Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


„Bry“ war der Rufname eines Klonkriegers, der zuerst als Republik-Kommando im Gaalar Squad und später als Imperial Commando in dem Squad 40 diente.

Geschichte[]

Da der Cuy'val Dar des Gaalar Squads ein Corellianer war, wurde er auf dem Planeten Kamino corellianisch aufgezogen und ausgebildet. Im Laufe der Klonkriege verlor er zwei Brüder und war von da an nur noch mit Ennen zusammen. Sie wurden dann nach den Klonkriegen als Imperial Commandos mit Darman und Niner vom Omega Squad zum Squad 40 zusammengesetzt. Im Laufe einer Mission auf Celen verlor er durch Iri Camas das Leben. Später wurde sein Körper auf Coruscant nach corellianischer Art im Feuer bestattet. Sein Kollege Ennen trauerte sehr um ihn, sodass er später Selbstmord beging.[1]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement