Wikia

Jedipedia

Unter Belagerung

Diskussion0
33.625Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Clone Wars Gambit – Siege

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Unter belagerung
Unter Belagerung
Allgemeines
Originaltitel:

Gambit: Siege

Autor:

Karen Miller

Cover:

Craig Howell

Daten      (dt. Übersetzung/Original)
Verlag:

Del Rey

Ausgabe:

Taschenbuch

Veröffentlichung:

17. September 2012

 

6. Juli 2010

Seitenzahl:

ca. 560

 

416

Reihe:

The Clone Wars

ISBN:

ISBN 9783442266395

 

ISBN 0345509005

Inhalt
Epoche:

Aufstieg des Imperiums

Unter Belagerung ist der fünfte Roman der Reihe The Clone Wars und wurde von Karen Miller geschrieben. Gleichzeitig ist es der zweite Teil eines Zweiteilers, der mit Im Verborgenen beginnt. Der Roman ist am 6. Juli 2010 auf Englisch erschienen; ein Termin für die deutsche Veröffentlichung ist noch nicht bekannt. Die Handlung spielt zur Zeit der Klonkriege und ist Teil des Multimediaprojekts The Clone Wars.

Inhaltsangabe des Verlags

Der Planet Lanteeb in den Äußeren Randgebieten hat weder strategische Bedeutung, noch politischen Einfluss. Was er hat, ist ein großes Problem, denn er wurde von einer selbstbewussten Separatistenallianz überfallen. Um herauszufinden, wieso, haben sich die Jedi-Ritter Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi daher auf Lanteeb eingeschlichen, doch alles, was sie finden, sind Asche und Staub.

In schmutzige Kleider gehüllt, haben sie ihre Lichtschwerter verborgen und nutzen nun ihre Jedi-Fähigkeiten, um Lok Durds Droidenarmee stets einen Schritt voraus zu bleiben. Die Jedi wissen, dass ein gefangengenommener Wissenschaftler Durd den Zugang zu einer schrecklichen Biowaffe eröffnet hat, und Durd weiß, dass sich Jedi auf seinem Planeten befinden. Während Yoda die Macht des Jedi-Rats anruft, während die Separatisten mithilfe einer neuen Technologie die Kommunikationsverbindungen der Friedenshüter unterbrechen und ein Verräter im Herzen der Republik am Werk ist, drehen sich die Räder des Krieges immer schneller. Die Separatisten verhängen eine Blockade über Lanteeb, und die Produktion einer Waffe, die ganze Welten vernichten könnte, tritt in ihr Endstadium. Jetzt ist es an zwei Jedi-Rittern und ihren engsten Verbündeten, Lanteeb zu befreien oder die Folgen ihres Scheiterns zu tragen.

Handlung

Nach der Invasion der Separatisten auf Lanteeb verlassen sich Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker ganz auf die Macht statt auf ihre Lichtschwerter, um der Droidenarmee von Lok Durd einen Schritt voraus bleiben. Ein Wissenschaftler hat Durd eine gefährliche Biowaffe in die Hände gespielt und Durd weiß, dass die beiden Jedi auf dem Planeten sind. Der Krieg schreitet weiter voran, während die Separatisten letzte Arbeiten an der Waffe verrichten, die ganze Welten zerstören können wird, was nur die beiden Jedi und ihre vertrauten Verbündeten verhindern können.

Dramatis personae

Weblinks

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki