Wikia

Jedipedia

Brooks Carlson

Diskussion0
33.613Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Imperium


Brooks Carlson
Carlson
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Beruf/Tätigkeit:

Unteroffizier

Dienstgrad:

Sergeant

Zugehörigkeit:

Rebellen-Allianz

Brooks Carlson war Sergeant der Rebellen-Allianz. Er bildete die Kommunikationsspezialisten und Computertechnikerin Beezer aus.

Biografie

Im Jahr 4 NSY, als in der Schlacht von Endor der noch im Bau befindliche zweite Todesstern zerstört werden sollte, gehörte er zum Rebellen-Stoßtrupp, der von General Han Solo angeführt wurde. Gemeinsam sollte diese Gruppe an der Oberfläche des Waldmondes Endor für die Deaktivierung des SLD-26-Schutzschildes sorgen, der von einem Generator in den Orbit gestrahlt wurde. Nachdem man zu erst in eine Falle des Imperators tappte, konnte man durch den Einsatz der Ewoks die Bodenschlacht neu entfachen. Das Vorhaben gelang schließlich und der Generator konnte zerstört werden, sodass der Todesstern seine Schutzbarriere verlor und die Rebellen-Flotte im Orbit des Waldmondes zum Angriff übergehen konnte.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki