Wikia

Jedipedia

Covetous

Diskussion0
33.344Seiten in
diesem Wiki
Covetous
Covetous
Allgemeines
Texter:

Pablo Hidalgo

Zeichner:

Grant Gould

Weitere:

Grant Gould (Letterer)

Daten      (dt. Übersetzung/Original)
Verlag:

StarWars.com

Erschienen:

26. Februar 2009

Reihe:

The Clone Wars

Inhalt
Epoche:

Ära des Aufstiegs des Imperiums

Covetous ist eine Comic-Kurzgeschichte der Online-Comicreihe The Clone Wars, die von Pablo Hidalgo geschrieben und von Grant Gould gezeichnet wurde. Die Handlung des Comics spielt unmittelbar vor den Ereignissen der Folge Sturm über Ryloth aus der Fernsehserie The Clone Wars.

Handlung

Der Vorsitzende der Handelsallianz und Mitglied des Separatisten-Rates, Passel Argente, erreicht die Hauptstadt Lessu auf dem Planeten Ryloth. Dort wird er von dem Handelsmakler Artruk empfangen, dem er eine wertvolle Lieferung vom Planeten Christophsis anvertraut. Artruk soll diese Lieferung sicher und anonym auf Ryloth verwahren. Allerdings wird dieses Geheimtreffen von den beiden Twi'leks Cham Syndulla und Voyla bespitzelt. Syndulla ist sich darüber im Klaren, dass Argente kein gewöhnlicher Außenweltler ist und sie umsichtig vorgehen müssen, zumal er den Verdacht hegt, dass es sich bei den begleitenden Droiden um Kampfdroiden der Konföderation unabhängiger Systeme handelt.

Das Geheimtreffen zwischen Passel Argente und Artruk hat jedoch noch weitere ungewollte Zuhörer. Über eine Hologramm-Übertragung verfolgt Wat Tambor, Vorsitzender der Techno-Union, die geheime Unterredung mit. Da sich Ryloth ohnehin im Visier der Konföderation befand, befiehlt er einem Taktikdroiden, die Truppen zu mobilisieren und den Planeten zu belagern.

Dramatis personae

Weblinks

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki