Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Kapitel 11 ist die erste Folge der 2. Staffel der Serie Clone Wars. In den Vereinigten Staaten wurde die Folge zum ersten Mal am 26. März 2004 ausgestrahlt; die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 24. April 2005.

Handlung[]

Obi-Wan Kenobi: „Was war das?“
ARC-Trooper: „Ich weiß nicht General?“
Obi-Wan Kenobi: „Das ist keiner von uns.“
ARC-Trooper: „Nein General.“
Obi-Wan Kenobi: „Das war Anakin.“
ARC-Trooper: „Ja General.“
— Obi-Wan zu einem ARC-Trooper als Anakin Asajj Ventress verfolgt.

Anakin verfolgt den mysteriösen Jäger, der von Asajj Ventress gesteuert wird, weiter und trifft ihn einmal, doch der Jäger wendet und trifft Anakins Jäger. Als ihn Anakin gerade anvisiert und ihm den letzten Schlag versetzen will, beschleunigt der Jäger überraschend und fliegt in Richtung Muunilinst. Anakin folgt ihm und verfolgt ihn im Tiefflug durch die Straßen der Stadt. Unterdessen fragt Obi-Wan Anakin, warum er nicht mehr im Weltraum sei und ihre Truppen anführe. Anakin ist so versessen darauf, den Jäger zu fassen, dass er nicht auf die Warnung seines Meisters hört und die Verfolgung fortsetzt. Anakin verfolgt Ventress sogar bis in den Hyperraum, woraufhin ihm Obi-Wan einen Trupp Klonkrieger hinterherschickt.

Dramatis Personae[]

Advertisement