur Realität stehen. Im Klartext heißt das eigentlich nur: Könnte man solche Gebilde (besonders die AT-TE-Transporter) überhaupt wirklich bauen, und wenn ja, würden sie dann auch funktionieren? Oder könnte man ähnliche Raumschiffe entwickeln.

Ich bezweifle, dass jemand so etwas zu beantworten vermag, doch falls es so sein sollte, bring ich es lieber mit ein, auch wenn ich dann wie jemand überneugieriger ohne Sinn für Realität aussehe^^ Gruß Darth Maulhalten 16:53, 31. Okt. 2007 (CET)

Nun, ich könnte es beantworten, zumindest was unsere jetztigen technischen Möglichkeiten betrifft. Werde mal sehen, was ich so finde, vielleicht lohnt auch ein Vergleich mit Militärhubschraubern, die Einsatzweisen und Fähigkeiten ähneln sich zum Teil sehr stark. Gruß Kyle 16:57, 31. Okt. 2007 (CET)
Das hört sich doch schon mal verlockend an! Gruß Darth Maulhalten 17:50, 31. Okt 2007 (CEST)
Die Vorgeschichte würde viele bestimmt auch nicht minder interessieren^^ Gruß Darth Maulhalten 20:26, 1. Nov. 2007 (CET)
Hi Kyle, man könnte ja einen Vergleich der TFAT/is und des sowjetischen Kampfhubschraubers MI-24 Hind. Informationen über diesen gibts in der WIkipedia, daraus könnten man einen guten Vergleich ziehen!! Gruß, Mace Windu 33 21:21, 1. Nov. 2007 (CET)
1) Welche Vorgeschichte meinst du? 2) Das mit dem MI-24 ist mir zu eng gefasst, ein Vergleich mit den Militärhubschraubern allgemein halte ich für sinnvoller. Dass es zu dem Typ leicht Infos zu kriegen gibt, ist für mich außerdem kein Kriterium. Gruß Kyle 12:32, 2. Nov. 2007 (CET)
Ok, hast recht!! Gute Idee aber, ein Vergleich mit Militärhubschraubern allgemein zu ziehen!! Gruß, Mace Windu 33 12:35, 2. Nov. 2007 (CET)
Schon, schlechte Ideen äußere ich selten. :) Aber nochmal: Was meinst du mit Vorgeschichte? Gruß Kyle 12:40, 2. Nov. 2007 (CET) p.s. Gewöhn dir diese Ausrufezeichen ab, das wirk unseriös. ;)
Das mit vorgeschichte hat doch maulhalten geschrieben.Mace Windu 33 12:42, 2. Nov. 2007 (CET)
Oh, verflixt, stimmt ja. :) Kyle 12:44, 2. Nov. 2007 (CET)
Jop:) Mace Windu 33 12:45, 2. Nov. 2007 (CET)
Dann müsste Maulhalten mir jetzt nur noch verraten, was er mit Vorgeschichte meint... Kyle 13:08, 2. Nov. 2007 (CET)
Schon...lol:) Mace Windu 33 13:21, 2. Nov. 2007 (CET)

Nehm ihr es mir eigentlich übel, wenn ich versuche, einen Artikel etwas "mitzugestalten"? :D Naja ich meine, wie es dazu kam das diese dicken Dinger überhaupt entwickelt wurden, obwohl das eigentlich ziemlich banal ist, weil es ja so viele Klone gab... aber was meinst du mit "Ausrufezeichen"? Das hier: ^^? Das benutzt bei icq und überhaupt doch so gut wie jeder. Ist nicht so auffällig wie ein smiley, weil man mit denen Ironie und so weniger zeigen kann. Gruß Darth Maulhalten 15:16, 2. Nov. 2007 (CET)

Du darfst dich gerne einbringen, da hab ich nichts dagegen. ;) Nun, über die Entwicklung weiß ich wenig, aber sie wurde stark vom späteren Einsatzprocedere beeinflusst. Werde mal sehen, was drin ist. Außerdem weiß ich sehr wohl, was ^^ bedeutet (ich bin ja schließlich nicht ganz blöd ^^), das war nämlich an Windu gerichtet, und ich glaube, er hat das auch so verstanden. Gruß Kyle 16:16, 2. Nov. 2007 (CET)
ausgezeichnet^^ du musst nur verstehen: du hast das mit den ausrufezeichen gesagt, nachdem du etwas an mich gerichtet hattest... Gruß Darth Maulhalten 16:44, 2. Nov. 2007 (CET)
Nun, das war ja gerade das Missverständnis, das hat Windu ja auch geschrieben, ich hatte gedacht, die beiden Sachen wären von einem einzigen gewesen, und nicht von euch beiden. :) Ich hab dich übrigens in meine Bekannten-Liste aufgenommen, nehme an, du hast nichts dagegen. Gruß Kyle 16:48, 2. Nov. 2007 (CET)
Oh, keineswegs. Ich hab evtl auch vor, sowas zu machen, da ich jetzt ja schon zu einer Menge Leute aus der JP Kontakt habe, zu einigen auch bei icq. Gruß Darth Maulhalten 19:12, 2. Nov. 2007 (CET)
Ich hab auch mal so eine Liste gemacht. Aber keine zwei, sondern nur eine Bekannten/Freunde-Liste. Du bist auch dabei^^ Gruß Darth Maulhalten 19:43, 2. Nov. 2007 (CET)
Aha, da sind ja schon einige drauf. Ich hoffe nur, das mit dem Kritiker ist positiv gemeint... :) Kyle 20:15, 2. Nov. 2007 (CET)
so ziemlich^^ Gruß Darth Maulhalten 21:02, 2. Nov. 2007 (CET)

Also junge, ich hab aus den Risszeichnungen GAR NICHTS abgeschrieben. Ich hab JEDEN Satz verändert!!! Damit dass mal klar ist!! Und sei bitte sicher, ich werde mit SICHERHEIT KEINEN weiteren Artikel in der Jedipedia bearbeiten!! Mace Windu 33 17:13, 8. Nov. 2007 (CET) Denn ich hab das nicht nötig, mir von dir so etwas anzuhören!! Erzähl das wem du willst, aber bitte nicht mir:) Mace Windu 33 17:20, 8. Nov. 2007 (CET)

Das ist nun wirklich die größte Frechheit, die mir hier je begenet ist. Du hast Sätze übernommen und dabei vielleicht immer ein Wort geändert, aber das ändert nichts daran, dass so keine Artikel geschrieben werden sollten. Wenn du es eingesehen hättest, wäre das Thema für mich erledigt gewesen, und weiterer Zusammenarbeit hätte nichts im Wege gestanden. Aber mich jetzt auch noch anzuschnauzen, weil ich dich auf eine Fehler deinerseits höflich aufmerksam gemacht habe, ist eine Unverschämtheit. Ich hoffe schwer, du änderst deine Einstllung ein bisschen, denn ansonsten sehen ich für die Zukunft schwarz. Wenn du im Übrigen ernshaft glaubst, im Recht zu sein, kann ich den Admins (sofern sie das Buch nicht selber haben) ja mal Kopien von den betreffenden Seiten schicken - mal sehen was die dazu sagen.
Gruß Kyle 17:44, 8. Nov. 2007 (CET)
Gut also ich sehe in den Richtlinien oder sonst wo KEINE Festlegung von wie viel aus einem Satz in einen Buch übernommen werden kann und wie viel nicht!! Und höflich würde ich dieses "Enttäuscht-Gerede" nicht nennen!! Und dass einer weiteren Zusammenarbeit nichts im wege gestanden hätte, DAS GLAUBST DU DOCH WOHL SELBER NICHT !!! Mace Windu 33 17:52, 8. Nov. 2007 (CET)
Wenn du an meiner Urteilsfähigkeit und meiner Meinung über die angebrachte Arbeitsweise in diesem Wiki zweifelst und mir nicht zutraust, dass ich nachsichtig gegenüber anderen sein kann, dann sollte es auch besser keine weitere Zusammenarbeit zwischen uns geben. Das und deine sture Uneinsichtigkeit sind nicht das Fundament für Kollegialität, geschweige denn für Freundschaft. Ich hoffe du gehst mit anderen Leuten nicht auch so um. Gruß Kyle 18:03, 8. Nov. 2007 (CET)
Tut mir leid, aber ich gebe nichts auf deine Beschimpfungen!! Und ich zweifle nicht an deiner Urteilsfähigkeit, es steht jedoch nirgends etwas darüber, wie viel an einem Satz verändert werden muss. Und ich gebe auch nichts darauf, dass du mir mit den Admins drohen willst, ich stehe sowieso schon mit Little Ani in Kontakt im Moment!! Und erzähl du mir bitte nichts von Freundschaft. Und wie bitte gehe ich mit dir um ?? was meinst du damit bitte ?? Mace Windu 33 18:07, 8. Nov. 2007 (CET)
Erstens: Ich beschimpfe dich nicht, und ich drohe dir auch nicht - du magst das vielleicht so empfinden. Zweitens: Du schnauzt mich an und meinst, besser zu wissen was hier getan werden darf und was nicht. Kurz: Du bist aufbrausend und stur. Und das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsache. Kyle 18:12, 8. Nov. 2007 (CET)
NEIN!! Erstens sage ich ja garnicht, dass ich es besser weiß. Aber meine Auffassungen zu kritisieren (auf meiner diskussion) oder sture Uneinsichtigkeit zu erkennen ist für mich beschimpfen und beleidigen!! Denn wenn die Sätze du viel abgeschriebenes enthalten, dann habt ihr ja recht, das sehe ich ein!! Aber dies ist leider NIRGENDS festgelegt!! Mace Windu 33 18:16, 8. Nov. 2007 (CET)
Eins sei klargestellt: Wenn man ein Wort in einem Satz verändert und der Rest wortgetreu übernimmt, dann ist das auch abgeschrieben. Wenn du dich näher darüber informieren möchtest schlägst du am besten im Gesetzbuch das Urheberrecht auf und ließt dort einige Pragrafen durch. Wir nutzen unsere Quellen auch als solche und verwerten Informationen, bitte nicht einfach abschreiben! Für die Existenz der Jedipedia ist das das oberste Gebot, da wir uns diesbezüglich auf keine Diskussion einlassen werden. Immerhin ist das eine Rechtsverletzung und es kann sehr schmerzhaft für uns sein, wenn wir Lucasfilm und konsorten an der Backe haben.
Bevor dieser Streit noch ausartet, soll dieses Gespräch zwischen euch beiden irgendwo anders fortgeführt werden. In einem Chat oder so... hier werdet ihr euch bestimmt nicht mehr einig.
Gruß Anakin Skywalker Admin 18:22, 8. Nov. 2007 (CET)

WER BIST DU ?? Mace Windu 33 18:21, 8. Nov. 2007 (CET)

Ändert das etwas an der Aussage? --Anakin Skywalker Admin 18:22, 8. Nov. 2007 (CET)
BK: Eben, das ist doch ganz egal. Es gibt Dinge, die braucht man nicht in Stein meißeln, man erkennt sie von allein. Für die meisten Leuten scheint es nämlich komischerweise ganz selbstverständlich zu sein, ihre Artikel völlig frei von übernommen Sätzen und Passagen zu schreiben, eine Festlegung in den Richtlinien ist daher nicht nötig. Die Definition von "Beleidigung" ist übrigens eine andere, vielleicht fühlst du dich einfach nur zu schnell angegriffen. Kyle 18:23, 8. Nov. 2007 (CET)
Oaaaa ja sagst DU ?? Angeblich schnautze ich DICH an, wie du geschrieben hast!! Und @ Little Ani:Ich wollte nut wissen, wer dies geschrieben hat, und zweifle nicht an der Aussage!!! Und ich denke, wir beenden dies, wie ani sagte:) Mace Windu 33 18:26, 8. Nov. 2007 (CET)
Es ist nun gut... Ende!
--Anakin Skywalker Admin 18:27, 8. Nov. 2007 (CET)

Lars' Feuchtfarm

Ich werde vllt mit Mace Windu33 Lars' Feuchtfarm bearbeiten. Wennn du willlst kannst du nacher Informationen ergänzen Kit Mephisto Diskussion · Arbeitshilfen! 09:34, 10. Nov. 2007 (CET)

Ok, kann ich machen. Es wird allerdings unter Umständen noch etwas dauern, da ich grad recht beschäftigt bin. Haut aber ruhig schonmal rein, ich schau ihn mir auf alle Fälle an. Gruß Kyle 10:21, 10. Nov. 2007 (CET)

Hey Kyle

Hast du Lust auf ne Runde Battlefront II, Empire at War oder Jedi Academy? Dark Lord Disku 14:52, 12. Nov. 2007 (CET)

Muss dich leider mal wieder vertrösten. Außerdem läuft bei mir JK III im Moment nicht (verflixt!), und EaW hab ich gar nicht. :) Gruß Kyle 14:56, 12. Nov. 2007 (CET)
Och menno... Aber EaW solltest du dir SOFORT zulegen! Die Gold-Edition am besten! Dann können wir schon zu 4. zocken ;-). Ausserdem ist es im singleplayer auch SUPERERST! Gruß der etwas geknickte Dark Lord Disku 14:58, 12. Nov. 2007 (CET)

LAAT/i zum Zweiten

Kompliment, das Laat/i ist schon weitaus länger und informationsreicher. Wieso denn dann noch das UC? (vielleicht will jemand ja einen artikel zum nominieren suchen und kommt dann da drauf...) Dunkle Macht-Grüße Darth MaulhaltenSchwafelrunde? 14:51, 12. Nov. 2007 (CET)

Danke. Aber du solltest das UC auch lesen, Ben will noch die Geschichte machen. :-) Gruß Kyle 14:54, 12. Nov. 2007 (CET)

Stubs

Hat das irgentein System warum du momentan zahllose Stubs in Artikel einfügst? Dir ist schon klar, was ein Stub zu bedeuten hat? Teilweise sind hier Artikel dabei, wo ein Getränk oder etwaiges in einem gesprochenen Satz vorkommen und es somit einmalig ist. Stubs sind sinnvoll bei bei Sachen wir "Anakin Skywalker war ein Jedi." Dann ist ein Stub angebracht. Durch deine Flut von Stubs ist die Kategorie völlig durchgemüllt und völlig sinnfrei geworden. MfG --Darth Vader 13:54, 20. Nov. 2007 (CET)

Nun, was ein stub ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Ich halte es jedenfalls nicht für sinnvoll, derart kurze Seiten als Artikel gelten zu lassen, die etwas längeren hab ich ja auch nicht mit einer stub-Vorlage versehen. Es hat also durchaus System, was ich da mache. :) Ich verstehe nur nicht ganz, was du mit "völlig durchgemüllt" meinst. Die Kategorien sind genauso geordnet wie sie es vorher waren, ich habe nur einige Artikel daraus mit einer Vorlage als stubs gekennzeichnet, deren Qualität hat ja dadurch nicht abgenommen, es ermutigt eher die Leute die sie besuchen dazu, noch etwas beizutragen - falls sie können. Es ist also keineswegs meine Absicht, der Kategorie zu schaden, den Inhalt habe ich schließlich nicht verändert. Gruß Kyle 17:35, 20. Nov. 2007 (CET)
Naja, aber es geht einfach um die Artikel, zu denen einfach nichts mehr beigetragen werden kann, da einfach keine weiteren Quellen dazu existieren. Z.B. wie Vader schon sagte, wenn betreffendes nur einmal kurz in einem Nebensatz auftaucht. Gruß, Anakin 18:37, 20. Nov. 2007 (CET)
Wenn es über einen Artikel nicht viel mehr zu schreiben gibt als ohnehin schon drin steht, dann ist das kein Stub. Die Stub-Vorlage soll nämlich zur Erweiterung des Artikels animieren, aber es bringt nicht, etwas als Stub zu kennzeichnen, wenn es aufgrund weniger Quellen nicht erweitert werden kann. Was ein Stub ist und was er nicht ist steht auch in der Vorlage:Stub.
Gruß Anakin Skywalker Admin 18:42, 20. Nov. 2007 (CET)
Okay. Aber woher will man wissen, ob es nicht noch mehr zu sagen gibt? Schließlich sind das sowas wie Alltagsgegenstände, und die dürften entsprechend oft auftauchen - so hab ich mir das jedenfalls gedacht. Gruß Kyle 18:52, 20. Nov. 2007 (CET)
Ersteinmal:Mit "Völlig durchgemüllt" meinte ich jetzt nicht nur deine Änderungen, sondern viel mehr unsinnige Stubs. Man nimmt sich vor die Stubs ein wenig durchzuarbeiten und hoffen etwas beitragen zu können, aber aufgrund von zahllosen Seiten, die einfach keine Stubs sind (sondern nur kurz) völlig aus dem Konzept kommt bzw. es ewig dauert solche Artikel zu finden.
Zum zweiten: Genaugenommen ändert sich aber nichts an einem Getränk. Die Zutaten bleiben gleich usw. Man kann höchstens noch etwas hinzufügen wie. "Auch Luke Skywalker trank dieses Getränk auf YXZ." Ein Stub bringt da auch keinerlei Zweck. Man kann sich nur dazu aussprechen kurze Artikel zu löschen. Ein Stub verändert rein garnichts. Kann es auch nicht, denn es zaubert auch keine Geschichten herbei. Meistens sind solche kurzen Artikel aus Nebensätzen entstanden, die aber auch hier aufgelistet werden sollten, da es eben ein Nachschlagwerk über Star Wars ist. PS: Vor 8 Monaten hatte ich dies schonmal angesprochen Kategorie Diskussion:Stubs PPS: Die WP ist ingesamt schon viel größer wie wir. Wenn zum Beispiel dort ein Artikel nur die selbe Größe aufweist, dann kann es kein Stub mehr sein. --Darth Vader 21:26, 20. Nov. 2007 (CET)
Und bei so nebensächlichen Dingen ist es sehr unwarscheinlich, dass sie in mehreren Quellen vorkommen. Denn angenommen ein Autor schreibt eine Barszene: Dann wird er wohl kaum in allen möglichen vorher erschienenen Büchern nachschlagen, ob dort nicht irgendwo über ein passendes Getränk geschrieben wurde, wenn er ganz einfach ein neues erfinden kann... Gruß, Anakin 23:01, 20. Nov. 2007 (CET)
Nun gut, wenn ihr meint. Dann macht es bei denjenigen rückgängig, wo sicher nichts mehr kommt. Gruß Kyle 07:57, 21. Nov. 2007 (CET)

Angus MacInnes

Kannst du vllt mal Angus MacInnes und Angus Mcinnis zusammenfügen? Man schreibt ihn richtig MacInnes... Ich weiss nämlich nicht wie das geht.. Danke! Ilya 20:34, 14. Dez. 2007 (CET)

Ist erledigt. Jetzt weißt du ja, wie es geht. :) Gruß Kyle 21:03, 14. Dez. 2007 (CET)

Frage

Ich hatte da mal 3 Fragen, vielleicht kannst du mir helfen:

1.Unter meiner Liste mit den Daten steht: "Babel" , in der nächsten Reihe ist ein Bild von Obi-Wan und dann steht da: "Dieser Benutzer ist Jedipedianer" Was bedeutet das?

2.Wird eigentlich von irgendjemand konntroliert, wás man in die Texte über Planeten oder Personen schreibt oder was man da verändert? Weil sonst kann man ja irgendetwas Falsches reinschreiben, und jeder denkt, das ist richtig?

3.Du hast auf deiner Seite kleine Kästen mit Dieser Juser kommt aus... oder Dieser Juser hasst.... Wie macht man die??

Meld dich mal, Yoda 66.

Hallo, Yoda 66!
  • Zu 1): Als Jedipedianer bezeichnen sich die Benutzer dieses Wikis, genauso, wie z.B. die Autoren der Wikipedia sich Wikipedianer nennen. Es ist Also eine Art Zeichen der Zugehörigkeit, außerdem kann man damit gleich alle aktiven Benutzer erkennen, sie sind in dieser Kategorie aufgeführt. Babel nennt man ein solches kleines Kästchen z.B. mit Obi-Wan und dem Text drin, was bei dir auf der Benutzerseite steht.
  • Zu 2): Man kann zwar nicht immer alle Änderungen und Ergänzungen im Blick behalten, allerdings kannst du davon ausgehen, dass frei erfundene Fakten und ähnliches recht schnell auffliegen und entfernt werden. Wenn dir also etwas auffällt, schreibe einen Hinweis auf die Diskussionsseite des Artikels, damit das geprüft werden kann. Wenn mal offensichtlich Unsinn in einem Artikel steht oder gespammt (also sinnloses Zeug reingeschrieben) wurde, dann kannst du das natürlich auch sofort löschen. Schreibe dann aber eine Begründung in das Textfeld über "Speichern" bevor du die Änderung abspeicherst, damit man es nachvollziehen kann. Apropos nachvollziehen: Unterschreibe deine Beiträge in Diskussionen bitte immer mit ~~~~, dann wird automatisch deine Signatur mit Zeitangabe gesetzt.
  • Zu 3): Wie ich schon sagte, diese Dinger nennt man "Babel", und du kannst sie mit diesen Vorlagen erstellen. Du musst aber auf die Anleitung achten, sonst kann schonmal was bei der Anordnung schief gehen. ;-)
Wenn noch was unklar ist oder du Hilfe brauchst, kannst du in den ersten Schritten, der Hilfe und in den Richtlinien nachsehen, und natürlich auch mich oder jemand anderen fragen. Bei technischen Problemen (und natürlich sonst auch immer) kannst du dich an diese Benutzer wenden, die Administratoren. Viel Spaß noch!
Gruß, Kyle 13:59, 19. Dez. 2007 (CET)


Danke, für die guten Tipps. Noch eine Frage, wo beckommt man Quellenmateriel her, und was schreibt man, wenn man etwa "einfach weiß", oder sich von den Jedipediaseiteten geholt hat?

DAVID PELL 07:50, 11. Jan. 2008 (CET)

Nun, Quellen sind eigentlich alles, was offizielle Informationen zum Star Wars-Universum (SWU) und dem Thema allgemein enthält, also sowohl Filme, Romane, Fachbücher als auch Berichte aus der Realität. Die kannst du kaufen, ausleihen, oder auch aus dem Internet beschaffen, je nachdem was es ist. In den Richtlinien steht noch genauer drin, was als Quelle verwendet werden darf. Nicht erlaubt ist es auf alle Fälle, Informationen aus diesem oder einem anderen SW-Wiki zu beziehen, denn wer garantiert, dass dabei nicht Fehler übernommen werden? Ich habe auch schonmal mein Wissen niedergeschrieben, ohne eine exakte Quelle geben zu können (Bsp: Bluescreen), jedoch sollte das besser die Ausnahme bleiben. Im Allgemeinen gilt: Alles muss mit Quellen belegt sein, die dann am Ende des Artikels angegeben werden, damit man es nachvollziehen kann.
Gruß Kyle 14:28, 11. Jan. 2008 (CET)


Schon wieder hab ich ne Frage: Also sag mal das Babel Mit dem "Die Macht Ist stark in diesem User" da krieg ich das Bild nich hin, wie macht man das? Gruß A-11 15:36, 11. Jan. 2008 (CET)

Versuche es hiermit Vorlage:Macht, tippe dafür einfach diesen Quelltext {{Macht}} an die Stelle deiner Benutzerseite, wo du das Babel haben möchtest. Bei Problemen würde ich mich dazu bereit erklären, dir unter die Arme zu greifen, es sei denn Kyle möchte das machen, dann werde ich natürlich ihm den Vortritt lassen, da du ihn ja eigentlich um Hilfe gebeten hast. Boba (FAQ) 15:48, 18. Jan. 2008 (CET)
BK: Kein Problem, zum Helfen und geholfen werden ist diese Seite schließlich da. :) Du hattest nur den Bildtitel falsch geschrieben, ich hab es bereits korrigiert. Gruß - Kyle 15:50, 18. Jan. 2008 (CET)
Oh sorry Kyle, hätte ich gewusst, dass du da bist hätte nicht geantwortet. Aber seit auf meiner Diskussionseite eine regelrechte Depression herrscht, habe ich das Bedürfniss zu helfen auf andere Diskussionen erweitert. Boba (FAQ) 15:54, 18. Jan. 2008 (CET)
Danke wie hätt ich den Bildtitel den formulieren sollen,weil ich hab mir den Bildnamen gemerkt und dann genauso hingeschrieben. MfG A-11 15:58, 18. Jan. 2008 (CET)
@Boba: Nicht schlimm, ich kann BKs auf meiner eigenen Disku halt nicht ausstehen. :) Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass ich um diese Uhrzeit ab und zu reinschaue, auch wenn ich nicht den ganzen Tag da bin. @Cc-90909: Merken ist nicht so gut, kopiere ihn lieber. Du hattest in dem Fall nämlich "saber" statt "sabers" geschrieben, solche kleinen Fehler rächen sich nunmal leider... Aber wenigstens weißt du jetzt, worauf du beim nächsten Mal achten musst. ;) Gruß - Kyle 16:35, 18. Jan. 2008 (CET)

Na das war ja schlau von mir Danke Kyle MfG A-11 16:37, 18. Jan. 2008 (CET)

Nominierungen

Hey Kyle ich habe zufällig gesehen, dass du letztens die Kandidatur zum lesenswertem Artikel zur Sternenschmiede rückgängig gemacht hast, weil eine IP die vorgeschlagen hat. Allerdings ist auch diesen die Aufstellung von Artikel zur Wahl gestattet also das wollte ich dir nur mal gesagt haben...^^ Jaina 18:07, 22. Dez. 2007 (CET)

Wann soll er die denn rückgänig gemacht haben? Die Kandidatur ist doch noch da. --Finwe Disku 18:30, 22. Dez. 2007 (CET)
Es stimmt, ich habe die Nominierung durch eine IP rückgängig gemacht. Allerdings habe ich davor vorsichtshalber Rücksprache mit Ben über ICQ gehalten, und er hatte nichts dagegen einzuwenden. Gruß Kyle 18:41, 22. Dez. 2007 (CET)
Naja in den Richtlinien steht aber eindeutig, dass auch IPs dazu berechtigt sind Artikel zu nominieren. Jaina 18:45, 22. Dez. 2007 (CET)
Das glaube ich dir auch, ich habe mich aber in dem Fall auf Bens Regelkompetenz verlassen. :) Kyle 19:02, 22. Dez. 2007 (CET) p.s.: Ich habe dir in ICQ eine Anfrage gestellt, kannst mich ja annehmen wenn du möchtest.
Ehrlich? Bei mir kam nix...Jaina 19:03, 22. Dez. 2007 (CET)
So, jetzt haben wir's glaube ich. :D Kyle 19:05, 22. Dez. 2007 (CET)

Danke

Entschuldigung das du mich korrigierren musstest Kyle, trotzdem danke für die Korrecktur meines Ersten Artikels.
Kein Thema. Dass man am Anfang nicht alles Richtig macht ist doch nicht schlimm. Ich würde dir empfehlen, dir die Richtlinien, die Hilfe und die Ersten Schritte anzusehen, dort erfährst du alles wichtige darüber, wie hier gearbeitet wird. Grundsätzich wird dir jeder gerne weiterhelfen, du kannst als sowohl mich als auch jeden anderen Benutzer um Rat fragen, wenn du Hilfe brauchst. Eins noch: Signiere deine beiträge bitte immer mit ~~~~, das macht die Diskussionen übersichlicher. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich!
Gruß Kyle 16:53, 9. Jan. 2008 (CET)
p.s.: Du hast nicht zufällig "Die Gilde der Scharzen Magier" gelesen? Dein Name kommt mir nämlich bekannt vor.

Ja, genau so ist es. Signatur???

Hehe, dachte ich es mir. :) Hast du alle drei Bände gelesen? Was die Signatur angeht: Einfach mit "AltGr" und "+" viermal hintereinander "~" eingeben, das wird dann automatisch durch deine Signatur mit Zeitangabe ersetzt. Also kommt dann das dabei raus => Kyle 17:30, 9. Jan. 2008 (CET)

Ich habe alle drei Teile gelesen und werde bald mit der Serie "Das Zeitalter der Fünf" anfangen (muss aber erst mit "Dark Force Rising" fertig werden

Klingt interessant. Ja, ich hab sie auch alle gelesen und fand sie echt klasse. Und denkst du jetzt bitte an deine Signatur...? ;-) Kyle 19:47, 9. Jan. 2008 (CET)


Hey Kyle Ich bin jetzt ganz neu hier und hab von einigem null Ahnung. Könntest du mir vielleicht sagen wie ich diese tabellen anfertige die eigentlich bei jedem Artikel und jeder Seite stehen, da wo dann auch oft Bilder eigefügt sind, weil ich würd das gern auf meiner seite machen und dann könnte ich auch besser bei anderen Artikeln mitarbeiten.

Meld dich bitte A-11 12:47, 23. Jan. 2008 (CET)

Hi A-11, ich antworte mal für Kyle. Diese Infoboxen findest du hier: Kategorie:Infoboxvorlagen. Es gibt für verschiedene Dinge auch verschiedene Infoboxen. Für eine Infobox auf deiner Benutzerseite musst du hier klicken. Übrigens, um deinen Beitrag zu unterschreiben musst du lediglich 4 Tilden (~~~~) schreiben. Für den Fall, dass du nicht weißt, wie man sie schreibt, hier die Anleitung: Einfach Alt Gr und + tippen. Daraus entsteht deine Unterschrift mit einem Link zu deiner Benutzerseite und der Zeit, an der du geschrieben hast.
Gruß, Finwe Disku 19:06, 17. Jan. 2008 (CET)
Berarbeitungskonflikt:
Hallo A-11, willkommen in der Jedipedia! Diese Tabellen nennt man Infoboxen, und du kannst sie mithilfe dieser Vorlagen erstellen. Wenn du mehr über die Mitarbeit erfahren möchtest, würde ich dir empfehlen, dir die Richtlinien, die Hilfe und die Ersten Schritte anzusehen, dort gibt es viele hilf- und aufschlussreiche Hinweise. Wenn du noch fragen hast, stelle sie mir hier auf meiner Diskussionsseite (und setze deine Frage dafür bitte nach unten ;-)) - oder bitte einen anderen Benutzer um Hilfe. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg für deinen Einstieg!
Gruß Kyle 19:13, 17. Jan. 2008 (CET)

3 Fragen

Hey Kyle ich hab mal spontan 3 Fragen:

1. Wozu ist dieses "(CET)"?
2. Was kann man denn damit machen: "~~~~" ? Weil ich hab noch nie jemanden das schreiben sehen.
3. Wie macht man selbst entworfene Babels größer? Ich habs nämlich versucht hat aber nich geklappt. Gruß A-11 14:26, 20. Jan. 2008

CET steht für Central European Time. Die vier Tilden "~~~~" erzeugen eine Signatur. Die Babeln kann man groß machen, indem man |groß einfügt. MfG - Cody 14:30, 20. Jan. 2008 (CET)

Genau, Cody hat's mal wieder kurz und präzise rübergebracht. ;-) Der Grund, weshalb du noch niemenden die Signatur hast schreiben sehen, ist, dass sie automatisch durch den Benutzernamen mit Zeitstempel ersetzt wird. Gruß Kyle 14:33, 20. Jan. 2008 (CET)
Ersetzt Kyle... nicht versehen... ;) MfG - Cody 14:37, 20. Jan. 2008 (CET)
Ups, ja. Habe etwas gehetzt geschrieben, damit kein bK entsteht. Kyle 14:41, 20. Jan. 2008 (CET)

Danke A-11 16:16, 20. Jan. 2008 (CET)

ICQ

Könntest du kurz on kommen? Müssten da was mit deiner To-do-Liste klären :) Boba (FAQ) 19:00, 25. Jan. 2008 (CET)

2 Fragen

Hey Kyle tschuldigung aber ich hab 2 Fragen:

1. Wie kann ich auf meiner benutzerseite einstellen das Bilder die ich auf die Seite stelle die reihenfolge der Abschinnte meiner Serite nicht unterbrechen?

2. Wie erstelle ich ein Archiv und das was du Über deiner Disskusion stehen hast?
Gruß A-11 15:06, 28. Jan. 2008 (CET)
Hi, A-11! Brauchst dich für Fragen doch nicht entschuldigen. :)
  1. So wie deine Benutzerseite gemacht ist, sehe ich keine Möglichkeit, das Bild anders einzubauen. Du wirst also entweder damit leben müssen (so schlimm sieht's ja nicht aus), oder du machst deine BS länger, und setzt das Bild unter die Infobox nach rechts. Dann wäre es aus dem Weg, und der Text würde links vorbei laufen.
  2. Dafür benutzt du am besten die Vorlagen Archiv und Abgeschlossene Diskussion, dort ist auch die Anwendung erklärt. Wenn du mit "das über deiner Diskussion" den Kasten meinst, dann kann ich dir nur empfehlen, dich etwas mit Tabellenbefehlen vertraut zu machen. Tipps dazu findest du unter anderem hier. Natürlich kannst du auch einen erfahrenen Benutzer darum bitte, es für dich zu gestalten. Ich persönliche mache solche Sachen halt gerne selbst, jedoch fehlt mir das Know-how, um es einfach so aus dem Stand hinzuschreiben. Die Gestaltung meiner Seiten ist also das Ergebnis langem Probierens und Testens, bis es so aussah, wie ich es haben wollte. :)

    Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen. Gruß, Kyle 16:15, 28. Jan. 2008 (CET)
Bedenke aber, dass eine Archivierung der Diskusionsseite erst ab einer Größe von 32 kB zulässig ist. Gruß Admiral Ackbar 16:17, 28. Jan. 2008 (CET)

Danke euch beiden macht Grüße A-11 16:50, 28. Jan. 2008 (CET)

Erste Schlacht von Ruusan

Könntest du dir vielleicht den Artikel über die erste Schlacht von Ruusan Durchlesen? MfG A-11 18:37, 28. Jan. 2008 (CET)

Mach ich. Kyle 21:26, 28. Jan. 2008 (CET)
Der Artikel liest sich ganz gut, hast du schön hinbekommen. Was ich dir allerdings noch empfehlen würde: Mach als Anfang eine kleine Einleitung, also z.B. "Die Schlacht von Ruusan war eine Auseinandersetzung, die ..." usw., dann hat man einen besseren Einstieg. Außerdem würde ich den Artikel nochmal auf Flüchtigkeitsfehler durchgehen. Wenn du mit allem fertig bist, kann ich ihn mir gerne nochmal ansehen. Gruß, Kyle 18:34, 29. Jan. 2008 (CET)
Ok mach ich aber heute hab ich leider keine Zeit MfG A-11 15:31, 30. Jan. 2008 (CET)
Alles klar ich habs doch noch heute geschafft. A-11 16:15, 30. Jan. 2008 (CET)
Prima. Ich habe gerade noch ein paar kleine Fehler korrigiert. Aber eines musst du noch machen: Es wird nicht klar, ob der eingreifende Jedi-Meister männlich oder weiblich ist. Du springst ständig im Geschlecht hin und her, dehalb war ich mir auch beim Korrigieren unsicher. Bring das vielleicht noch in Ordnung, sonst haben die Leser wenig davon. :) Gruß, Kyle 17:16, 30. Jan. 2008 (CET)
Erledigt Gruß, A-11 17:47, 30. Jan. 2008 (CET)


Neuer Artikel

Schon wieder ich. Also ich hab den Artikel onderonianisches Militär angefangen allerdings weiß ich für die Infoboxvorlage nicht was soll ich da nehmen. Kampfgruppe oder Organisation oder doch was andres? Gruß A-11 19:01, 15. Feb. 2008 (CET)

Nimm am besten "Organisation", das wurde auch bei Infanterie (Rebellen-Allianz) verwendet. Aber kein Problem, frag soviel du willst. :) Gruß, Kyle 19:09, 15. Feb. 2008 (CET)
Ok, dann kann ich am Sonntag mit dem Artikel anfangen(Ich bin übers Wochenende weg, also dauerts noch n bisschen bis ich loslege). A-11 19:11, 15. Feb. 2008 (CET)

YT-1300

Hi Kyle ^^ Also ich habe da mal eine Frage. Woran erkennt man, ob es jetzt der Millenium Falke oder ein normaler YT-1300 ist? Du sagtest, dass die Standardversion keine Sensorschüssel und keine Vierlingslaser hat. Wo sieht man das? Ist die Sensorschüssel die oben drauf? MfG Ilya 11:34, 22. Feb. 2008 (CET) PS: Wäre das hier ein normaler YT-1300?

Genau, die Sensorschüssel ist das runde Ding, das Han auf die Oberseite des Falken montiert hat. Die Vierlingslaser sind etwas schwerer auszumachen, da auch die Standardversion des YT-1300 mit einem Geschütz bewaffnet war, meines Wissens aber im Gegensatz zum Falken nur auf der Oberseite. Das Bild, zu dem der Link führt, würde ich daher für einen normalen YT-1300 halten. Gruß, Kyle 13:10, 22. Feb. 2008 (CET)
Dann könnte man es doch beim Artikel einfügen, oder nicht? es hat zwar schlechte Qualität, ist aber besser als gar keines... Ilya 17:56, 22. Feb. 2008 (CET)

KotOR 2

Hi Kyle, ich habe mal eine Frage ich überarbeite gerade den Artikel zu KotOR 2 und wollte dich fragen soll ich schreiben: der Spieler oder die Verbannte. Das würde ich dann noch ändern. danke schonmal A-11 13:06, 22. Feb. 2008 (CET)

Das ist eigentlich egal, denn schließlich kannst du bei einem die Realität betreffenden Artikel auch anstatt des Charakternamens "der Spieler" schreiben. Schau dich doch einfach mal um, wie es in anderen Spielartikeln gemacht wurde. Gruß, Kyle 13:12, 22. Feb. 2008 (CET)
Ich glaub ich änder das am Ende sonst ist es jetzt noch nicht klar. Und im Vorgänger heißt es auch der Spieler Gruß A-11 13:18, 22. Feb. 2008 (CET)
Tu was du für richtig hältst, großartig falsch machen kann man da glaube ich nichts. :) Kyle 13:28, 22. Feb. 2008 (CET)

Inhaltsangabe

Wie bekomme ich es hin das bei meiner seite ein inhaltsverzeichnis kommt? jeder hat das aber hab auch unter den vorlagen keine gefunden die mir sagt wie das geht. krieg das irgendwie net gebacken. The Mo 18:39, 6. Mär. 2008 (CET)

Ich antworte mal für Kyle (Ich hoffe er verzeiht mir...). Das Inhaltsverzeichnis erscheint bei vier Überschriften glaub ich. Gruß A-11 18:43, 6. Mär. 2008 (CET)
Ab 4 Überschriften wird ein Inhaltsverzeichniss automatisch erstellt, ansonnsten kann es mit dem Befehl __toc__ erzwungen werden. (Und lest doch bitte mal Hilfseiten und FAQ, da steht das drin.) Gruß Admiral Ackbar 18:45, 6. Mär. 2008 (CET)
Ok danke. hab übrigens die Hilfsseiten gelesen aber es nicht gefunden. The Mo 19:09, 6. Mär. 2008 (CET)
→ hier lesen ;-) da sind noch mehr nützliche Befehle. MfG - Cody 19:12, 6. Mär. 2008 (CET)
Habe euren hilfreichen Auskünften nichts hinzuzufügen... :) @A-11: Kein Problem. Dass Fragen in Vertretung beantwortet werden ist normal. Wenn also eine Frage bei mir eine hlabe Stunde oder länger unbeantwortet rumsteht, darfst du gerne einspringen. Ich kann es nur nicht leiden, zwei Minuten nach dem Stellen der Frage beim Schreiben der Antwort einen Bearbeitungskonflikt zu kassieren. ;) Gruß, Kyle 19:25, 6. Mär. 2008 (CET)
Dann warte einfach drei Minuten mit der Antwort, bis die übereifrigen geschrieben haben^^ MfG - Cody 19:40, 6. Mär. 2008 (CET)
Ganz bestimmt... :-P Kyle 19:57, 6. Mär. 2008 (CET)

Abwesenheit

Ich werde vom 22. bis zum 28. März in den Urlaub fahren und daher nicht anwesend sein. Wer Hilfe benötigt, wendet sich also in der Zwischenzeit am besten an einen anderen Benutzer, wer mir stattdessen etwas mitteilen möchte, hinterlässt mir einfach hier eine Nachricht.

Liebe Grüße und bis bald!


Euer Kyle 13:34, 21. Mär. 2008 (CET)

Fragen

Ich hätte paar Fragen.

--Wo findet man die Inhaltsangabe vom Verlag eines Panini Comics?

--Wo kriegt man ältere Comics von Panini her?? Kennst du eine Seite im Netz?

--Weist du ob ein Klonkriege Premium IV rauskommen soll, denn eine der Geschichten hat ein offenes Ende? oder wo kriegt man die Fortsetzung von den Comics her??

Gruß,

    Yoda 66 15:25, 28. Mär. 2008 (CET)

Wieder da...

Nach kurzem aber erholsamen Urlaub melde ich mich hiermit wieder zurück an der Tastatur. Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Osterzeit, ganz gleich ob ihr zuhause geblieben seid oder unterwegs wart - in Düsseldorf zum Beispiel... ;-)

Liebe Grüße und frohes Schaffen


Euer Kyle 15:28, 28. Mär. 2008 (CET)

Na dann will ich dich mal etwas verspätet willkommen zurück heißen, wenn's sonst niemand macht. ;-)--Opi-Wann Knobi (Senat) 21:53, 29. Mär. 2008 (CET)

Jubiläum

Hallo zusammen!

Man höre und staune: Vor etwas mehr als einem Jahr - am 5.04.2007 - habe ich mich hier in der Jedipedia angemeldet. Dass eine solche Zeit so schnell vorübergehen kann, hat mich überrascht, doch auf alle Fälle war es ein schönes Jahr. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Autoren dieses Wikis bedanken mit denen ich zusammenarbeiten durfte, und unter denen ich inzwischen einige Freunde gefunden habe. Es war gut, neben der Schule und meinen sportlichen Aktivitäten noch etwas zu haben, dem ich mich widmen konnte und wo jede Hand gebraucht wird. Die Erfahrungen, die dieses Jahr für mich gebracht hat will ich nicht mehr missen, denn hier habe ich - auch an mir selbst - einiges entdeckt, darunter meine Leidenschaft fürs Schreiben.
Nach eher vorsichtigen Anfängen habe ich mich im Laufe der Zeit an zunehmend größere Projekte herangewagt, was mir stets Freude gemacht und mir Selbstvertrauen für neue Vorhaben geschenkt hat. Meine Arbeit entstand natürlich nicht ausschließlich alleine, sondern auch in direkter Zusammenarbeit mit anderen Autoren. Die Vielfalt an Inhalten, die sich gemeinsam erarbeiten lässt, spricht wohl für sich und ich hoffe daher auf weitere gemeinsame Leistungen, denn schließlich zeichnen diese ein Wiki aus. Gerne möchte ich mit weiteren guten Beiträgen helfen, den Wissensschatz der Jedipedia zu mehren, und werde ihr treu bleiben, sowie es meine Zeit erlaubt.

Liebe Grüße und möge die Macht mit euch sein!


Euer Kyle 19:00, 13. April 2008 (CET)

Schön, dass du hier bist, Kyle. Bleib uns lange erhalten! --) --Premia http://www.jedipedia.de/wiki/skins/monobook/discussionitem_icon.gif Admin 20:05, 13. Apr. 2008 (CEST) P.S.: Deine Sig hat ein falsches Datum ausgegeben.
Nachdem ich gestern Abend mehr unerfreuliches kommentiert habe heute etwas erfreuliches.
Tja... wie die Zeit vergeht, man wirt alt.^^ Wie auch immer, dir ist auch zu danken! Wenn man mal die Kategorie der lesenswerten und exzellenten Artikel durchsieht mag man sich garnicht vorstellen, wie die ohne dich aussähen ;-) Mehr fällt mir nicht ein, was man sagen könnte....
Gute Arbeit, mach weiter so und ...möge die Macht mit dir sein! MfG - Cody http://www.jedipedia.de/wiki/skins/monobook/discussionitem_icon.gif 20:12, 13. Apr. 2008 (CEST)
PS: Weil er das am 10.3. geschrieben hat und mit entsetzen revertete, als er feststellte, dass 4 nach drei kommt^^ (in den versionen sieht man es ;)

Urlaub

Hallo zusammen!

Ich werde vorraussichtlich vom 9.5. bis zum 23.5. abwesend sein, da ich in dieser Zeit mit meiner Familie Urlaub machen werden. Ihr könnt mir gerne hier oder in ICQ Nachrichten hinterlassen, Antworten gibt es allerdings erst in zweieinhalb Wochen.

Macht es gut in der Zwischenzeit, und haltet mir die Jedipedia in Ordnung. ;-)


Liebe Grüße, Euer Kyle 18:56, 8. Mai 2008 (CEST)

Ich wünsche dir viel Spaß und Erholung dort, wo immer du auch hinfährst bzw. -fliegst. Gruß, Finwe http://www.jedipedia.de/wiki/skins/monobook/discussionitem_icon.gif 19:11, 8. Mai 2008 (CEST)

Rückkehr

Hallo zusammen!

Nach erholsamen eineinhalb Wochen Urlaub in Holland und im Ruhrgebiet hat mich Suttgart nun wieder - und damit auch die Jedipedia. Ab jetzt heißt es wieder recherchieren, texten, hochladen, die To-do-Liste schrumpft schließlich nicht von allein. In diesem Sinne: Haut rein! --)

Liebe Grüße, Euer Kyle 22:37, 22. Mai 2008 (CEST)

Na Hoffentlich wars erholsam und du kannst jetzt wieder voll reinhauen ;-) Greetz Alpha A-11 Brücke 09:12, 23. Mai 2008 (CEST)

Meine Arbeit am Senatsgebäude ist fürs Erste abgeschlossen. Ich sollte mich melden, wenn es so weit ist, habe ich hiermit getan ;-) MfG - Cody http://www.jedipedia.de/wiki/skins/monobook/discussionitem_icon.gif 08:32, 1. Jul. 2008 (CEST)

Nett dass du mir Bescheid sagst. :-) Im Moment bin ich noch ziemlich beschäftigt, sobald ich Zeit habe kann ich ja vielleicht noch das ein oder andere aufpolieren. Der Artikel sieht aber schon ganz gut aus, prima. Ret' Kyle 11:23, 1. Jul. 2008 (CEST)

Urlaub, die zweite...

Hallo zusammen!

Leider muss ich euch mitteilen, dass ich mal wieder für eine Weile fort sein werde - diesmal sogar etwas länger. Ab morgen, dem 7. August, bis zum 28. August bin ich im Urlaub und muss daher meine Mitarbeit hier so lange unterbrechen. Das Themenfeld Naboo wird wohl diese drei Wochen nicht weiter überarbeitet werden, ich hoffe die Verzögerung lässt sich verschmerzen.

Wer sonst noch Urlaub bzw Ferien genießen kann - Gute Erholung! Wem das nicht vergönnt ist - Frohes Schaffen! ;-)


Bis bald, euer Kyle 13:57, 6. Aug. 2008 (CEST)

Warum fahrt ihr alle in Urlaub? Ich kann nächste Woche schon wieder in die Schule! -.- Naja, ich hatte ja dafür dann auch meine Ferienzeit :). Lg Bel Iblis 13:59, 6. Aug. 2008 (CEST)
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, Kyle. Genieße es und lass es dir gut gehen! --) Sonnige Grüße, Premia http://www.jedipedia.de/wiki/skins/monobook/discussionitem_icon.gif Admin 15:38, 6. Aug. 2008 (CEST)
Viel Spaß wo auch immer du hinfährst und komm gut erholt wieder.^^ Jaina 15:54, 6. Aug. 2008 (CEST)
Ich wünsche dir auch viel Spaß und reichlich Erholung in deinem wohlverdienten Urlaub --) Gruß,--Anakin Skywalker 16:05, 6. Aug. 2008 (CEST)
Ach, da möchte man gar nicht mehr weg wenn man so nett verabschiedet wird... ;-) Auch euch allen eine schöne Zeit. Liebe Grüße, Kyle 18:18, 6. Aug. 2008 (CEST)
Jaja... ich würde auch gerne Urlaub machen, aber leider kann ich grade nicht. Viel Spaß und gute Erholung! Achja, wohin gehts eigentlich? Ben Kenobi
18:47, 6. Aug. 2008 (CEST)
Sardinien, genauer gesagt das Städtchen Sindia. Also wer Bock hat vorbei zu kommen... Kyle 18:56, 6. Aug. 2008 (CEST)
Hey hey, die Einladung ist zwar schön, aber ich glaube nicht, dass mir das reichen wird... Wie gesagt fällt dein Urlaub grad in meine Prüfungsphase, die Erholungswoche danach, und wenn du wieder kommst, flieg ich ja grad weg... Pandora Diskussion 19:52, 6. Aug. 2008 (CEST)

Arrividerci Sardegna....

Hallo zusammen!

Ja, auch drei Wochen Urlaub haben mal ein Ende. Diese Insel ist wirklich eine Reise wert, sowohl das Reisen selbst als auch der Aufenthalt dort waren für mich eine ganz neue Erfahrung. Abschließend kann ich sagen, dass zwei Wochen wohl doch zu kurz gewesen wären, es war gerade richtig so. Trotz allem bin ich auch froh, wieder daheim zu sein. Und natürlich wird jetzt wieder in die Tasten gehauen, schließlich macht sich die Arbeit nicht von alleine. ;-)

Liebe Grüße, Euer Kyle 21:53, 28. Aug. 2008 (CEST)

Herzlich Willkommen zurück, Kyle! Schön, wieder von dir zu lesen. Gruß, --Anakin Skywalker 21:56, 28. Aug. 2008 (CEST)
Willkommen zurück! --) Ben Kenobi
21:56, 28. Aug. 2008 (CEST)
Dann kannst du ja direkt deine Erholung von Leib schreiben --) Welcome Back! Dunkle Macht-Grüße Darth MaulhaltenHalt's Maul! 21:57, 28. Aug. 2008 (CEST)
Willkommen zurück und viel Spaß bei der Arbeit. (: Bel Iblis 22:42, 28. Aug. 2008 (CEST)
Tja Chef, du kommst, ich gehe... Pandora Diskussion 23:09, 28. Aug. 2008 (CEST)

Rede mit mir :-)

Hi Kyle schön das du wieder da bist. Komm mal in den Chanel oder in ICQ on und rede mit mir. Gruß Darth Schorsch (Diskussion) 10:44, 30. Aug. 2008 (CEST)

Studienfahrt

Hallo zusammen!

Ab morgen früh bis zum Samstag Abend werde ich auf einer Studienfahrt im Ruhrgebiet unterwegs sein. Ich werde daher für diese Zeit lange meine Arbeit unterbrechen müssen. Aber es ist nicht lange, das werdet ihr wohl ohne mich aushalten, ihr seid ja inzwischen schon längere Abwesenheit von mir gewohnt. Ich binge euch auch ein paar Kohle-Briketts als Andenken mit, versprochen. ;-)

Bis dann und liebe Grüße, Euer Kyle 16:48, 16. Sep. 2008 (CEST)

Du bist mehr weg als hier ;). Viel Spaß :-) Bel Iblis 16:53, 16. Sep. 2008 (CEST)
Das ist mal wieder typisch, ich komm zurück, und du haust ab... Pandora Diskussion 17:15, 16. Sep. 2008 (CEST)
Viel Spaß im Pott Kyle! --Kal 's Holonetz 18:37, 16. Sep. 2008 (CEST)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki