Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30pxÄra Imperium


Biggs Darklighter war ein menschlicher Feuchtfarmer und späterer Pilot der Rebellen-Allianz. Er wuchs auf Tatooine auf, wo sein bester Freund Luke Skywalker war. Später trat er der Rebellen-Allianz bei, und diente dort als Pilot. In der Schlacht von Yavin wurde er von Darth Vader getötet.

Hinter den Kulissen[]

  • Biggs Darklighter wurde in Eine neue Hoffnung von dem Schauspieler Garrick Hagon verkörpert.
  • In dem unkanonischen Handyspiel Galaxy of Heroes von Electronic Arts ist Biggs Darklighter eine spielbare Figur, welche über die Spezialfähigkeiten „Kadetten-Treffsicherheit“, „Waffenbruder“ und „Adrenalinstoß“ verfügt. Zusätzlich lässt sich als sein Raumschiff „Biggs Darklighters X-Flügler“ freischalten.

Quellen[]

Advertisement