Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Kapitel 13 ist die dritte Folge der 2. Staffel der Serie Clone Wars. In den Vereinigten Staaten wurde die Folge zum ersten Mal am 30. März 2004 ausgestrahlt; die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 24. April 2005.

Handlung[]

Nachdem die Droiden Mace Windu umstellt haben, visieren sie ihn an. Mit Hilfe der Macht gelingt es ihm jedoch, einen Teil der Droiden zu besiegen. Daraufhin nähern sich ihm weitere Droiden, die er aber mit Hilfe der Macht und gezielten Schlägen mit den Fäusten zerstören kann. Dann greift allerdings der seismische Panzer erneut an. Auch dieses Mal wird Mace Windu getroffen, kann aber sofort die Droiden, die sich ihm nähern, zerstören. Sofort läuft er auf den Panzer zu und zerstört auf dem Weg weitere Droiden. Als der seismiche Panzer erneut angreift und Mace Windu abermals von der Druckwelle getroffen wird, sieht er sein Lichtschwert im aufgewirbelten Staub davonfliegen. Mit Hilfe der Macht zieht er es zu sich und wehrt dann weitere Schüsse der Droiden ab. Diesmal nutzt er die Sandwelle, um auf den Panzer zu springen, während sich dieser erneut auflädt. Windu zerschneidet die Außenwand mit seinem Lichtschwert und zerstört dabei auch einen Droiden. Ein anderer Droide, der in der Nähe des ersten steht, löst Alarm aus, und sofort stellen sich mehrere Droiden für den Kampf auf. Windu kann jedoch sämtliche Droiden und auch den Panzer der Separatisten zerstören. Während der Panzer abstürzt, springt Windu auf den Hügel, auf dem der Junge die gesamte Schlacht verfolgt. Am Ende springt Windu wieder ins Gefecht.

Dramatis Personae[]

Advertisement