Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Kapitel 17 ist die siebte Folge der 2. Staffel der Serie Clone Wars. In den Vereinigten Staaten wurde die Folge zum ersten Mal am 5. April 2004 ausgestrahlt; die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 24. April 2005.

Handlung[]

Nachdem Anakin Skywalker die Attentäterin Asajj Ventress quer durch die Galaxis verfolgt hat, finden sich beide auf dem vierten Mond Yavins wieder. Da Anakins Meister Obi-Wan Kenobi befürchtet, dass sein Schüler in einen bösen Hinterhalt gelockt wird, entsendet er einen Trupp Klonkrieger um Anakin zu beschützen. Der Padawan bemerkt sofort, dass etwas nicht stimmt, als seine Klonkrieger allesamt spurlos verschwinden, deren Raumschiff explodiert und auch Anakins eigener Jäger plötzlich nur mehr ein Trümmerhaufen ist.

Erst jetzt gibt sich Dookus Schülerin zu erkennen und ein Kampf zwischen beiden entfacht. Doch Anakin merkt schnell, dass Ventress alles andere als ein leichter Gegner ist.

Dramatis Personae[]

Advertisement