Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep30px-Ära-NeuJedi


Besadii war ein Hutt-Clan, der seinen Sitz auf dem Planeten Kor Besadii hatte.

Geschichte[]

Kor Besadii beherbergte einst riesige Paläste seiner Mitglieder. Wie die meisten anderen Clans, machten sich die Besadii-Hutts Sklaven zu Nutze. Angeführt wurde er von Zavval, Aruk Besadii Aora und später von dessen Sprössling, Durga Besadii Tai. Zwischen den Jahren 10 VSY und 5 VSY setzte der Besadii-Clan ein Kopfgeld auf Han Solo aus, weil dieser eine Sklavin namens Bria Tharen gestolen, eine Glitzerstim-Fabrik, auf dem von ihnen kontrollierten Planeten, Ylesia, zerstört hatte und bei dieser Aktion Zavval ums Leben gekommen war.

Stammbaum[]

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Aruk Besadii Aora
 
Zavval
 
 
Unbekannter Hutt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Durga Besadii Tai
 
 
 
 
 
 
Kibbick
 
 
 
 



 
 
Borga Besadii Diori
 
 
 
 
Unbekannter Hutt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Randa Besadii Diori
 
 
 
Bana Besadii Diori
 
 



 
 
 
 
 
 
Gardulla
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Decca
 
 
 


Quellen[]

Advertisement