Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Kapitel 12 ist die zweite Folge der 2. Staffel der Serie Clone Wars. In den Vereinigten Staaten wurde die Folge zum ersten Mal am 29. März 2004 ausgestrahlt; die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 24. April 2005.

Handlung[]

Ein Junge läuft auf dem Planeten Dantooine zu einem Hügel. Dort angekommen, sieht er, dass eine Schlacht im Gange ist. Angeführt von dem Jedi-Meister Mace Windu, greifen die Klonkrieger die Separatisten an. Mace Windu kann mehrere Droiden der Separatisten zerstören und hilft seinen Klonkriegern, die Droidenarmee zurückzuschlagen. Dann taucht jedoch ein Seismischer Panzer auf, der mit Hilfe seiner Ramme eine riesige Sandwelle auslöst. Mace Windu kann mit Hilfe der Macht der Sandwelle entkommen, aber der Panzer greift erneut an und löst diesmal eine gewaltige Druckwelle aus, die Windu trifft. Diese Chance nutzen die Droiden, um den Jedi-Meister einzukreisen.

Dramatis Personae[]

Advertisement