Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Kapitel 19 ist die neunte Folge der 2. Staffel der Serie Clone Wars. In den Vereinigten Staaten wurde die Folge zum ersten Mal am 7. April 2004 ausgestrahlt; die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 24. April 2005.

Handlung[]

Unter strömenden Regen duellieren sich Asajj Ventress und Anakin Skywalker auf dem vierten Mond des Yavins. Dort, im Massassi-Tempel, liefern sich die beiden einen erbitterten Kampf. Am höchsten Punkt dieses Tempels verliert Anakin sein Lichtschwert. Allerdings kann er der dunklen Jedi eines ihrer beiden Schwerter entreißen und zwingt Ventress dabei in die Knie.

Unter Erscheinungen der Jedi-Meister Yoda, Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi schlägt Anakin mit seinem Lichtschwert auf Asajj Ventress ein, die seine Angriffe abwehren kann bis der Boden unter ihr zusammen bricht und sie eine tiefe Schlucht in ihren vermeintlichen Tod stürzt.


Dramatis Personae[]

Advertisement