Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


„Du bist mutig und stark, du bist mein Freund“
— Mace zu Chukha-Trok (Quelle)

Chukha-Trok war ein Ewok-Holzfäller und ein großer Krieger, der zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs lebte.

Biografie[]

Im Jahr 3 NSY zog Chukha-Trok zusammen mit Wicket und anderen Helden in den Kampf gegen einen Gorax, der die Eltern von Cindel und Mace Towani entführt hatte. Als sie die Eltern aus ihrem Käfig geholt hatten und der Gorax es bemerkte, stellte sich Chukha-Trok dem Gorax allein entgegen. Mace, der seinem Freund helfen wollte, ließ eine Wistie auf den Gorax los. Die Wistie, die Izrina hieß, umflog den Gorax und machte ihn rasend. Dieser schlug vor Wut gegen die Höhlendecke, die dadurch einstürzte und Chukha-Trok unter sich begrub. Mace befreite den Ewok, der aber kurz darauf starb und Mace seine Axt als Freundschaftssymbol überließ.

Quellen[]

Advertisement