Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30px30px-Ära-Aufstieg


„Du und dein Bruder seid ein legendäres Team. Allein könnte es aber eng für dich werden.“
— Count Dooku zu Onca (Quelle)

Bulduga war der Bruder des Kopfgeldjägers Onca. Er war selbst ein ithorianischer Kopfgeldjäger und er wurde von Dooku zum Wettkampf in der Box eingeladen. Er erreichte jedoch niemals das Innere der Box, da er vorher von Cad Bane erschossen wurde, weil diesem sein Hut gefiel.

Biografie[]

„Schöner Hut. Wo hast du den her?“
— Cad Bane zu Bulduga, bevor er ihn erschoss. (Quelle)

Bulduga und sein Bruder Onca waren Ithorianer die sich während der Klonkriege als Kopfgeldjäger betätigten. Dabei erworben sie sich einen legendären Status und Count Dooku wurde auf sie aufmerksam. Er lud sie nach Serenno ein. Dort warteten sie mit acht weiteren Kopfgeldjägern auf Moralo Evals Ankunft, als Cad Bane und Rako Hardeen an ihnen vorbeigingen. Cad Bane entdeckte Buldugas großen Hut und trat auf ich zu. Hardeen versuchte vergeblich, ihn zurückzuhalten. Bane wollte wissen, wo der Ithorianer den Hut herhabe. Bulduga zog seine Blasterpistole, doch Bane war schneller und erschoss ihn. Cad Bane hob den Hut auf und setzte ihn sich auf. Onca stand daneben, tat aber nichts, um den Tod seines Bruders zu rächen.

Quellen[]

Advertisement