Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Chihdo war ein männlicher Rodianer und Mitglied der Rebellen-Allianz. Er war zudem ein Cousin des Kopfgeldjägers Greedo.

Biografie[]

Chihdo war zusammen mit Dani und Rik Duel auf dem Waldmond Endor zugegen, als Duel gegen drei Rebellen Karten spielte und sehr oft gewann. Die Rebellen, die nicht wahrhaben wollte, dass ein Mann soviel Glück haben konnte, bezeichneten Duel als Betrüger und bedrohten den Fischmenschen Kiro, als dieser sich einmischte. Chihdo zog daraufhin eine Waffe, um seine Freunde zu verteidigen. Einer der Rebellen zog ebenfalls eine Waffe und schoss auf Chihdo, welcher von der Brücke fiel, auf der sie sich befanden. Nur dank der Hilfe Luke Skywalkers überlebte er den Sturz. Der Blasterschuss verletzte ihn jedoch schwer.

Quellen[]

  • Entscheidung auf Endor
Advertisement