Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Kapitel 5 ist die fünfte Folge der 1. Staffel der Serie Clone Wars. In den Vereinigten Staaten wurde die Folge zum ersten Mal am 13. November 2003 ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 24. April 2005.

Handlung[]

„Meister Fisto, in diesen Angelegenheiten auf Eure Fähigkeiten wir vertrauen. Möge die Macht mit Euch sein.“
— Yoda zu Kit Fisto (Quelle)

Die Bevölkerung von Dac hat sich entzweit. Die Quarren haben sich mit den Separatisten verbündet, wohingegen die Mon Calamari der Republik treu geblieben sind. Aufgrund der Unruhen auf Dac entsendet der Jedi-Rat den Jedi-Meister Kit Fisto. Dieser greift mit Klonkriegern die Quarren und die Separatisten an. Während ihrer Attacke greift eine Kanone der Quarren die Kreuzer der Republik an. Kit Fisto kann die Waffe jedoch mit Unterstützung einiger Klonkrieger und Mon Calamari zerstören.

Dramatis Personae[]

Advertisement