Wikia

Jedipedia

Centax II

Diskussion0
33.264Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Centax 2

Centax II
Astrographie
Region:

Kernwelten

Sektor:

Coruscant-Sektor

System:

Coruscant-System

Raster-Koordinaten:

L-9

Satellit von:

Coruscant

Gesellschaft
Zugehörigkeit:

Centax II war ein kleiner bläulicher Mond von Coruscants. Er diente hauptsächlich als Waren- und Passagierumschlagsplatz für seinen Mutterplaneten. Die Jedi hatten dort einst ein Programm zur Ausbildung eigener Piloten unter der Führung der Jedi-Ritterin Clee Rhara begonnen. Er hatte keinerlei Vegetation oder Wasser. Die tiefen Täler und Bergketten wurden geebnet und es wurden Landeplattformen, Tech-Kuppeln, Hangare und alle möglichen verschiedenen Gebäude darauf gebaut.

Während der Klonkriege ließ Palpatine dort heimlich eine Spaarti-Kloneinrichtung und ein Ausbildungszentrum für die 501. Legion errichten. Dort wurde auch die 14. Infanterie gezüchtet, welche nicht wusste, dass sie nicht wie die anderen Klonkrieger der GAR auf Kamino heran wuchs.

Zur Zeit des Zweiten Galaktischen Bürgerkriegs befand sich auf dem Mond ein Trainingsgelände für die Jäger-Geschwader der Galaktischen Allianz.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki