Wikia

Jedipedia

Vane Andala

31 Bearbeitungen in diesem Wiki seit
27. Dezember 2007

Hallo Vane Andala!

Sw6-cast
Möge die Macht mit Dir sein, Vane Andala!
JP-SiderHinzugefügt von JP-Sider

Willkommen im Team der Jedipedia-Autoren! Wink
Auf der Willkommensseite kannst Du Dir einen gewissen Überblick verschaffen und nach den Ersten Schritten wirst Du auch schon genug wissen, um Deine ersten Artikel zu verfassen oder andere zu ergänzen!

Bei der Gestaltung Deiner Artikel stehen Dir einige besondere Werkzeuge zur Verfügung. Da wären zum Beispiel Vorlagen, Bilder oder auch Tabellen. Aber das wichtigste und mächtigste Werkzeug hast Du unter Deinen Fingern: --- die Tastatur! Schreibe und sei kreativ, verwende bei Bedarf die Hilfe oder frag einen erfahreneren Benutzer um Rat. Vor kurzem wurde in der Jedipedia auch eine FAQ-Seite eingerichtet, auf der Du allgemeine Fragen stellen bzw. nachlesen kannst. Deine gestellten Fragen, werden dann von anderen Benutzern beantwortet.

Belege Deine Artikel immer mit offiziellen Quellen und ordne sie in eine entsprechende Kategorie ein.

Deine eigene Benutzerseite darfst Du nach Deinen eigenen Vorstellungen gestalten - mache davon Gebrauch und gib anderen Benutzern die Möglichkeit, Dein Fachgebiet oder Deine Vorlieben zu erkennen!

Jetzt noch ein kurzer Hinweis zu den Diskussionen: Es ist in den MediaWikis so üblich, dass Diskussionsbeiträge immer signiert bzw. unterschrieben werden. Dies kannst Du ganz einfach tun, indem Du "~~~~" (4 Tilden) unter Deinen Kommentar setzt, woraus dann automatisch Dein Benutzername mit einem Zeitstempel gezaubert wird. Alternativ kannst Du dazu auch die Schaltfläche "Ihre Signatur mit Zeitstempel" über dem Bearbeitungsfeld nutzen.


Nun aber erstmal genug - hau rein! Auf eine gute Zusammenarbeit! --) Viele Grüße, Admiral Ackbar 18:40, 27. Dez. 2007 (CET)

Willkommensseite Erste Schritte Vorlagen
Bilder Tabellen Hilfe
Benutzerliste Richtlinien für Autoren Seitenkategorien

Herzlich willkommen in der Jedipedia, Vane Andala! Wenn du Fragen hast, dann kannst du dich gerne an mich wenden oder einen anderen Benutzer fragen. Außer dem gibt es noch das FAQ, wo allgemeine Fragen beantwortet sind oder werden. Möge die Macht mit dir sein!
Viel Spaß bei der Arbeit! Sitzcompi
MfG - Cody 19:39, 27. Dez. 2007 (CET)

Willkommen auch von mir. Dark Lord Disku 20:29, 27. Dez. 2007 (CET)

Bilder

Hallo Vane Andala! Ich heiße dich auch herzlich willkommen in der Jedipedia.
Ich möchte dich auch auf das von dir hochgeladene Bild [[:Bild:Thrawn-thinking.jpg]] aufmerksam machen, bei dem du keine Quelle angegeben hast. Du musst wissen, dass Bilder ohne Quellen wieder gelöscht werden und deshalb bitte ich dich, eine Quelle zu ergänzen oder in Zukunft keine Bilder ohne Quellen hochzuladen. Am einfachsten machst du es dir, wenn du die Quellen gleich im Hochladen-Formular nach dem Gleichheitszeichen (=) einträgst.
Ansonsten noch viel Spaß hier . Wenn du fragen haben solltest, kannst du dich natürlich an mich wenden!
Gruß Anakin Skywalker Admin 21:28, 27. Dez. 2007 (CET)

Danke

Erstmal Danke an alle für das freundliche >Hallo<... Bekommt man heutzutage ja selten:-)

Wie bereits schon anderweitig geschrieben stammt das Bild von GA.Thrawn aus meinem Privatarchiv und ich habe leider keinerlei Ahnung noch Möglichkeiten nachzuvollziehen, woher es ursprünglich stammt... Kann man es nicht dennoch verwenden? Ich habe noch einige von diesen Bilder. Teilweise sogar selbst eingescannt...Bedeutet das dann , dass ich diese nicht verwenden kann?:-(

Imp.Grüsse Vane Andala

Eine Quelle ist unbedingt erforderlich und ich möchte dich darum bitten, keine weiteren Bilder ohne Quellen hochzuladen. Die Rechtslage ist in Deutschland diesbezüglich sehr kritisch und wir möchten uns keinen Ärger mit Lucasfilm einfangen... deshalb sind Bilder ohne Quellen tabu. Du hast Pech, denn früher wurde das wesentlich lapidarer gehandhabt, aber es ist echt wichtig.
Noch ein anderer Tipp: Bitte nichts von der Wookieepedia übersetzten. Auch wenn es lieb gemeint ist, schadet es Jedipedia mehr als es nützt. Lese dir vielleicht mal die drei goldenen Regeln von Jedipedia durch und du wirst mich eher verstehen.
Lasse dich aber davon bitte nicht abschrecken, denn es dient echt nur zum Wohle der Datenbank in Hinblick auf ihre Zuverlässigkeit. Wir unterstützen dich gerne, dich hier zurechtzufinden --)
Gruß Anakin Skywalker Admin 21:46, 27. Dez. 2007 (CET)

Beiträge

Und? Nun besser?

Nochmal... zum verstehen bitte. Dark Lord Disku 20:51, 28. Dez. 2007 (CET)

1.Signatur 2.Worum gehts 3.Wenn es um den neuen Artikel geht ja @DL: sei nicht so fies MfG - Cody 20:53, 28. Dez. 2007 (CET)

Ich bin doch NIEEEEE fies...^^Dark Lord Disku 20:55, 28. Dez. 2007 (CET)

re: letzten Beiträge

Hey hey, fies ist doch was anderes;-)

Signatur verpeil ich immer...is wohl Gewöhnungssache..sry... Wird noch werden...:-) blubb...schon wieder...O.o --Vane Andala 21:05, 28. Dez. 2007 (CET)

Im Prinzip sind die Artikel nicht schlecht, aber ein paar Anregungen zur Verbesserung: Estens: Schreibe deine Artikel immer aus Sichtweise der StarWars-Welt, im Artikel werden also die Romane nicht erwähnt, sondern nur die Ereignisse. Zweitens (weniger wichtig): Ordne deine Artikel in passende Kategorien ein, damit sie leichter gefunden werden können (orientiere dich dabei an vergleichbaren Artikeln). Ach übrignes: Du brauchst deine Artikel nicht zu unterschreiben. Gruß Admiral Ackbar 21:43, 28. Dez. 2007 (CET)

Dacht ich mir schon fast... Dennoch danke. Ich fands nur in diesem Punkt seriöser, das mit anzuhängen, damit man gleich weiß, wo genau das steht...Sonst wärs evtl. schon wieder gelöscht worden...

solange die Quelle genannt wird, ist das in Ordnung, wenn du willst, dass die Quelle direkt bei der Information steht, schreibst du direkt hinter die Info <ref>[[Name der Quelle]]</ref>, an das eine des Artikels direkt unter den Quellen schreibst du dann noch <references> (das nennt sich Einzelnachweise). Und du brauchst nciht für jeden neuen Diskusionsbeitrag ein neues Thema zu eröffnen, sonst wird das schnell sehr unübersichtlich auf deiner Disku. Gruß Admiral Ackbar 22:04, 28. Dez. 2007 (CET)


jup...gut Kleine Frage: Wie geht das mit den Tabellen für die Personen genau? Ich hab jetzt schon alles durchgeschaut...aber bei mir wird da irgendwie nichts angezeigt...Das klappt ned so wirklich...--Vane Andala 22:06, 28. Dez. 2007 (CET)

Übersetung

Naja, das Faible "Intelligenz" ist vielleicht fragwürdig, wenn man deine WP-Übersetzungen liest... Dunkle Macht-Grüße Darth MaulhaltenSchwafelrunde? 21:30, 16. Jun. 2008 (CEST)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki