Wikia

Jedipedia

Cold Snap

Diskussion0
33.645Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Cold Snap
Cold Snap
Allgemeines
Texter:

Pablo Hidalgo

Zeichner:

Jeff Carlisle

Weitere:

Grant Gould (Letterer)

Daten      (dt. Übersetzung/Original)
Verlag:

StarWars.com

Erschienen:

29. Januar 2009

Seitenzahl:

5

Reihe:

The Clone Wars

Inhalt
Epoche:

Ära des Aufstiegs des Imperiums

Hauptcharaktere:

Shiv

Cold Snap ist eine Comic-Kurzgeschichte aus der The-Clone-Wars-Reihe. Sie spielt unmittelbar vor der Folge Der Übergriff aus der gleichnamigen Fernsehserie. Das Comic wurde von Pablo Hidalgo geschrieben und von Jeff Carlisle gezeichnet.

Handlung

Der Klonkrieger Shiv ist auf dem Eisplaneten Orto Plutonia stationiert, wo er einen Brief an den Klonkrieger Flanker schreibt. Er schreibt, dass sie auf Orto Plutonia die Tieftemperaturausrüstung der GAR Feldtests unterziehen sollen, diese funktioniert jedoch nicht einwandfrei. Darüber hinaus waren die Feldrationen nicht kältefest verpackt, weshalb sie gefroren sind und dadurch das letzte bisschen Geschmack verloren haben. Währenddessen vertreiben die Klonkrieger sich die Zeit mit Schießübungen auf je eine Schneefigur von einem B1-Kampfdroiden, einem B2-Superkampfdroiden und eine von General Grievous. Allerdings sind einige Patrouillen der Klonkrieger von nicht näher identifizierten Schneemenschen überfallen worden und haben sich nicht zurückgemeldet, worauf Kommandant Mag mit Shiv aufbricht, um die äußeren Sensorposten zu überprüfen, doch ihre Freeco-Bikes frieren in der Kälte ein, weshalb Shiv und Mag ein Notzelt aufbauen und auf den nächsten Morgen warteten, um sich von TFAT/is abholen zu lassen. In dem Zelt beginnt Shiv dann, den Brief zu schreiben, bis Mag ihn unterbricht, da Shiv schlafen soll, um für seine Nachtwache ausgeruht zu sein. Mag wirft einen Blick auf den Brief und erkundigte sich, wo Flanker stationiert ist, doch Shiv teilt ihm mit, dass Flanker auf Christophsis gestorben ist und er den Brief nur zur Entspannung schreibt. Wenige Augenblicke später brechen mehrere der Schneekreaturen durch die Zeltwand und töten zunächst Mag. Shiv versucht, sich mit seiner Blasterpistole zur Wehr zu setzten, doch er kann die Kreaturen nicht besiegen und das Lager wird von ihnen verwüstet.

Dramatis personae

Weblinks

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki