Wikia

Jedipedia

Boß Roke

Diskussion3
33.702Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-NeuRep


Boß Roke
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Tod:

11 NSY

Beruf/Tätigkeit:

Aufseher

„Hört auf, oder wir werden euch alle stunnen und dann auseinandernehmen, um festzustellen, was mit euren Gehirnen nicht stimmt!“
— Roke (Quelle)

Boß Roke war ein Aufseher in den Minen auf Kessel und arbeitete für Moruth Doole, der im Gewürzgeschäft tätig war und die Minen auf Kessel betrieb.

Biografie

Roke leitete die Minenarbeiten und hatte dafür zu sorgen, dass die Arbeiter effektiv genug waren. Von Skynxnex wurde er bei Zeiten mit neuen Sklaven versorgt und beschwerte sich, wenn ihm einmal die Männer ausgingen. Besonders die Verluste durch Energiespinnen nahmen im Jahr 11 NSY überhand. Zu dieser Zeit übergab Skynxnex zwei neue Arbeiter an Roke, Han Solo und Chewbacca. Diese wurden sofort ausgestattet und an die Arbeit geschickt.

Als Solo wenig später einen Aufstand unter den Arbeitern anzettelte, hatte Roke größte Mühe die Situation zu beruhigen. Dafür setzten seine Wachen Betäubungsschüsse ein.

Nachdem eine weitere Gruppe Arbeiter in den Minen ums Leben gekommen war, als sie in einen neuen Stollen vorgestoßen waren entschloss sich Roke dazu selbst mit ein paar Freiwilligen diesen Stollen aufzusuchen. Er vermutete dort sehr ergiebige Gewürzvorkommen. Nachdem sich Han Solo, Chewbacca und Kyp Durron freiwillig gemeldet hatten, bestimmte Roke auch noch Clorr dazu sie zu begleiten. Zusammen mit einem Aufseher zogen sie los. Wie vermutet fanden sie sehr große Gewürzvorkommen. Roke sollte jedoch nie dazu kommen sie abbauen zu lassen, da er von einer Energiespinne angegriffen wurde. Er hielt sich noch kurze Zeit an Hans Bein fest, wurde dann aber von dem angreifenden Wesen losgerissen und getötet. Han, Chewbacca und Kyp konnten der Spinne währenddessen entkommen.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki