Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Kapitel 16 ist die sechste Folge der 2. Staffel der Serie Clone Wars. In den Vereinigten Staaten wurde die Folge zum ersten Mal am 2. April 2004 ausgestrahlt; die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 24. April 2005.

Handlung[]

Nachdem Meister Yoda zur Zitadelle gegangen ist, um die Barriss Offee und Luminara Unduli zu retten, warten Padmé Amidala und Gregar Typho auf die Rückkehr der Jedi. Als R2-D2 meint, dass sie dem Jedi-Meister helfen sollen, erwidert Padmé, dass C-3PO Recht habe, sei es für sie zu gefährlich. Weil ein Schneesturm wütet, muss Typho die Funkanlage überprüfen, weshalb er an Bord ihres Schiffes geht. Da aber R2s Sensoren durch das Wetter nicht gestört werden, vermutet Padmé einen Angriff der Separatisten, weshalb sie sich mit den beiden Droiden auf die Suche nach Yoda machen will. Bei ihrer Suche bemerkt R2-D2, dass sich mehrere Objekte ihnen nähern. Kurz darauf schießen die unbekannten Objekte auf sie, weshalb sie sich in Deckung begeben. Da Padmé ihre Gegner nicht sehen kann, wirft sie ihren Umhang weg. Der Chamäleondroide, der diesen als Feind ansieht, schießt darauf, wodurch Padmé weiß, wo ihr Ziel ist. Da sich noch zwei weitere Droiden in der Nähe befinden, schickt Padmé 3PO los, um ihren Umhang holen zu lassen. Als dieser den Umhang erreicht, enttarnen sich die verbliebenen Chamäleondroiden und Padmé wirft eine Bombe unter die Beine eines der Angreifer.

Nach der Explosion erkennt R2 erneut mehrere Objekte. Dieses Mal jedoch handelt es sich um Yoda und die anderen Jedi. Obwohl Yoda erfreut ist, dass seine Mission erfolgreich war, ist er auch betrübt, weil die Zitadelle fast vollständig zerstört worden ist und er nicht weiß, woher die Separatisten diesen Ort kennen. Zum gleichen Zeitpunkt fährt R2 zu einem der zerstörten Droiden und spielt eine Nachricht von Dooku ab, wodurch Yoda erfährt, wer diesen Ort verraten hat.

Inhalt[]

Sprecher[]

Advertisement