Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Legacy


Der Clan der Zerbrochenen Säulen war ein lediglich aus Männern bestehender Stamm auf Dathomir. Im Jahr 43 NSY schloss sich der Clan unter der Führung von Tasander Dest mit den Herabregnenden Blättern zusammen und existierte fortan als Clan der Strahlenden Sonne weiter.

Geschichte[]

Während der nach einer Revolte stark dezimierte Stamm der Herabregnenden Blätter das Ziel von Angriffen wurde, entschieden sich die Zerbrochenen Säulen zu einer anderen Vorgehensweise, sodass sich zwischen den beiden Clans zunächst eine Handelsbeziehung und später auch engere Kontakte entwickelten. Auch bildete sich die jährliche Tradition einer Zusammenkunft am Rotkiemensee, während der ebenfalls etliche einjährige Ehen geschlossen wurden. Im Jahr 43 NSY geschah das Treffen jedoch auch mit der Absicht, einen Zusammenschluss zwischen den beiden Clans zu erwirken. Während dieser Zeit trafen auch die Jedi Luke Skywalker, Ben Skywalker, Leia Solo und Han Solo sowie deren Begleiter auf Dathomir ein, als sie die Sith Vestara Khai verfolgten, die sich dem Clan der Herabregnenden Blätter angeschlossen hatte. Im Zuge der Feierlichkeiten wurden zudem etliche Wettkämpfe veranstaltet, in denen die Mitglieder der Stämme gegeneinander antraten, woran auch die Besucher teilnahmen. Jedoch wurden die Ereignisse von den Nachtschwestern gestört, die Anschläge auf die Dathomiri verübten, mit den Ziel, Zwietracht zwischen den beiden Clans zu säen, die inzwischen einen Namen für ihre Stammesvereinigung gewählt hatten – Clan der Strahlenden Sonne. Schließlich griffen die Nachtschwestern zu aggressiveren Mitteln und starteten einen Angriff auf die beiden Clans, der jedoch in einer Schlacht, in der auch einige Mitglieder des Clans der Zerbrochenen Säulen fielen, erfolgreich abgewehrt werden konnte.

Quellen[]

Advertisement