Wikia

Jedipedia

Corellianischer Sicherheitsdienst

Diskussion0
32.991Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von CorSic

Corellianischer Sicherheitsdienst
Allgemeine Informationen
Besondere Mitglieder:
Sitz:

Corellia

Historische Daten
Zugehörigkeit:

Corellia

Der Corellianische Sicherheitsdienst (kurz: CSD oder CorSic), auch als CorSec bekannt, war die primäre Vollstreckungsbehörde auf Corellia.

Beschreibung

Ihre Mitarbeiter waren in unterschiedlichen Gebieten tätig, darunter Computerwissenschaften, Diplomatie und bewaffneter taktischer Einsatz. Außerdem hatte die Behörde eine Spezialeinheit, die den Auftrag hatte kriminelle Vereinigungen zu infiltrieren und dann von innen heraus auszulösen.

Trotz der engen Überwachung und Spezialausbildung konnte CorSec die Verschwörung des Sith-Imperiums mit dem corellianischen Rat zur Machtübernahme im Rahmen des großen galaktischen Krieges im 37. Jahrhundert VSY nicht verhindern. Um eine gewisse Handlungsfähigkeit zu erhalten, sendete der damalige CorSec-Leiter sofort ein Notsignal an seine Agenten und schickte sie in den Untergrund als Darth Decimus mit seiner Flotte Coronet City angriff. CorSec verbündete sich dann aktiv mit dem republikanischen Militär, um der Galaktischen Republik Einfluss auf die Machtverhältnisse auf Corellia zu ermöglichen.

Der CSD kämpfte schon immer gegen die Verbrecher und Schmuggler und sorgte für den Frieden im corellianischen System. Zur Zeit der Galaktischen Republik geleiteten einige CSD-Agenten Senator Bel Iblis aus dem Senatssaal, nachdem dieser die corellianische Isolation verkündete. Während der Herrschaft des Imperiums jedoch übernahm ein Mitglied des imperialen Geheimdienstes, Kirtan Loor, das Kommando über den Sicherheitsdienst und ein starker imperialer Diktator das über den corellianischen Sektor. In der darauffolgenden Zeit jagten sie neben Verbrechern auch Rebellen und halfen Darth Vader, Jedi zu jagen.

Sie verfügten außerdem über eine eigene starke Flotte, die mit Korvetten, Fregatten und Kreuzern ausgestattet war. Corran Horn, Iella Wessiri, ihr Mann Diric Wessiri und Corrans Vater Hal Horn waren Angehörige vom CSD.

Später wurde der CSD unter einem neuen Diktat zum Allgemeinen Sicherheitsdienst umgestaltet.

Hinter den Kulissen

In einigen Quellen wurde der Name des Sicherheitsdienstes nicht übersetzt. Hier ist dann von Corellian Security Force oder kurz CorSec die Rede.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki