Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Der Mensch Brunok lebte zur Zeit des Galaktischen Bürgerkrieges und gehörte zu den Arbeitskräften, die kurz nach der Schlacht von Hoth die imperiale Superwaffe Tarkin bauten.

Biografie[]

Im Jahre 3 NSY war Brunok zusammen mit den anderen Mitgliedern der Arbeitscrew auf dem Planeten Hockaleg stationiert, in dessen Umlaufbahn die nach dem verstorbenen Großmoff Wilhuff Tarkin benannte Raumstation gebaut wurde. Brunok hielt sich für einen unwiderstehlichen Frauenschwarm, doch dies wurde ihm zum Verhängnis, als ihn Leia Organa in eine Gasse lockte, wo er und ein weiterer Arbeiter dann von Chewbacca ausgeschaltet wurden. Die Rebellen, die nach Hockaleg gekommen waren, um das Tarkin zu sabotieren, bemächtigten sich anschließend der Uniformen von Brunok und dessen Begleiter, damit sie sich als Teil der Crew getarnt an Bord der Raumstation begeben konnten.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement