Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Kapitel 22 ist die zweite Folge der 3. Staffel der Serie Clone Wars. In den Vereinigten Staaten wurde die Folge zum ersten Mal am 22. März 2005 ausgestrahlt; die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 26. Mai 2005.

Handlung[]

Als der General der Konföderation unabhängiger Systeme Oro Dassyne schätzt, wie viele Jedi es braucht, um seine Basis einzunehmen, wird er von einem Kampfdroiden darauf hingewiesen, dass er Sichtkontakt zu Jedi hat. Doch es sind weder tausend, noch achtzig, noch fünfzig oder vierzig. Es sind nur zwei: Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker, der nun zu einem Jedi-Ritter aufgestiegen ist. Zusammen mit mehreren ARC-170 Sternjägern nehmen sie die Basis in kürzester Zeit ein.

Als Saesee Tiin im Weltraum von mehreren Tri-Droidenjägern angegriffen wird, kommt ihm Anakin zur Hilfe. Und auch Agen Kolar, Aayla Secura und Voolvif Monn, die von Krabbendroiden angegriffen werden, kann Anakin problemlos retten.

Als er nun auf Naboo landet, erkennt seine heimliche Frau Padmé Amidala seine Narbe, die er sich in den Schlachten zugezogen hat. Die beiden verbringen die Nacht miteinander.

Auf einem fernen Stern wird Obi-Wan Kenobi von Regentropfen geweckt. Commander Cody kommt mit seinem Jet-Pack angeflogen und informiert den Jedi darüber, dass die Belagerung wie geplant verlaufen würde und die Schilde in drei Monaten zusammenbrechen werden, was Obi-Wan nicht wirklich gefällt, da sie schon seit einem Monat dort verweilen.

Anakin kommt mit einem Sack voller Insekten und Würmern, seinem „Mittagessen“, zu Obi-Wan, worauf ihn dieser geekelt fragt, wo er denn diese „Mahlzeit“ her hätte. Anakin antwortet ihm, dass er durch einen Abwasserkanal ins Lager des Feindes gelangt sei. Also planen sie auf diese Weise einen Angriff, um die Schilde zu zerstören.

Als Anakin gleich sofort mit seinem Lichtschwert angreifen will, hält ihn Obi-Wan auf und erklärt ihm, dass es eine Alternative zum Kämpfen gibt. Er nimmt dazu kleine Bomben und benutzt die Macht dazu, um die Bomben zu verteilen. Die Schilde werden zerstört und die Klonkrieger können die Basis einnehmen.

Inzwischen entdecken der Wookiee Jaccoba und sein Vater Tarkov bei der Jagd einen Multi-Truppen-Transporter der KUS und müssen später feststellen, dass die Droiden eine ganze Invasion starten. Dies geschieht auf mehreren Welten - u.a. auch auf Bal'demnic -, wobei die Droiden auch die jeweilige Bevölkerung versklaven und die Große Armee der Republik oftmals kapitulieren muss.

Inzwischen trainiert Graf Dooku General Grievous im Lichtschwertkampf, als ihnen Darth Sidious erscheint und Grievous den Befehl für eine geheime Mission erteilt.

Anakin und Obi-Wan werden von Mace Windu und Kanzler Palpatine nach Nelvaan geschickt, wo laut Palpatine Grievous zuletzt gesichtet wurde.

Als sie nun mit einem Trupp Klonkrieger den Planeten erkunden, werden sie von einem Horax angegriffen, den Anakin tötet und damit einen herannahenden Nelvaaner sichtlich verärgert.

Dramatis Personae[]

Advertisement