Wikia

Jedipedia

Cilpar

Diskussion0
33.006Seiten in
diesem Wiki
Cilpar
Cilpar
Astrographie
Region:

Kolonien

System:

Cilpar-System

Raster-Koordinaten:

L-13

Beschreibung
Landschaft:

Berge, Dschungel und Wälder

Atmosphäre:

Sauerstoffgemisch

Sehenswürdigkeiten / bekannte Orte:

Spacer's Street

Gesellschaft
Einwanderer:
offizielle Sprache:

Basic

wichtige Städte:

Kiidan

wichtige Exportprodukte:

Nahrungsmitteln

Zugehörigkeit:

Cilpar ist ein Planet in den Kolonie-Region, dessen Oberfläche hauptsächlich von Bergen, Dschungeln und Wäldern dominiert wird, hinzu kommen alte Tempel sowie einheimische Flora und Fauna. Der Planet war bekannt für seine reichlichen Nahrungsmittelvorkommen, deswegen exportierten die Bewohner Lebensmittel zu ressourcenschwachen Planeten, die nicht in der Lage waren, ihre eigene Bevölkerung zu versorgen. Cilpar ist auch die Heimat von einer katzenähnlichen Spezies namens Ronk. Sie gelten als böswillig und als eine Delikatesse auf Cilpar.

Der Planet stand unter der Kontrolle des Galaktischen Imperiums, bis er von der Renegaten-Staffel befreit wurde. Nach der Schlacht von Endor bauten die Rebellen westlich der Hauptstadt Kiidan eine Basis in den Bergen. Im Jahr 19 NSY, während der Caamas-Dokument-Krise, traf sich Lando Calrissian auf Cilpar mit Reggi von den Soskin-Wächtern und konnte Bekanntschaft mit Senator Porolo Miatamia von den Diamala machen. Da die Diamala eine andere Position als die Bewohner Cilpars in der Caamas-Frage hatten, hatte der Senator einige Schwierigkeiten mit den lokalen Behörden.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki