Wikia

Jedipedia

Brüder

Diskussion0
33.701Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Brothers
Brüder
Serie:

The Clone Wars

Staffel:
4

Episode:
21

Produktion
Originaltitel:

Brothers

Laufzeit:

21

Erstausstrahlung (USA):

09. März 2012

Erstausstrahlung (DE):

14. Juli 2012

Stab
Regie:

Bosco Ng

Drehbuch:

Katie Lucas

Ereignisse
Zentrale(r) Charakter(e):

Savage Opress, Morley, Darth Maul

Ort:

Lotho Minor

Episoden-Chronologie
Vorherige Episode:

Kopfgeld

Nachgehende Episode:

Rache

Brüder ist die 21. Episode der vierten Staffel der Fernsehserie The Clone Wars. Sie wurde in den USA am 8. März 2012 auf Cartoon Network ausgestrahlt; die deutsche Erstausstrahlung fand am 14. Juli 2012 statt.

Wochenschau

Rotes TCW-Logo

Brüder

Ein besiegter Feind kann sich wieder erheben, ein versöhnter bleibt auf ewig besiegt.

Finstere Zeiten stehen bevor.

Asajj Ventress bitterer Verrat an Count Dooku hat eine neue Bedrohung für die Galaxis hervorgebracht: Savage Opress. Im tödlichen Spiel zwischen Dooku und Ventress entkommt Savage nur knapp einem Blutbad.

Geschlagen und allein kehrt er zurück zu seiner Schöpferin Mutter Talzin, die ihn mit einer neuen Aufgabe erwartet, seinem lange verlorenen Bruder zu suchen.

Handlung

Dooku Grievous Brüder

Die Episode startet wie immer mit einer Zusammenfassung. Zu Anfang spürt Dooku, wie Savage Opress durch die Galaxis irrt. Als Grievous ihn fragt, ob er ihn für eine Bedrohung hält, meint Dooku, dass er für alle, selbst für die Jedi, eine Bedrohung wäre, da ihn nun, nachdem Nachtschwestern ausgerottet wurden, niemand mehr kontrolliert. Außerdem prophezeit er, es würde sich etwas Dunkles erheben.

Zur selben Zeit kommen Menschen aus einer Bar auf dem Planeten Stobar gestürmt. Savage Opress würgt eine Frau, bis ein Droide die Polizei ruft. Savage stürmt in den Lagerraum und sucht mit dem Amulett, das er von Talzin erhielt, nach Hinweisen. Der Gegenstand leuchtet auf, als Savage zu mehreren Kisten kommt, die mit einer Sandschicht überzogen sind. Kurzerhand schmuggelt er sich auf den Turtle Tanker, von dem die Kisten kamen und zwingt den sakiyanischen Piloten, ihn zu dem Herkunftsplaneten seiner Fracht zu fliegen: nach Lotho Minor. Währenddessen hat auch Ventress den Zabrak in der Macht gespürt. Inzwischen betreten Ahsoka Tano und Anakin Skywalker die Bar auf Stobar und fragen, was los sei. Die Polizeidroiden versichern, dass es nur eine Meinungsverschiedenheit wäre. Kurz darauft spürt Anakin eine bekannte dunkle Störung in der Macht, kann sich aber nicht erschließen was es ist.

Auf Lotho Minor angekommen, schleift Savage den Piloten in eine Rettungskapsel, die er darauf startet. Nachdem der Zabrak gelandet ist, steigt er aus und kämpft sich durch den Wind des Schrottplaneten. Allerdings erlischt das Amulett schließlich, woraufhin Savage zornig brüllt und sich aufregt, da er schon so nah an seinem Ziel sei. Wenig später begegnet er Morley, der ihn als „Großer“ bezeichnet. Savage würgt ihn und Morley fragt darauf, ob er jemanden suche. Als der Zabrak erfahren will, was der Anacondaner darüber weiß, sagt er, für einen Preis könne er ihm alles bringen. Savage packt härter zu und Morley beteuert, dass es für ihn umsonst sei. Savage schleudert ihn weg und will allein gelassen werden. Morley folgt ihm aber und kann ihn überreden, dass er ihn führt und hilft den Feuerspeiern auszuweichen. Später begegnen sie einer Gruppe Müllsammler, die sie angreifen. Savage zündet sein Lichtschwert und tötet zahlreiche Müllsammler, bevor die anderen die Flucht ergreifen. Als sie weitergehen fragt Morley, wen Savage eigentlich suche. Dieser antwortet mit „Bruder“ und Morley erzählt von einer alten Legende über einen Mann mit Hörnern, der Dinge in den Boden ziehen könne, welche nie wieder auftauchten. Wenig später geraten sie in einen säurehaltigen Regen und suchen Unterschlupf in einem verfallenen Zelt, in dem lauter Kadaver herumhängen. Das Amulett beginnt wieder zu leuchten.

Dramatis Pesonae

Inhalt

Trivia

Brüder ist neben Rache die bisher einzige Folge mit einem roten TCW-Logo. Damit soll die Wichtigkeit dieser beiden Folgen und die Intensität Darth Mauls unterstrichen werden.

Weblink

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki